Macht der größere Motor Sinn? 1.4 16V
seid gegrüßt liebe pologemeinde,
hab vor mir den neuen bzw aktuellen polo zu kaufen (der mit den weinenden augen)
hab mich schon schlau gemacht zwecks ausstattung und motorvarianten.
unteranderem habe ich auch gelesen das der 105PS Motor, im Gegensatz zum 75 PS Motor, ab 4000 U/min richtig durchstartet.
Also wär meine erste Frage: Wie hoch drehen denn die Motoren?
Wenn ich bei http://autodaten.net/ schaue nehmen sich die 2 Motorvarianten nicht viel, abgesehen von der Beschleunigung. Das müsste ja heißen ich müsste mit beiden Motoren fast (+/-0,2 sec) gleich schnell auf Tempo 80 kommen. Inwiefern entspricht das der Realität?
Wenn einem die 75 PS irgendwann mal zu wenig sind wäre es da möglich ohne großen Geldaufwand an die 105 PS anzudocken? Ich sagmal max 1000 € nur an Material.
Wie siehts mit Verbrauch aus? Beides so um die 6-7l ?
Hoffe ihr habt alles richtig verstanden und könnt mir helfen.
Daher schonmal hier ein Dankeschön 😉
Gruß
PS: Sollte dazusagen das ich zu 90% in der Stadt fahre und da wenn es der Verkehr
zulässt nen bissel mehr aufs Gas drücke.
Die Motorleistungen hab ich von der VW- Seite
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KPaddi
sry aber wie meinst daS?steh grad aufn schlauch.Zitat:
Ok dann versuche noch eine Probefahrt mit dem GTi zu machen, ich bin sicher dann änderst du deine Meinung😁
welche meinung genau meinst du?
Wollte eigentlich nur sagen wenn du den Polo GTi gefahren bist dann wird dir der 80PS oder der 105PS irgenwie etwas langsam vorkommen, und du wirst warscheinlich anfangen zu rechnen ob es vielleicht doch für den GTi reicht. sollte eigentlich als Scherz gemeint sein
hehe stimmt da haste recht.wird er sicher.
aber so nen auto kann ich mir nicht leistn😉
selbst der 105 pser wird mir wie ne rakte vorkommen weil ich nen alten polo mit 45 ps hab.