ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Macht ein "Basis" A4 auch Spass ?

Macht ein "Basis" A4 auch Spass ?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 20:32

Hey Leute,

Kollege sucht einen neuen Firmenwagen und denkt über den A4 nach. Derzeit fährt er einen 3er und ist unzufrieden da in der Basis Ausstattung von innen recht plastiklastig ist.

Allerdings darf bei uns der BLP maximal 45.000€ betragen, jedoch ist es erlaubt diese Summe um 10% zu überschreiten.. Also ca 50K.

Dafür bekommt man einen A4 oder A5 Sportback mit 150 PS TDI und S Tronic sowie den "rudimentären" Extras wie Sitzheizung, Tempomat, kleines Navi und Telefonschnittstelle. Xenon ist ja Serie.

Nun die Frage: Macht so ein Auto trotzdem Freude ohne SLine, Leder, 18 Zoll etc, oder lieber für weniger Geld einen Octavia RS oder ähnliches aus der zweiten Reihe nehmen?

LG

Max

Beste Antwort im Thema

@stay_classy,

Du hast nicht ohne Grund das Thema unter der Rubrik "Audi" veröffentlicht. Im Grund hast Du Dich schon entschieden oder zumindest eine Tendenz. ;)

Lieder funktioniert das System so, dass sich nur Hiox- Botschaften gut verkaufen lassen. Siehe Presse, Ferseh usw ... sie leben von dem was schief läuft und das aus möglichst vielen Perspektiven beleuchtet.

Gründe doch mal eine Zeitung die nur verkündet, was gut läuft auf dieser Welt läüft. Du würdest Sang- und Klanglos untergehen :D

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich hier oft Kritiken lese, die auf sehr hohem Niveau angesiedelt sind.

Oft sind es auch Unsicherheiten, Bedienungsfehler oder was weiß ich.

Vielleicht haben sich auch Personen einfach nur an dieser Marke "sattgesehen" und suchen nach Haaren in der Suppe.

Audi ist eine sehr schöne, hochwertige Marke und grad im Bereich Kombi auch optisch, schwer zu toppen.

Und wenn dem Einen der Hintern in dem Sitz wehtut, muss das doch nicht für Alle gelten. Für mich kann er saubequem sein ...

Vielleicht solltest Du Dir mal einen Audi für ein Wochende leihen? Dann bekommst Du ein besseres Gefühl was das Gesamtpaket angeht.

Wenn Dich Optik, Akustik, Haptik und Olfactus ansprechen, dann hast Du Dich entschieden ?

Hab einen schönen Sonntag ;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Warum nicht?

Ist der anders?

Was sind deine Erwartungen?

Was hast du für Bedürfnisse?

Alles das kannst nur du selber beantworten und wenn er für dich reicht, dann ist doch auch alles gut.

Egal was da die anderen sagen, denn dir muss er gefallen und nicht den anderen.;)

Skoda RS ist schon spitze. Das ist wohl wahr.

Aber er ist kein Audi :)

Und für 45- 50 000 bekommt man mit Sicherheit etwas, das auch Spaß macht. ?

Supi Wochenende;)

45000 € wenn es ken Neuwagen sein muss, bekommt dafür sehr sehr viel Audi

Zitat:

@stay_classy schrieb am 25. Januar 2019 um 20:32:04 Uhr:

Hey Leute,

Kollege sucht einen neuen Firmenwagen und denkt über den A4 nach. Derzeit fährt er einen 3er und ist unzufrieden da in der Basis Ausstattung von innen recht plastiklastig ist.

Allerdings darf bei uns der BLP maximal 45.000€ betragen, jedoch ist es erlaubt diese Summe um 10% zu überschreiten.. Also ca 50K.

Dafür bekommt man einen A4 oder A5 Sportback mit 150 PS TDI und S Tronic sowie den "rudimentären" Extras wie Sitzheizung, Tempomat, kleines Navi und Telefonschnittstelle. Xenon ist ja Serie.

