Machtg.... Mods...

Volvo

Machtgeradeeinenthreadzu.... Mods...

...oder die Unterdrückung des gemeinen, volvofahrenden MTlers.

Der Taxi-Fred wurde soeben von oli geschlossen!

Müssen wir uns sowas bieten lassen?

Lebt MT nicht von uns?

Auch wenn wir (mal) etwas OT sind, sollte das doch wirklich nicht sein, oder?

Wenn mal danach gerufen wird einen Thread zu schliessen, weil er z.B. etwas pietätlos ist o.ä., geschieht nichts!

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Martin

Der Zensur nicht mag...

49 Antworten

Wir haben hier Ergas-Anschluß
Kann ich dann auch eine Zuleitung für meinen
V40 schließen?? Wenn er bei UFrank war??

Gruß
funky moose

ich versteh nur railway station!

😛

michael

So mogele ich mich halt durch diesen Thread
Volvotechnisch!! 😛

Gruß
funky moose

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Wir haben hier Ergas-Anschluß, zu dem koche
ich neuerdings mit Gas.
Kann ich dann auch eine Zuleitung für meinen
V40 schließen?? Wenn er bei UFrank war??

Gruß
funky moose, die sparsame Geschickte

Hi funky,

hast Du Erdgas zu Hause, brauchste, habe ich mal gehört, einen Verdichter. Lohnt sich bei dir aber nicht, zu teuer. Wieviel Kilometer fährst Du pro Jahr? Für Erdgas brauchst Du außerdem einen Zylindertank, der nimmt Platz im Kofferraum weg, damit kannste weniger einkaufen und einladen (z.B. Schuhe). Damit dürfte die Entscheidung gefallen sein... 😁

Sag mal, dein 1.8i, ist das der mit dem Midzubischie-Motor? Der GDI (Gasoline Direct Injection)? Dann gehts glaube ich gar ned... 🙁

Pass mal schön mit unserem Kuchen auf, wenn Du erst "neuerdings mit Gas" kochst & bäckst. Nicht das wir umkommen, wenn wir den Kuchen anschneiden?! Tuppermartin hat nämlich Angst vor Gas, der Angsthase..... 😁

Ähnliche Themen

Gas? Grillen? Ich bin GRILLKRANK! Kann im Sommer an fast nix anderes denken!

Schaut: Einer von vielen Grilltagen im Juni 2004

GEILGEILGEIL!

V40 als fahrbaren Grill umbauen? Mit Zylindergastank? 😛 😁

michael

@ Michael Wagner

Du irritierst hier das Thema.
Du weichst vom Thema ab.
Bitte tu das nicht.
Weil dieser Thread sonst wieder in die
falsche Richtung läuft.
Und das hat dann fatale Folgen.
Weil unser Oli ihn dann löscht.
Also bitte nur fachliche Tipps.
Danke!

Gruß
funky moose

@ Eric

Ich glaube nicht, daß mein V40 einen Mitsubishi-
Motor hat, BJ 06/2001. (?)

Aber das mit dem Bifuel ist schon eine saubere
Sache, aber wir sind hier wirklich zu weit weg
vom Schuß um zum Gas tanken. Hier gibts ja nicht
mal ein Autohaus in unmittelbarer Nähe.
In Tübingen das nächste - 40 km weg! ;(

Aber nach dem Treffen kann ich ja dann ein
Autohaus eröffnen - siehe Thread Treffen! 😁
Und apropos Kuchen: Kennst du den Film "Thinner"
????

Gruß
funky moose

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Leider fiel mir jedoch in letzter Zeit auf, daß fast jeder Fred in einem nahezu belanglosen Chat endet.

Weswegen ich beispielsweise seit geraumer Zeit nur noch kurz die Themenliste überfliege und fast nichts mehr lese - ätzenderweise werden die belanglosen Chats großteils auch über dieselben Themen geführt oder Dinge solange totdiskutiert, bis der Humor der ersten Posts absolut breitgetreten ist.

Das finde ich schade, und das war auch nicht immer so. Motor Talk Volvo klicke ich eigentlich nur noch an, wenn Motor Talk Harley-Davidson gerade nix neues hat.

Zitat:

Original geschrieben von fwmone

Weswegen ich beispielsweise seit geraumer Zeit nur noch kurz die Themenliste überfliege und fast nichts mehr lese - ätzenderweise werden die belanglosen Chats großteils auch über dieselben Themen geführt oder Dinge solange totdiskutiert, bis der Humor der ersten Posts absolut breitgetreten ist.

