Machbar? Reling E46 Touring nachrüsten?

BMW 3er E46

Grüße,

benötige mal ganz schnell eine Antwort.

Kann man beim E46 Touring ohne großen Aufwand die Reling nachrüsten bzw. wenn man sie nicht mehr braucht abmontieren?

Beim E36 ging das ja nicht so einfach weil lästige Löcher im Dach zurück geblieben sind.

Wie siehts beim E46 Touring aus?
Danke im voraus

MfG

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Ich bin sogar der Meinung, daß das gar nicht soooo einfach nachzurüsten geht - glaub, das hab ich sogar hier irgendwo mal gelesen...

Richtig! Man sollte es in der Werkstatt machen lassen.

Da ist ja unter anderem ein Gewindeschneider erforderlich,

drei verschiedene Metallbohrer etc. (sofern ich das noch recht in Erinnerung habe).

Du bist schätzungsweise mit 700-800 Euronen (inkl. Teile) bei BMW dabei.

Ich habe auch einen Touring ohne Reling, aber werde mir diese nicht nachrüsten lassen. Bringt mir außer Optik nix.
Die Traversen für die Rehling sind gerade mal 10 Euro billiger, als die, die direkt an das Chassis geschraubt werden.
Daher lohnt es sich eigentlich auch nicht, wenn man das Auto neu kauft und "nur" 300 EUR mehr hinlegen darf.
Rein optisch ist es eben eine Streitfrage...

cheers
Reinhard

bäh.... also ein touring ohne reling sieht meiner meinung nach nicht gut aus...

ich hab sie auch schon des öfteren benutzt, möchte sie nicht missen...

ich muss aber auch zugeben das ich noch keinen touring auf öffentlicher straße ohne gesehen hab...

roli

Mann, ihr habt wohl echt den Vorteil der Reling noch nicht verstanden... 🙄😮

Grüßle, Timo

lol nicht schlecht gemacht timo 😁!