Macan FL 2022
Hallo hat einer Infos zum Macan 2021 Facelift. Wann wird er kommen ? Er soll ja nix mit dem neuen E-Macan zu tun haben sondern es soll zwei geben.
137 Antworten
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 25. Juli 2021 um 14:17:41 Uhr:
Ich wollte Dir nichts unterstellen aber das Porsche überhaupt Tageszulassungen und dann mit 30 Prozent Nachlass sprichwörtlich verschleudert, habe ich in den ganzen Jahren noch nie erlebt, geschweige denn gehört. Daher bleibe ich bei dieser These sehr skeptisch.
Joah, diese Geisteshaltung, nur die gefühlten und zur Einstellung passenden Fakten zu akzeptieren und alles andere in Frage zu stellen, wird leider immer mehr zum Mainstream.
Kam schon bei deinen Postings zu elektrischen Porschefahrzeugen immer sehr deutlich rüber, meinem Gefühl mach ;-)
Ah, Du kennst mich ja richtig gut. Ach ja, und ich habe mich natürlich getäuscht. Wenn man gut verhandelt bekommt man locker 30 Prozent Rabatt im PZ und wer das nicht macht dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Wo kommen wir denn da hin wenn wir alle den PZ unser Geld hinterher werfen.
Und meine Einstellung zur Elektomobilität ist sowas von Mainstream. Ich hasse mittlerweile die Verbrenner. Wie out ich doch bin. Iron off.
In diesem Sinne, eine erfolgreiche Arbeitswoche.
Zitat:
@xkman schrieb am 21. Juli 2021 um 15:28:20 Uhr:
@Hansi008:
10 % glatt.Viel Erfolg,
Philipp
Habe jetzt ein Angebot mit 4,5 % Nachlaß
Wo gibt's denn glatt 10 % ?
Zitat:
@Hansi008 schrieb am 2. August 2021 um 16:55:05 Uhr:
Weiß jemand warum die Luftfederung beim Macan 2.0 nicht mehr bestellbar ist ?
Das Werk ist bei dem starken Unwetter beschädigt worden, sodass für alle Modelle keine Luftfederbeine mehr produziert werden können. Der Taycan ist davon nicht betroffen.
Werde morgen den Vertrag für einen neuen S zu den mir genannten Konditionen unterschreiben. Insgesamt habe ich ca. 15 Minuten verhandelt. Am Ende des Tages war es ein Mix aus Nachlass und sehr fairem Inzahlungnahmepreis für den aktuellen Macan.
Head Up Display gibt's immer noch nicht, oder?
Zitat:
@BavarianII schrieb am 4. August 2021 um 13:01:35 Uhr:
Head Up Display gibt's immer noch nicht, oder?
Nein.
schade... ist zwar nicht überlebensnotwendig, aber manche Gimmicks möchte man nicht mehr missen, wenn man sie mal gewohnt ist...
Aktuell wird es mit 10% auf einen Macan Facelift schwierig. In meinem Fall wurde das dadurch gelöst, dass der Jahreswagen ein paar Cent unter dem damaligen VK eingepreist wurde und ich so wieder in den Genuss sehr guter Konditionen kam. Wenn ich mir die restlos leer geräumten Ausstellungsräume meines PZ ansehe, gehe ich davon aus, dass bzgl. Nachlass wenig Bereitschaft herrscht.
Das sind meine Erfahrungen aus den gestrigen Vertragsverhandlungen, welche aber von PZ zu PZ differieren können.
Carwow mal versuchen, ist allerdings zunächst ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten. Ein Wohnortnahes PZ könnte da aber mitgehen incl. einer Inzahlungnahme.
Zitat:
@Brengel schrieb am 8. Januar 2021 um 13:09:37 Uhr:
Das mag für manche nachvollziehbar sein. Sicher.
Ich persönlich mag die Schalter, die jede Aktion mit einem Klick quittieren oder sich schlicht drehen lassen.
Ich habe in meinem Haus auch keine Lichtschalter oder Wasserhähne mit Touchpad.
Man muss nicht alles digitalisieren, nur weil man es kann... lass bei dem Panel doch mal die Sicherungen aufgeben. Dann steht man da.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich hoffe, ich bin damit nicht ganz alleine und die Designer rudern auf ein erträgliches Maß zurück.
Und nein, ich bin nicht in Rentenalter und wäre intellektuell durchaus in der Lage, den Kram zu handeln.
Grüße.
Nach aktuellen Porschemodellen hab ich mir letztes einen 964, Bj. 90 zugelegt. Scheint eine Vorliebe von mir zu sein, diesen Touchkrempel zumindest in Auto nicht haben zu wollen. 🙂
Das kann ich nur bestätigen!
Sorry, habe mich vertan.
Im Konfigurator für den 2022er-Macan gibt es ab Februar 2022 die Option "Personalisierte seitliche Dekorsticker mit Startnummer" für 928,20 €.
Kann mir jemand sagen, was man sich optisch darunter vorstellen kann?