ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Machtg.... Mods...

Machtg.... Mods...

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 17:44

Machtgeradeeinenthreadzu.... Mods...

 

...oder die Unterdrückung des gemeinen, volvofahrenden MTlers.

Der Taxi-Fred wurde soeben von oli geschlossen!

Müssen wir uns sowas bieten lassen?

Lebt MT nicht von uns?

Auch wenn wir (mal) etwas OT sind, sollte das doch wirklich nicht sein, oder?

Wenn mal danach gerufen wird einen Thread zu schliessen, weil er z.B. etwas pietätlos ist o.ä., geschieht nichts!

Was meint Ihr dazu?

 

Gruß

Martin

Der Zensur nicht mag...

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi Martin,

also gegen unsere Volvo-Mods ist aber überhaupt nichts einzuwenden. Ihr Eingreifen ist wirklich moderat und sie beweisen in ihren Beiträgen durchaus den bei uns gepflegten Humor.

In anderen Foren tummeln sich Moderatoren, die sich

nicht mal im Ton beherrschen können - von Löschungen und rigorosem Beenden von freds gar nicht zu reden.

Ich lese regelmäßig dieses Forum, um mir Informationen zu holen oder zu geben, aber auch mal um mich bei OT-freds zu amüsieren.

Leider fiel mir jedoch in letzter Zeit auf, daß fast jeder Fred in einem nahezu belanglosen Chat endet. Das kann man wirklich per PN und Buddyliste erledigen. Viele User erwarten sich unter einem technischen Thema etwas anderes als das. Ich selbst mag lustige Zwischenrufe, aber man sollte wieder zum Thema zurück kommen.

Vielleicht ist es ja möglich eines Tages eine Rubrik OT oder gar einen echten Chat in MT zu etablieren - dann kommen die "Quasselstrippen" :D auch auf ihre Kosten.

Grüße

bkpaul

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 18:11

Grundsätzlich muss ich Dir Recht geben!

Ein Quassel-OT-Forum wäre nicht schlecht, aber was passiert, wenn da jemand über Autos schreibt!? ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Ein Quassel-OT-Forum wäre nicht schlecht, aber was passiert, wenn da jemand über Autos schreibt!?

der fliegt raus! :D:D

bkpaul

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 18:14

Das VOLVO hatte VOLVO ich VOLVO befürchtet

Gruß an alle Volvos

XC70D5

 

Der nur noch über Volvos schreibt.

am 2. Juli 2004 um 18:17

Das Oli hat VOLVO bestimmt VOLVO doch VOLVO

so nicht gemeint oder???

Aber ich werde versuchen, mir ein praktisches

Wissen über VOLVO anzueignen, zur Not

explodieren bald meine PN`s hier, ich hoffe,

ihr Männers und Jungs greift mir da unter die

Arme??????

Was bitte schön ist z.B. ein Bifuel??

Gruß

funky moose, die Bremsassis auch toll findet,

wenn sie bei ihr leuchten.

Und eine Schraube im Reifen hatte ich auch schon,

allerdings zu spät bemerkt, Plattfuß, aber das

war beim Alfa. Muß ich jetzt wechseln??? :D

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Was bitte schön ist z.B. ein Bifuel??

Auf solche konkreten, fachspezifischen Fragen geben wir doch immer besonders gerne Antwort :D

Bifuel heisst übersetzt soviel wie "2 Füllungen".

Hier im spezifischen handelt es sich um ein Fahrzeug, das mit 2 Tanks ausgerüstet ist.

Einer kann mit normalem Superbenzin, der andere mit Autogas befüllt werden.

Es ist also in der Lage mit beiden Kraftstoffen zu fahren.

Dies hat den Vorteil, dass man, wenn man in einer Gegend mit wenigen oder keinen Gastankstellen unterwegs ist, jederzeit auf den Benzinbetrieb umstellen kann.

Feine Sache diese :)

 

Gruß

Martin

am 2. Juli 2004 um 18:33

Aha, das wär dann ja auch was für meinen Volvo,

(ich sag nicht den Typ, wegen Verschiebung) :D

Aber Gastankstellen gibt es hier im Umkreis

garnicht, könnte mir mal jemand vielleicht

eine nennen? Herrenberg, Nagold Freudenstadt.

Vielen Dank für deine ausführliche fachliche

Ausführung lieber Martin! ;)

Gruß

funky moose die vielleicht bei UFrank nen

Termin macht.

@ Eric Wie lange ist die Wartezeit bei UFrank?

Einer der Angst vor Gasautos hat schreibt über Bi-Fuel :) , das freut mich :)

Fuel heißt Kraftstoff, Bi-Fuel heißt 2 Kraftstoffe

In Deutschland bietet Volvo zur Zeit nur die Kombination mit Erdgas an, in Holland oder Frankreich aber auch die Kombination mit Autogas (=LPG=Flüssiggas). Lt. Information von UFrank kann aber ab sofort bei jedem Volvo-Vertragshändler auch die Autogas-OEM-Version geordert werden, der neuen Gruppenfreistellungsverordung sei Dank.

Wenn Du mehr Infos willst, bitte neuen Fred aufmachen ;)

Ciao,

Eric

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Fuel heißt Kraftstoff, Bi-Fuel heißt 2 Kraftstoffe

Du hast natürlich Recht, "fuel" heisst Kraftstoff/Treibstoff7Brennstoff/Heizmaterial/Brennmaterial.

Sorry.

 

Gruß

Martin

Auch nicht unfehlbar, ehrlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Lt. Information von UFrank kann aber ab sofort bei jedem Volvo-Vertragshändler auch die Autogas-OEM-Version geordert werden, der neuen Gruppenfreistellungsverordung sei Dank.

DAS ist doch mal eine richtig nützliche Information. Und sogar in einem OT-Fred!

Gruß, dixi

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Grundsätzlich muss ich Dir Recht geben!

Ein Quassel-OT-Forum wäre nicht schlecht, aber was passiert, wenn da jemand über Autos schreibt!? ;)

 

Gruß

Martin

Unterstrürtze den Antrag !!!!

Na funkey moose,

Du wohnst ja auf einer Ecke, wo die Tankstellen wirklich noch nicht viel von Autogas gehört haben - nächste Gelegenheit demnächst (ab 04.Quartal/2004) in 24 km Entfernung, sonst Stuttgart..

..aber du kannst Dir ja auch einen 2000l Tank mit Handpumpe vor die Haustür stellen..

..und wenn Du Dein Haus mit Propangas beheizt: Zähluhr und Handpumpe dran - und schon ist die Tankstelle fertig...

 

Grüße Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Machtg.... Mods...