ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mach es zu Deinem Projekt...

Mach es zu Deinem Projekt...

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 18:17

Ich hab mir gerade eine 89er 11er Feinripp-Gixxer in die (viel zu niedere) Werkstatt geschoben.

Das Motorrad, über dessen lustige Farbgebung bereits genug gelästert wurde ist einst von Roland Gimbel umgebaut worden, jetzt total versifft und vergammelt, ölverschmiert und mit siffenden Gabelholmen, ohne TÜV wurde diese 1100er für kleines Geld meine. Ursprünglich wollte ich schlachten, aber in meinen Augen ist diese Suzuki was Besonderes. Daher wird sie mein nächstes Projekt.

Ich habe mich entschlossen, das hier zu posten und schrittweise die Wiederbelebung zu dokumentieren, diese GSX-R steht stellvertretend für jede andere Marke, die auch schon als Projekt hier waren.

Vielleicht kann ja der eine oder Andere Anregungen zum Nachmachen mitnehmen. Man muss sich zuweilen nur trauen.

100-5975
100-5976
100-5977
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 18:17

Ich hab mir gerade eine 89er 11er Feinripp-Gixxer in die (viel zu niedere) Werkstatt geschoben.

Das Motorrad, über dessen lustige Farbgebung bereits genug gelästert wurde ist einst von Roland Gimbel umgebaut worden, jetzt total versifft und vergammelt, ölverschmiert und mit siffenden Gabelholmen, ohne TÜV wurde diese 1100er für kleines Geld meine. Ursprünglich wollte ich schlachten, aber in meinen Augen ist diese Suzuki was Besonderes. Daher wird sie mein nächstes Projekt.

Ich habe mich entschlossen, das hier zu posten und schrittweise die Wiederbelebung zu dokumentieren, diese GSX-R steht stellvertretend für jede andere Marke, die auch schon als Projekt hier waren.

Vielleicht kann ja der eine oder Andere Anregungen zum Nachmachen mitnehmen. Man muss sich zuweilen nur trauen.

+3
387 weitere Antworten
Ähnliche Themen
387 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 22:07

Die einzigen Viecher an Bord waren die Spinnen im Masttop Das Kadettle war jff. Ich hatte damals einen Ford Scorpio 2.8 i 4x 4

am 1. Februar 2014 um 23:32

ha ha ha ... Spinnen ?? Da kursiert ein nettes Video bei Youtube, wo einer mit einem schnellen Motorrad, GSXR, ZX10 o.ä. durchs australische Outback rast, und plötzlich krabbelte ihm eine Schlange durch den Lenkkopf von vorne ins Cockpit Richtung Gesicht (wo die Kamera war). Und das war so eine kleine Viper-artige Schlange, die in Wüstengegenden meistens die giftigsten sind, angeblich. Aber im Indianerland sind solche gelbschwarzen Sandvipern sehr fair und kommunikativ, irgendwann wanderte ich mal einen Pfad zwischen Büschen durch zum Pinken am Straßenrand (weil man dort von den Polizisten angeschissen wird, wenn man sichtbar pinkelt), und plötzlich hockte sich so eine (gemäß der Gerüchte, probieren wollte ich es nicht) ultragiftige gelb-schwarz gestreifte Sandviper mitten auf den Trampelpfad in die grelle Sonne, so dass ich sie aus 20 Meter Entfernung schon deutlich im gleißenden Licht sehen konnte (seltsam war, dass wechselwarme Tiere sowas am heißen Spätmittag nicht tun, dabei sterben die eigentlich an Überhitzung, weswegen sie sich in kalten Wüstennächten wärmen müssen, also z.B. krabbeln die in Schlafsäcke oder eben auch in noch warme Motorräume wie wohl die aus dem Video). Ihr "Gesichtsausdruck" kam mir vor, als wolle diese Schlange mich daran erinnern, dass überall ihre "Weiber" in den mannshohen Büschen hockten, und sich eben dort im Schatten kühlten wie alle Schlangen und ich dort lieber nicht zum Pinkeln reinwandern sollte. So ist die Natur selbst die giftigsten Schlangen warnen sogar mehr oder weniger "verbal" bzw. "visuell" unmissverständlich und selbst die giftigsten Vipern beißen nur, wenn man sie angreift (evtl. missverständlich auch wenn man ihnen auf den Kopf scheißt oder pinkelt). Am Wüstensegelflugplatz hat daher ein kluger Mann in die Checklisten geschrieben: "Check under seat cushion for black widow spiders", da wir tatsächlich mal eine dort fanden die sich dort häuslich eingerichtet hatte. In Camping ratgebern für Wüstengegenden steht deswegen auch immer, dass man immer erst unter die Campingklodeckel sehen soll, ob da nicht solche schwarze Witwen Spinnen hocken, weil sie da wohl oft gefunden werden. Blöd ist nur, wenn man diesen netten Campingratgeber zum Lesen mit auf's Klo genommen hatte und dann erst diese Stelle liest (und ich hatte natürlich nicht erst nachgeguckt, bevor ich den Camping-"Thron" benützte.), Es war aber keine Black Widow Spider dort, nur massenweise schwarze Raben und Krähen, die diese Spinnen wohl vorher verjagt hatten (fressen die die ??), denn die Crows sind doch gemäß der Indianerlegenden in Nevada die "Seelenrücktransporteure" für Mordopfer.

PS: Ist mein Post noch identisch wie ich ihn geschrieben hatte ?

Naja.. kommt wohl drauf an, ob du ne Seite aus'm Cache siehst oder das aktuelle Geschehen im Forum..

Authentisch und anschaulich beschrieben ist deine Geschichte mit den giftigen Käfern jedenfalls - noch ein paar Absätze rein und schon lässt sich der Lesespaß auch entspannt genießen.

Also ich hab auch ein kleines Projekt

eine K1100 Lt Ansauggeraffel.. - für einen Freund wird ein größere Sache!

hoffe auf Multi Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Also ich hab auch ein kleines Projekt

eine K1100 Lt Ansauggeraffel.. - für einen Freund wird ein größere Sache!

hoffe auf Multi Hilfe!

Denke schon, dass du im Forum eine Multi Hilfe bekommst.

In einem neuen Thread ist, meiner Meinung, die Hilfestellung wesentlich größer.

am 3. Februar 2014 um 5:37

Mist, zu langsam. Der Text war nicht schlecht.

Ab zurück unter deinen Stein !

 

Nachtrag :

 

Oh , hätte zitieren sollen, der Text auf den ich mich bezog ist gelöscht.

Oder das Datum lernen?!

Ne ne , war heute so'n link (Werbung) von nem " Neumitglied" reingesetzt worden auf die sich mein Satz bezog.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mach es zu Deinem Projekt...