Macht's gut!
Liebe F3x Freunde,
Ich verlasse euch. Ich bin nicht einer Meinung mit dem Betreiber dieser Seite und habe deswegen um die Löschung meines Profils gebeten.
Vielleicht treffen wir uns an anderer Stelle wieder.
Macht's gut!
Baumbart
Beste Antwort im Thema
Liebe F3x Freunde,
Ich verlasse euch. Ich bin nicht einer Meinung mit dem Betreiber dieser Seite und habe deswegen um die Löschung meines Profils gebeten.
Vielleicht treffen wir uns an anderer Stelle wieder.
Macht's gut!
Baumbart
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Besonders der Tempolimit Thread hatte einen ungeheuren Moderationsbedarf, im Stundenbereich _pro Tag_. Dieser wurde im wesentlichen von twindance erbracht. Das hätte sonst auch niemand so übernommen. Mich wundert es eh, wie lange er das durchgehalten hat.
Für mich war das Thema eigentlich längst gegessen, aber wenn Du es schon aus der Mottenkiste holst...
Ja, der Thread hatte einen hohen Moderationsbedarf. Aber er wäre auch sehr einfach zu moderieren gewesen. Es waren nämlich immer dieselben zwei, drei Störenfriede (eigentlich nur aus dem proATL-Lager), die mit aggressiver Polemik und persönlichen Angriffen aus der Rolle gefallen sind. Hier wäre eine Sperrung das Mittel der Wahl gewesen. Das Schloss dranzuhängen war unangebracht, es war IMHO sogar genau das, was diese Leute erreichen wollten. Kein Wunder, 80% Ablehnung permanent auf Seite 1, der Stachel musste ja tief sitzen.
Egal, es ist wie es ist. Ich hoffe aber Ihr habt die Schliessung innerhalb der Moderation sehr kontrovers diskutiert.
Als Abschluß möchte ich das folgede Statement einfügen:
Hallo liebe Motor-Talker,
dies ist eine gemeinsame Erklärung von filiushh und twindance.
Das Thema Auto und seine Randgebiete ist bekanntlich sehr emotional. Diskussionen und Auseinandersetzungen im Netz ohne Gestik, Mimik und die Möglichkeiten der unmittelbaren Rückfragen bzw. Präzisierungen verlaufen mitunter auch missverständlich. So kann es gelegentlich auch in einer Community wie Motor-Talk zu unnötig aufgeheizten Auseinandersetzungen kommen. Am Ende sollte uns aber immer die Leidenschaft für Zwei- und Vierräder wieder zusammenbringen.
Viel zu lange und viel zu emotional engagiert wurde hier in den letzten Tagen eine Meinungsverschiedenheit ausgetragen. Leider fielen dabei teils auch unschöne Worte, im Zuge der Streitigkeiten verlor Motor-Talk langjährige Mitglieder, vor allem gab es unberechtigte Vorwürfe der Lüge z. B. für die Moderation.
Diese Entwicklung ist in unseren Augen äußerst bedauerlich und wir sind uns einig, dass mit den unnötigen Streitigkeiten Schluss sein soll und wir uns wieder den wesentlichen Themen zuwenden sollten – gleichzeitig bitten wir Euch, dies ebenfalls zu tun und eine Fortführung der Auseinandersetzung zu vermeiden.
Euer Einverständnis vorausgesetzt, sollen missverständliche und beleidigende Äußerungen in den betreffenden Threads und Blogs einvernehmlich gelöscht werden. Dies ist keine Zensur, sondern ein Beleg dafür, dass man Meinungsverschiedenheiten auch vernünftig aus der Welt schaffen kann.
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Eure Mitarbeit,
filiushh und twindance