Nun die Frage: Macht so ein Auto trotzdem Freude ohne SLine, Leder, 18 Zoll etc, oder lieber für weniger Geld einen Octavia RS oder ähnliches aus der zweiten Reihe nehmen?

LG

Max

A 4 limo Design 190 ps s tronic

black s line

S line exterieur

Navi

3 Zonen Klima

Und und und.

44 t.

Also mit 45 -50 t bekommt man nen schönen A4

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 22:55

Danke für die Antworten. Es soll ein BLP von 45-50k nicht überschritten werden, was das Auto nach Rabatt kostet ist hier "egal " :-)

Also ich fahre einen Basis A4 der Liste 49.900€ gekostet hat. Ich bin die 2. hand 1. war Audi selber.

 

Ich muss sagen, bis auf das DriveSelect was man bei Design, Sport oder Sline hat fehlt es mir eig. an nichts! Die Unterschiede von aussen sind eh seeehr gering nur von innen hätte ich eigentlich schon ganz gerne die Sportsitze und das Sportlenkrad. Naja alles kommt auf das Geld an!

 

Ich habe die S Tronic mit dem 2.0 TDI 150 PS( super Wahl )

VirtualCockpit

PDC vorn u. Hinten

MMI Touch

BiXenon...

 

Also man bekommt schon "viel" Auto für das Geld.

 

Gewisse sachen kann man auch Codieren wie z.b Verkehrszeichenerkennung und auch spurhalteassistent

 

Aber das ist ja jedem selber überlassen

 

Also ich habe Spaß mit meinem Basis A4! :)

Ich fahre in Holland einen 1.4 TFSI Avant Lease Edition. Ist basiert auf auf Sport, mit dazu MMI Navigation, 3-Zone Klima, full LED, Sportsitze, 17 Zoll Felgen. Und s-tronic.

Und dieser Konfiguration kostet in Holland 44 tausend. Ist auch meiner Maximum von Geschäft her. Aber gefällt sehr gut!

Ein Skoda bietet vielleicht mehr Platz und hat auch mehr Extras, aber der fährt und füllt nicht wie ein Audi!

Zitat:

@stay_classy schrieb am 25. Januar 2019 um 22:55:03 Uhr:

Danke für die Antworten. Es soll ein BLP von 45-50k nicht überschritten werden, was das Auto nach Rabatt kostet ist hier "egal " :-)

Was ist denn ein BLP ?

Bruttolistenpreis

Meine war genau 50BLP ich habe Matrix, beheizte Frontscheibe, Dunkle Scheiben, Audi Sound, anklap. Spiegel , 17“ Zoll Felgen, Businesspaket, schwarzer Himmel, Ablagepaket, Rollos an den Türen hinten. Für mich ein gelungenes Auto. Das „kleine“ Navi ist für mich völlig ausreichend

Zitat:

@Samedx67 schrieb am 26. Januar 2019 um 00:36:06 Uhr:

Also ich fahre einen Basis A4 der Liste 49.900€ gekostet hat.

Ich habe die S Tronic mit dem 2.0 TDI 150 PS( super Wahl )

Also ich habe Spaß mit meinem Basis A4! :)

:confused:

Habe gerade mir mal schnell einen Avant konfiguriert. 150 PS TDI (35 oder wie der jetzt heißt).

---> 40900,- inkl. MwSt.

Das ist ein Basis-A4!

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 13:19

Mit Basis ist halt gemeint "das nötigste" alsp nicht komplett Serie sondern ein kleines Budget. Danke schon mal an euch!

Hier mal ein Foto

Asset.HEIC.jpg

Sicher macht der Spaß, ein gescheites Fahrwerk rein und gute Sitze fertig, Navi, wenn du weißt wie du nach Hause kommst und den ganzen elektronischen Kram, braucht kein Mensch! Außerdem gibt's damit so nur Probleme, wie du hier nachlesen kannst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Macht ein "Basis" A4 auch Spass ?