Das finde ich schade, und das war auch nicht immer so. Motor Talk Volvo klicke ich eigentlich nur noch an, wenn Motor Talk Harley-Davidson gerade nix neues hat.

that´s right

😕

womit wir - nach diesem unsaeglichen ausflug richtung bi-fuel - endlich wieder beim thema waeren:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wenn mal danach gerufen wird einen Thread zu schliessen, weil er z.B. etwas pietätlos ist o.ä., geschieht nichts!

das hat mich auch gewundert. weder on-topic - mal abgesehen vom fahrzeugtyp eines der unfallbeteiligten - noch niveauvoll. aber wenigstens geht's um autos. naja.

aber ansonsten: nix fuer ungut. ich glaube, wir haben mit unseren drei moderatoren ziemliches glueck! trotzdem kann sowas schon mal passieren.

ueber so ein unterforum fuer das gelegentliche geschwaetz untereinander habe ich auch schon ein paar mal laut nachgedacht. das muesste man garnicht erst einrichten. wenn wir uns mit den moderatoren darauf einigen, dass wir uns z.b. bei "volvo buecher" austoben duerfen, dann faellt das noch nicht mal unangenehm auf. oder unter "treffen" ... waere ja auch sowas wie ein virtuelles.

lasst euch die laune nicht vermiesen!

Zitat:

Original geschrieben von murcs

womit wir - nach diesem unsaeglichen ausflug richtung bi-fuel - endlich wieder beim thema waeren:

oder unter "treffen" ... waere ja auch sowas wie ein virtuelles.

Danke murcs, endlich mal einer der aufpasst 😁

Das mit dem virt. Treffen hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, weiss nur nicht mehr unter welchem Thread, irgendwie läuft hier alles durcheinander 🙁 😉

Gruß

Martin

Der sich auch immer fragt, an welchen 2 neuen Mitgliedern es liegt, dass hier die Threads immer so ausufern!?!?!?!?

hab's inzwischen gefunden. VOLVO bin allerdings bisher noch nicht dazu gekommen, mal im "treffen" unterforum reinzuschnoekern.

Lose Gedanken zum Thema:

Einerseits gibt es hier eine kleine Gruppe von Mitgliedern, die eine gewisse Sympathie verbindet.
Grundsätzlich nichts verwerfliches.
Andererseits, und das wird wohl die Mehrheit sein, kommen Leute ins Forum, die "echte" Probleme oder Fragen mit/zu Ihrem Fahrzeug haben.

Dass diese verärgert sind, dass die Threads dann dermassen ausufern, kann ich verstehen.

Es entsteht aber manchmal eine Dynamik, der man sich schwer entziehen kann.

Wer neu hier reinkommt, mag aber auch vielleicht verschreckt sein, da er den Eindruck erhält, hier werde ihm entweder sowieso nicht geholfen, oder er hätte als "Neuer" eh keine Chance hier. Das ist wahrscheinlich nicht die Absicht der anderen Mitglieder, und der Beliebtheit nicht förderlich, da irgendwann nur noch dieselben 5-10 Personen hier alleine sind. Dann ist die Luft natürlich sehr schnell raus.

Wie entkommt man diesen Problemen?

Posten diese Leute nicht mehr, wird´s hier ruhiger, oder auch öder/langweiliger!?!?

Der Charme des Volvoforums würde auf jeden Fall ein anderer oder sogar entfallen.

Einen goldenen Mittelweg zu finden, dürfte schwierig sein.

Als Regel könnte ich mir vorstellen, dass man:
1. OT-Threads grundsätzlich als solche kennzeichnet
2. man bei "echten" Problemen/Fragen darauf achtet, dass man beim Thema bleibt
3. reine "Chats" unter "Treffen" abgehalten werden

Das hier einige Leute nur "rumlungern", um sich die Zeit zu vertreiben ist m.M. nach nicht verwerflich, nur sollten sie unbedingt auf Pkt. 2 achten.

Personen, die nur blöde Kommentare abgeben, müssen auch mal in die Schranken gewiesen werden.

Ein, zwei Gags in einem ernsten Thread sollten noch geduldet sein, wenn´s zum Thema passt. Ufert es aus, sollte eingeschritten werden!?

