Mach es zu Deinem Projekt...

Ich hab mir gerade eine 89er 11er Feinripp-Gixxer in die (viel zu niedere) Werkstatt geschoben.
Das Motorrad, über dessen lustige Farbgebung bereits genug gelästert wurde ist einst von Roland Gimbel umgebaut worden, jetzt total versifft und vergammelt, ölverschmiert und mit siffenden Gabelholmen, ohne TÜV wurde diese 1100er für kleines Geld meine. Ursprünglich wollte ich schlachten, aber in meinen Augen ist diese Suzuki was Besonderes. Daher wird sie mein nächstes Projekt.

Ich habe mich entschlossen, das hier zu posten und schrittweise die Wiederbelebung zu dokumentieren, diese GSX-R steht stellvertretend für jede andere Marke, die auch schon als Projekt hier waren.

Vielleicht kann ja der eine oder Andere Anregungen zum Nachmachen mitnehmen. Man muss sich zuweilen nur trauen.

100-5975
100-5976
100-5977
+3
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gerade eine 89er 11er Feinripp-Gixxer in die (viel zu niedere) Werkstatt geschoben.
Das Motorrad, über dessen lustige Farbgebung bereits genug gelästert wurde ist einst von Roland Gimbel umgebaut worden, jetzt total versifft und vergammelt, ölverschmiert und mit siffenden Gabelholmen, ohne TÜV wurde diese 1100er für kleines Geld meine. Ursprünglich wollte ich schlachten, aber in meinen Augen ist diese Suzuki was Besonderes. Daher wird sie mein nächstes Projekt.

Ich habe mich entschlossen, das hier zu posten und schrittweise die Wiederbelebung zu dokumentieren, diese GSX-R steht stellvertretend für jede andere Marke, die auch schon als Projekt hier waren.

Vielleicht kann ja der eine oder Andere Anregungen zum Nachmachen mitnehmen. Man muss sich zuweilen nur trauen.

100-5975
100-5976
100-5977
+3
387 weitere Antworten
387 Antworten

Es wird in den fachlichen Threads keinen noch so lustigen Beitrag geben. es ist nicht einzusehen, dass gelangweilte Nutzer mit Spam-Beiträgen jeden Thread torpedieren.

twindance

@kawa-harlekin

Keines meiner Fotos ist gefaket oder bearbeitet. Der Motor der GSX-R ist ein Original- 1100er und der hat keinen Wasser- sondern einen riesigen Ölkühler, denn der Motor fasst einschließlich Filter und Ölkühler 5 Liter Motoröl. Daher ist der Ölkühler der GSX-R auch größer als mancher Wasserkühler.

Das Zentralfederbein der GV73 ist luftunterstützt. Vermutlich bringst Du da was durcheinander.
Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich denke, Gasdruckbeine, wie Du sie meinst, z.B. von Öhlins oderfWhite-Power sind was Anderes als so ein Luftikus.
Bei Luftunterstützung (z.B. auch in einer Gabel) werden Drücke im 0, x bar - Bereich verwendet. Das kann ein Schlauch durchaus ab. Was für Drücken hält denn ein Bremsschlauch stand ?
Das Bild ist aus dem web, nicht verfälscht oder von geheimen Mächten manipuluiert und zeigt das Beinchen der GV 73.

Du kannst mir also vertrauen, an der schönen Gixxer ist alles genau so, wie es sein muss. 😉

Fb1

Der Bericht

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Der Bericht

Daumen hoch, wie immer sehr lesenswert und saubere Arbeit. Schön, dass die alte Dame wieder ansehnlich auf die Straße darf!