Mach es zu Deinem Projekt...

Ich hab mir gerade eine 89er 11er Feinripp-Gixxer in die (viel zu niedere) Werkstatt geschoben.
Das Motorrad, über dessen lustige Farbgebung bereits genug gelästert wurde ist einst von Roland Gimbel umgebaut worden, jetzt total versifft und vergammelt, ölverschmiert und mit siffenden Gabelholmen, ohne TÜV wurde diese 1100er für kleines Geld meine. Ursprünglich wollte ich schlachten, aber in meinen Augen ist diese Suzuki was Besonderes. Daher wird sie mein nächstes Projekt.

Ich habe mich entschlossen, das hier zu posten und schrittweise die Wiederbelebung zu dokumentieren, diese GSX-R steht stellvertretend für jede andere Marke, die auch schon als Projekt hier waren.

Vielleicht kann ja der eine oder Andere Anregungen zum Nachmachen mitnehmen. Man muss sich zuweilen nur trauen.

100-5975
100-5976
100-5977
+3
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gerade eine 89er 11er Feinripp-Gixxer in die (viel zu niedere) Werkstatt geschoben.
Das Motorrad, über dessen lustige Farbgebung bereits genug gelästert wurde ist einst von Roland Gimbel umgebaut worden, jetzt total versifft und vergammelt, ölverschmiert und mit siffenden Gabelholmen, ohne TÜV wurde diese 1100er für kleines Geld meine. Ursprünglich wollte ich schlachten, aber in meinen Augen ist diese Suzuki was Besonderes. Daher wird sie mein nächstes Projekt.

Ich habe mich entschlossen, das hier zu posten und schrittweise die Wiederbelebung zu dokumentieren, diese GSX-R steht stellvertretend für jede andere Marke, die auch schon als Projekt hier waren.

Vielleicht kann ja der eine oder Andere Anregungen zum Nachmachen mitnehmen. Man muss sich zuweilen nur trauen.

100-5975
100-5976
100-5977
+3
387 weitere Antworten
387 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Ein Videotutorial wäre doch mal was. 
"How to build a Feinripp in five minutes"
Ich finde das richtig gut, mit wieviel Herz Du dabei bist. 
Bin gespannt auf das Endergebnis. 

Hat mal jemand aus einem Ducati-Forum mit einer 998 gemacht.

Schon sehr interessant!

Klick!

Ich habe es entziffert. Die Lackierung stammt von der Fa. Voth-Lackierdesign in Kappel - Grafenhausen, das ist am Oberrhein. Mit denen arbeitete Roland Gimbel wohl zusammen.

Früher haben die mehrere so extravagante Lackierungen gemacht, heute machen sie Werbeschilder und Autos.
Aber ich hatte insofern Recht: Diese Lackierung trägt die Handschrift von Profis.

So.
Meine Gimbel-GSX-R 1100 von 1989 ist fertig. Poliert und gecheckt. Motor läuft, alles funktioniert, fehlt noch der Segen vom TÜV. Jetzt fliegt sie raus, stand lange genug im Warmen. Jetzt kommt DR 650R dran, einen fleißigen Beobachter des nun folgenden Projekts kenne ich bereits.

100-6589
100-6592
100-6593
+2

Na da hast du mal wirklich nen flotten eyecatcher.

Sieht gut aus. Bin mal gespannt wie lange es in deinem Besitz bleibt. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Na da hast du mal wirklich nen flotten eyecatcher.

Sieht gut aus. Bin mal gespannt wie lange es in deinem Besitz bleibt. 😁

Na lang wahrscheinlich net, braucht ja Platz für neue Patienten.....

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

[...] Jetzt kommt DR 650R dran, einen fleißigen Beobachter des nun folgenden Projekts kenne ich bereits.

Nummer zwei.

*Popkorn mach*

ich schaue da auch mal zu. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Zitat:

[...] Jetzt kommt DR 650R dran, einen fleißigen Beobachter des nun folgenden Projekts kenne ich bereits.
Nummer zwei.
*Popkorn mach*
ich schaue da auch mal zu. 🙂

Und ich erst...freu ...freu... bald meins .

Von weitem könnten es auch Prilblumen sein. 😁
Sehr schön geworden.

Perfekter frühe 90er Look.

Leider keine Verwendung für, sonst hätt ich Dir schon ein Angebot geschickt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Hat mal jemand aus einem Ducati-Forum mit einer 998 gemacht.
Schon sehr interessant!

Klick!

Saugeil!

Hallo Sammler,

wie wäre es mit "mach es zu deinem Projekt 2"?

Wäre übersichtlicher und man könnte es besser finden in der SuFu!

gruß vom lockensaurier

marc

Zitat:

Heute abend bekommt sie den letzten Schliff (den neu gelackten Fender hinten und Politur) dann gehts zum TÜV.
Dann kannst Du ja mit mir reden, meine Liebe... 😁
Du weißt ja, die Gixxer soll mich reich machen...😁😁😁

Leider warte ich noch darauf, daß mich erstmal jemand reich macht - dann wär´s kein Thema 😁

Wenn es gewünscht wird - ich kann den Thread aufteilen und der DR einen eigenen Tread gönnen.

Sammler - soll ich das  Beispiel  stehen lassen?

http://www.motor-talk.de/.../...-teil-2-suzuki-dr650-t4815831.html?...

Weißt Du, Miffy, "reich" ist relativ. Ich sag immer: "Ich habe genug Geld". Nicht viel, aber genug. Und "reich" macht mich u.a. die Arbeit an den Motorrädern und die Freude derer, die sie danach bekommen und glücklich sind. Bislang ist mir das immer gelungen.
Ich liebe meine Bikes und arbeite mit Herzblut daran. Danach gebe ich sie ab. Den späteren Besitzer kann ich mir meist aussuchen, die Leute stehen z.T. an.
Bei der GSXR liege ich aktuell bei Investitionen um 1100 Euro. Jetzt kommt noch HU/AU mit 54, dann weißt Du, was ich für diese Gixxer haben will. Meine knapp 200 Arbeitsstunden an der Maschine sind Hobby.
Als ich die DR 650 heim brachte, hat ein MT'ler zielsicher erkannt, dass ich auch die nach Fertigstellung nicht behalten werde, weil ich schon eine 650er Enduro habe. Und sich bei mir gemeldet. Jetzt kann er der Aufarbeitung "seiner" Maschine hier zusehen und schnappt sich nachher für kleines Geld ein schönes und komplett überarbeitetes Motorrad.

Für die GSXR hat sich außer Dir bislang niemand interessiert. Das moma hat abgewunken.

Zu billig. 😁

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Wenn es gewünscht wird - ich kann den Thread aufteilen und der DR einen eigenen Tread gönnen.

Sammler - soll ich das  Beispiel  stehen lassen?

http://www.motor-talk.de/.../...-teil-2-suzuki-dr650-t4815831.html?...

ah... gute Idee - so machen wir das.

Ich würde, wenn ich könnte - das glaub mal...
Wobei ich lieber noch ne Enduro hätte, als noch nen Sportler...

Deine Antwort