Sind Volvofahrer in der Mehrheit doch Cordanzug tragende, vollbärtige Montessori-Pädagogen?

Dürfen VAG-Fahrer Volvogags machen?

Kann man mit Stock im A**** Motorrad fahren?

Gibt es ein Leben nach MT?

Gab es ein Leben vor MT?

Kann man leben mit MT, so wie es z.Zt. ist?

Ist Gott eine Frau?

Ist Gasantrieb gefährlich?

Können defekte Regensensoren zu irreversiblen Nervenschädigungen führen?

Ist scarabäusgrün wirklich eine Farbe?

Will die Mehrheit mp3-Player im Volvo?

Klappern Dachhimmel in 20 Jahren noch?

Reicht der Sprit noch bis ans Ende unseres Kontos?

Macht ein generelles Tempolimit für gasbetriebene Volvos in Tiefgaragen wirklich Sinn, oder sollte man Parken grundsätzlich verbieten, damit die Haushaltslöcher besser gestopft werden können?

Hätte Gott ein Auto, welche Marke würde er wählen?

Ist Chiptuning an MT-Mitgliedern sinnvoll, oder würde eine Leistungssteigerung eher zum frühzeitigen Zerfall führen?

Kann denn Liebe Sünde sein?

Gibt es Bier auf Hawaii?

Sch**** komm´ gerade vom Thema ab....

Gruß

Martin

Hoffnungsschimmer:
Der sowieso nicht ewig Volvo fahren wird, und deshalb auch nicht ewig in MT rumgeistern wird, es sei denn er kauft sich einen tiefergelegten, audiogetunten *** oder **...

Re: Lose Gedanken zum Thema:

Zitat:

Wer neu hier reinkommt, mag aber auch vielleicht verschreckt sein, da er den Eindruck erhält, hier werde ihm entweder sowieso nicht geholfen, oder er hätte als "Neuer" eh keine Chance hier. Das ist wahrscheinlich nicht die Absicht der anderen Mitglieder, und der Beliebtheit nicht förderlich, da irgendwann nur noch dieselben 5-10 Personen hier alleine sind. Dann ist die Luft natürlich sehr schnell raus.

Wie entkommt man diesen Problemen?

Posten diese Leute nicht mehr, wird´s hier ruhiger, oder auch öder/langweiliger!?!?

Der Charme des Volvoforums würde auf jeden Fall ein anderer oder sogar entfallen.

Einen goldenen Mittelweg zu finden, dürfte schwierig sein.

Als Regel könnte ich mir vorstellen, dass man:
1. OT-Threads grundsätzlich als solche kennzeichnet
2. man bei "echten" Problemen/Fragen darauf achtet, dass man beim Thema bleibt
3. reine "Chats" unter "Treffen" abgehalten werden

Als jemand, der nicht 'mal einen Monat hier ist, betrachte ich mich als neu. Ich finde die Threads erst einmal interessant (fahre schließlich 'nen Volvo), nicht langweilig (weil oft witzig), lese dennoch nicht alle, da oftmals die Zeit fehlt und wenn ich dann beim Anlesen feststelle, dass dort NUR noch Jokes kommen - geh' ich halt zurück. Ich würd' hier nix ändern, außer vielleicht gelegentlich etwas Schärfe (dann auf beiden Seiten) aus dem einen oder anderen Thema zu nehmen, aber das muß jeder selber wissen...

Noch etwas: Ein Thread entwickelt sich oft doch erst zu einem OT (watt heist'n datt eigentlich). Niemand kann doch vorher sagen, was dann dabei heraus kommt. Also einfach so weitermachen und wenn dann nur noch drei Leutchen ihren Spaß haben - na und?

Zitat:

Der sowieso nicht ewig Volvo fahren wird, und deshalb auch nicht ewig in MT rumgeistern wird, es sei denn er kauft sich einen tiefergelegten, audiogetunten *** oder **...

Ist das eine Drohung, eine Ankündigung oder ein Hilferuf?

Gruß Karsten, der sicher auch nicht ewig Volvo fahren wird (der TT macht doch soooooo oft mehr Spaß)

Re: Re: Lose Gedanken zum Thema:

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

(der TT macht doch soooooo oft mehr Spaß)

Das TT-Forum auch???

Gruß

Martin

Der noch nie da war.

Deine Antwort