Macan S - realer Verbrauch

Porsche

Moin,

Frage an die glücklichen, die den Macan S schon ihren eigen nennen dürfen. Was habt ihr für Verbrauchswerte feststellen können?

Höre gern
Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von docpm

Wer bereit ist soviel Geld auszugeben, solltenicht nach dem Verbrauch fragen , denn ob 14 oder 13l spielt dann wirklich keine Rolle mehr. Wenn ja, wäre an einen anderen Kauf zu denken....

lg

Jo, und jemand dein großes Haus kauft braucht nicht darauf achten, dass es Isolierglasfenster hat - was machen schon ein paar Tausender auf der Heizrechnung 🙄

156 weitere Antworten
156 Antworten

Warum den nur Super 95 ?
Sollte der nicht Super Plus bekommen mit 98 ?

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 30. April 2014 um 20:34:10 Uhr:

Unser "S" (ohne Diesel) liegt zwischen 11 und 14 Litern. Das ist allerdings noch Einfahrbetrieb - wenn man den dann mal artgerecht bewegt, dürften da auch 18 Liter durchrauschen. Für einen Benziner dieser Gewichts- und Leistungsklasse ist das durchaus in Ordnung.
Die 2000 hab' ich bald durch - dann gibt's eine kleine Durchsicht nebst Tausch der Schmiermittel. Und dann darf er mal "springen". Ich werde berichten, was dann auf der Uhr steht.

mfg, Tom

Hallo, was verbraucht denn nun den Macan S (340 PS), Du fährst ihn ja nun auch schon längere Zeit!!

Gruss
Michael

Meiner ist momentan bei ganz ruhiger fahrt in der Stadt bei knapp 11 Litern. Mit Spassfaktor sind es ohne Anstrengung 16

Zitat:

@lachsheini schrieb am 6. April 2016 um 17:14:40 Uhr:

Hallo, was verbraucht denn nun den Macan S (340 PS), Du fährst ihn ja nun auch schon längere Zeit!!

Wie mein Vorredner schon schrieb: Man kann ihn mit 12 Litern oder auch mit 21 Litern fahren. Im Langzeit-Schnitt sind's 14 bis 16 Liter - mit überwiegend Stadt/Kurzstrecke.

mfg, Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

@lachsheini schrieb am 27. April 2014 um 15:46:47 Uhr:

Moin,

Frage an die glücklichen, die den Macan S schon ihren eigen nennen dürfen. Was habt ihr für Verbrauchswerte feststellen können?

Höre gern
Micha

Guten Abend;
Also in der Stadt verbraucht man um die 15-18liter
auf der Autobahn um die 12-14liter. bei einer Geschwindigkeit um die 150 km/h bei einer höheren Geschwindikeit kann dann auch mal 20 liter drauss werden.

Ich weiß, es grenzt an Blasphemie, wenn man sich hier als nicht Nicht-Macan-Owner zu Wort meldet, aber hier mal die Vergleichsdaten von meinem 991 Carrera S, falls es jemanden interessiert....

bisheriger Minimumrekord A44 Kassel-Oberhausen, fast konstant 120km/h, Sport-Modus aus: 7,6 l
Overall-Durchschnitt: 12,5 l
Stadtverkehr: 14,1 l
Sportliches Cruisen Überland: 11,9l
Rennstrecke (Amateur): 16.8l
Autobahn Knallgas (viele Vollgasbeschleunigungen): 16,5l

Zitat:

@Softailer schrieb am 8. April 2016 um 07:23:57 Uhr:

Ich weiß, es grenzt an Blasphemie, wenn man sich hier als nicht Nicht-Macan-Owner zu Wort meldet, aber hier mal die Vergleichsdaten von meinem 991 Carrera S, falls es jemanden interessiert....

bisheriger Minimumrekord A44 Kassel-Oberhausen, fast konstant 120km/h, Sport-Modus aus: 7,6 l
Overall-Durchschnitt: 12,5 l
Stadtverkehr: 14,1 l
Sportliches Cruisen Überland: 11,9l
Rennstrecke (Amateur): 16.8l
Autobahn Knallgas (viele Vollgasbeschleunigungen): 16,5l

Ich weiß ja nicht, woher sich diese urbane Legende des ewig eigenbrötlerischen und beleidigten Macanfahrer ableitet, aber sie ist definitiv für die überwiegende Mehrheit der hier aktiven Foristen nicht einschlägig.

Insofern empfinde ich deinen Beitrag als interessant und zweckdienlich, auch wenn er sich nicht zu einem validen Vergleich heranziehen lässt.

MFG

Zitat:

@GT3RS-GTS-Macan schrieb am 7. April 2016 um 22:44:49 Uhr:

Zitat:

@lachsheini schrieb am 27. April 2014 um 15:46:47 Uhr:

Moin,

Höre gern
Micha

Guten Abend;
auf der Autobahn um die 12-14liter. bei einer Geschwindigkeit um die 150 km/h bei einer höheren Geschwindikeit kann dann auch mal 20 liter drauss werden.

Wahnsinn!
Dagegen fährt mein V8 im 550i ja richtig sparsam.

Zitat:

@Birddog schrieb am 9. April 2016 um 14:20:51 Uhr:

Zitat:

@GT3RS-GTS-Macan schrieb am 7. April 2016 um 22:44:49 Uhr:

Guten Abend;

Wahnsinn!

Verbrauchsangaben auch hier im Forum sind immer relativ. Fährt der Nutzer im Normal-, Sport- oder gar SportPlus- Modus verändern sich die Werte nennenswert....grad' innerstädtisch.

Auch die Frage hinsichtlich der Reifengröße, Klimaanlagenbetrieb spielen eine gewichtige Rolle.

Zitat:

Der hat auch nicht den Luftwiderstand einer Schrankwand. 😉

Zitat:

@MartinBru schrieb am 9. April 2016 um 17:00:32 Uhr:

Zitat:

Der hat auch nicht den Luftwiderstand einer Schrankwand. 😉

Tja das die Schrankwand auch besser abgeht ist auch klar. 🙂

zusammenfassend kann man beim s im mittel dann von rd 12,5 liter ausgehen...?
wäre super wenn die user mit dem verbrauch auch ihre durchschnittliche geschwindigkeit gemäß bc angeben könnten dann kann man eher eine relation zu sich selber herstellen.

wie liegt denn so der unterschied zum turbo? denke zum gts wird es keinen großen geben.

Bei meinem letzten Post zum Verbrauch meines 991 Carrera S gab es noch Skeptiker. Zum "Glück" war die Fahrt im zähfließenden Verkehr auf der A44 nach Kassel reproduzierbar. Eckdaten; Fahrmodus normal, 2 Personen, Wochenendgepäck, Klimaautomatik, Radio und Navi als Verbraucher an.

VG Softailer

7,5 liter bei 93 km/h im schnitt ist schon mehr als topp.

Finde ich auch. Da bin ich selbst überrascht. Ich finde ihn im Allgemeinen sehr genügsam. Auch bei zügiger Fahrweise.

Deine Antwort