Mach es zu Deinem Projekt...
Ich hab mir gerade eine 89er 11er Feinripp-Gixxer in die (viel zu niedere) Werkstatt geschoben.
Das Motorrad, über dessen lustige Farbgebung bereits genug gelästert wurde ist einst von Roland Gimbel umgebaut worden, jetzt total versifft und vergammelt, ölverschmiert und mit siffenden Gabelholmen, ohne TÜV wurde diese 1100er für kleines Geld meine. Ursprünglich wollte ich schlachten, aber in meinen Augen ist diese Suzuki was Besonderes. Daher wird sie mein nächstes Projekt.
Ich habe mich entschlossen, das hier zu posten und schrittweise die Wiederbelebung zu dokumentieren, diese GSX-R steht stellvertretend für jede andere Marke, die auch schon als Projekt hier waren.
Vielleicht kann ja der eine oder Andere Anregungen zum Nachmachen mitnehmen. Man muss sich zuweilen nur trauen.
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gerade eine 89er 11er Feinripp-Gixxer in die (viel zu niedere) Werkstatt geschoben.
Das Motorrad, über dessen lustige Farbgebung bereits genug gelästert wurde ist einst von Roland Gimbel umgebaut worden, jetzt total versifft und vergammelt, ölverschmiert und mit siffenden Gabelholmen, ohne TÜV wurde diese 1100er für kleines Geld meine. Ursprünglich wollte ich schlachten, aber in meinen Augen ist diese Suzuki was Besonderes. Daher wird sie mein nächstes Projekt.
Ich habe mich entschlossen, das hier zu posten und schrittweise die Wiederbelebung zu dokumentieren, diese GSX-R steht stellvertretend für jede andere Marke, die auch schon als Projekt hier waren.
Vielleicht kann ja der eine oder Andere Anregungen zum Nachmachen mitnehmen. Man muss sich zuweilen nur trauen.
387 Antworten
Aber bitte polier die noch mal schnell, am Höcker (und vermutlich am Rest auch) sind ja fürchterliche Swirrls drin.
Passt doch gar ned zu den neu gelackten Felgen.
Und nein, das ist kein Trollpost und ich weiß dass du die richtigen Mittelchen dafür bestimmt in der Garage stehen hast.
Poliert ist noch nichts. Das kommt erst. Erstmal wird sie fertig zusammengebaut.
Aber es werden ein paar Kratzer und Unschönheiten zurückbleiben. Ich kann aus einem 25 Jahre alten Mopped kein Neues machen.
Ich plädiere für künftige Präsentations- uns Fahrvideos bei Youtube..
Ein Videotutorial wäre doch mal was.
"How to build a Feinripp in five minutes"
Ich finde das richtig gut, mit wieviel Herz Du dabei bist.
Bin gespannt auf das Endergebnis.
Ähnliche Themen
Videos ? Ich ? 😰😰😰
Wobei - alleine ein soundfile von der Gixxer wäre was Beeindruckendes.
Schaun' mer mal. Hast Du aber nicht ernst gemeint, dessie,oder ?
Ich mach jetzt Feierabend, ist kurz vor 23:00 Uhr. Hände waschen, Gläschen Rotwein, Zigärrchen. Morgen früh wird die VFR geholt. Ich habe sie an meinen Freund Erwin, den besten Schrauber der Welt, abgetreten. Ohne ihn wäre die GSX-R auch nicht das, was sie jetzt ist.
Dann kommt die DR 650 für Blonsede, danach wird die XT 350 aufgebockt.
Bis auf die hintere Radabdeckung und den TÜV ist mein Projekt so gut wie beendet. Und so siehts aus:
PS: Der Motor springt auf den ersten Knopfdruck an und läuft sauber, allerdings mit einem sehr aggressiven Sound aus dem Devil.
Mich würden die Videos auch interessieren.
Und wenn es Dessie nicht ernst meint, dann meine spätestens ich es ernst. 😛
Den Feierabend hast du dir wohl redlich verdient. Verschluck dich nicht an der Zigarre... 😁
Doch hab ich erst gemeint. So'n Treggerheini namens Balleisen macht das mit seinen Fergusons ja auch..
Ich fände es als tolle Ergänzug, da du das in deine Webseite einbinden könntest..
Erst mal noch ein paar Bilder vom Kunstwerk.
Die Gesamtkosten der GSX-R sind auch sehr überschaubar geblieben. Zwei gebrauchte Bremsscheiben, etwas Farbe, 5 Liter Öl, zwei Sätze Bremsbeläge, jetzt noch die HU, das wars dann auch. Den Lenker, Spiegel und Miniblinker hatte ich im Regal, der Rest war einfach nur Arbeit.
Ich muss mal genau kalkulieren, aber ich glaube sehr viel mehr als 750 Euro hat mich das Motorrad nicht gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Poliert ist noch nichts. Das kommt erst. Erstmal wird sie fertig zusammengebaut.Aber es werden ein paar Kratzer und Unschönheiten zurückbleiben. Ich kann aus einem 25 Jahre alten Mopped kein Neues machen.
Gut zu wissen dass das schon noch mit auf dem Plan steht 🙂
Und ja, neu wird sie dadurch und es werden auch ne alle Lackdefekte rausgehen, das schaff ich ned mal mehr bei meiner 10 Jahren alte Kiste, dank zwei Vorbesitzer die wohl das Mopped mit dem Fliegenschwamm gewaschen haben.......
Ab nach Ebay mit Mindestpreis!
Hast du wieder Super hinbekommen!
Mit sowas würde ich auch gerne mal rumdüsen. Alleine schon um mal das Fahrverhalten gegenüber meiner alten Dame zu vergleichen 😁
Gruß
Willichhaben!!! 😰😁
Heute abend bekommt sie den letzten Schliff (den neu gelackten Fender hinten und Politur) dann gehts zum TÜV.
Dann kannst Du ja mit mir reden, meine Liebe... 😁
Du weißt ja, die Gixxer soll mich reich machen...😁😁😁
Jetzt muss ich ermitteln. 😰😰
Beim Polieren habe ich die Signatur des Designers entdeckt.
Jetzt muss ich sie nur noch entziffern.