Macan FL 2022
Hallo hat einer Infos zum Macan 2021 Facelift. Wann wird er kommen ? Er soll ja nix mit dem neuen E-Macan zu tun haben sondern es soll zwei geben.
137 Antworten
Werde mir wohl als ersten Porsche einen Macan Facelift bestellen. 2 l mit vollausstattung.
Wie viel Prozente Nachlass ist dabei Porsche üblich?
6 oder 7 % sollten doch drin sein, oder ?
@Hansi008:
10 % glatt.
Viel Erfolg,
Philipp
Da gefällt mir in der Front der Macan S sogar einen Tick besser als der GTS. Ich finde es wurde da ein bissl zu viel Plastik verbaut.
Zitat:
@knolfi schrieb am 20. Juli 2021 um 09:33:56 Uhr:
... Die Möglichkeit der Farbgebung bei der Innenausstattung hat auch erfreulich zugenommen ...
Unser GTS aus 2016 hat das Leder espresso drinnen - ist das schon früher rausgefallen? Jedenfalls fehlt es jetzt und ich wüßte nicht, welche Innenausstattung mir jetzt gefallen würde. Insofern nutzt viel Auswahl wenig, wenn nix passt.
Cheers
Ähnliche Themen
Zitat:
@SANDRIN schrieb am 22. Juli 2021 um 14:04:44 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 20. Juli 2021 um 09:33:56 Uhr:
... Die Möglichkeit der Farbgebung bei der Innenausstattung hat auch erfreulich zugenommen ...Unser GTS aus 2016 hat das Leder espresso drinnen - ist das schon früher rausgefallen? Jedenfalls fehlt es jetzt und ich wüßte nicht, welche Innenausstattung mir jetzt gefallen würde. Insofern nutzt viel Auswahl wenig, wenn nix passt.
Cheers
Leder Espresso gab's m. W. noch im 2018'er FL, ist also erst jetzt rausgefallen.
Allerdings nur als teureres Naturleder.
Techart. Kostet zwar eine Stange Geld, ist aber dann wirklich Voll-Leder und bzgl. Qualität und Material nicht mehr zu toppen. Allerdings mit ca. € 10 k brutto außerhalb meines Budgets.
Zitat:
@xkman schrieb am 22. Juli 2021 um 15:58:17 Uhr:
Techart. Kostet zwar eine Stange Geld, ist aber dann wirklich Voll-Leder und bzgl. Qualität und Material nicht mehr zu toppen. Allerdings mit ca. € 10 k brutto außerhalb meines Budgets.
Müßte dann aber nachträglich eingerüstet werden ... wobei ich mich dann doch etwas zieren würde, eine nagelneue Innenausstattung einschl. Anbauteilen rauszureissen. Dabei bricht immer irgendein Plastikzapfen ab oder eine Folie wird perforiert oder ... oder ...
Espresso scheint also nicht häufig gewählt worden zu sein. Ich war leider bei der Bestellung seinerzeit ein wenig zu hasenfüßig und habe das weissgekalkte Holz mit entspr. Lenkrad sowie die weissen Dials für Tacho und Sportchrono nicht dazubestellt. Heute trauere ich beidem hinterher.
So what. Cheers all
Alternativ zu Techart kann man auch mal bei Porsche Exclusive anfragen. Da muss dann nicht eine neue Innenausstattung rausgerissen werden.
Bingo - hätte ich auch selber d'raufkommen können ... ;-)
Cheers
Zitat:
@xkman schrieb am 21. Juli 2021 um 15:28:20 Uhr:
@Hansi008:
10 % glatt.Viel Erfolg,
Philipp
Wo bekommt man denn die 10%? Würde mich interessieren.
Danke
Lies mal hier:
"Neuwagenkauf/Rabatte"
@alessandrodre:
Ich kenne zwei PZs, die diesen Nachlass geben.
Ein konkretes Beispiel: Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Wochen einen Cayenne turbo mit Tageszulassung (6d Temp) bei einem PZ für 129 k anstatt 186 k Liste gekauft. Sind etwas mehr als 30%, allerdings mit dem Makel eines weiteren Eintrags im Brief. Mir persönlich wäre der Eintrag egal, aber ich verstehe jeden, der das anders sieht.
Ein Bekannter….Mh.
Also ich weiß nicht ob dies beim Cayenne Turbo tatsächlich möglich ist und wäre da etwas vorsichtig. Ich hatte vor 4 Jahren einen Macan SD konfiguriert, bestellt, geleast und zuvor 4 Monate auf das PZ zugelassen. Wurde von einem Verkäufer gefahren und war kein Kundenfahrzeug. Ergebnis: 18 Prozent Nachlass.
Weil Porsche verschleudert seine Fahrzeuge eigentlich nicht wie manch anderer Hersteller. Selbst die freien Plätze für den Schritt den ich wie beschrieben gewählt habe, sind begrenzt.
@LBJ5000:
Ich habe noch nie eine Info von irgendjemandem hier in Abrede gestellt. Wäre schön, wenn das auch für mich gelten würde. Der "Bekannte" ist mein Stegnachbar, das Auto habe ich für ihn bei einem PZ gefunden, er hat nochmals € 3k runterverhandelt und unterschrieben. Danke für Deinen Rat, dass ich "vorsichtig" sein solle, ich wüsste aber in diesem Zusammenhang nicht, weshalb.
Viele Grüße,
Philipp
Ich wollte Dir nichts unterstellen aber das Porsche überhaupt Tageszulassungen und dann mit 30 Prozent Nachlass sprichwörtlich verschleudert, habe ich in den ganzen Jahren noch nie erlebt, geschweige denn gehört. Daher bleibe ich bei dieser These sehr skeptisch.