Macan Facelift 2021 sehr kurzfristig
Moin,
wollte soeben (13.4.21) einen neuen Macan konfigurieren. Pustekuchen. Bei allen Modellen außer dem turbo wird nur noch eine Sitzvariante angeboten. Beim 4-Zylinder und S sind die 14- und 18-Wege-Sitze nicht mehr bestellbar, den GTS gibt es ausschließlich mit dem 8-Wege GTS-Sitz. Könnten natürlich auch Lieferschwierigkeiten sein, ich glaube aber eher, dass das Facelift unmittelbar vor der Tür steht. Vielleicht kommt die Presse-Mitteilung ja noch vor der Bekanntgabe des CDU/CSU-Kanzlerkandidaten (nicht aufregen, ist wirklich nur ein Scherz!).
Viel Spaß beim Fahren,
Philipp
83 Antworten
Das gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem auch, weil ein echter Wählhebel für das PDK anstelle eines Wippschalters verwendet wird.
die Bedienfläche für Klima etc, kennt man ja schon aus dem Cayenne und diese ist tatsächlich nicht so empfindlich wie man denkt (ich kenne das aus meinem Cayenne)... weitaus empfindlicher ist das grosse Display, hier sieht man die Fingerabdrücke vor allem beim Einsteigen, wenn das Display noch schwarz ist, schon sehr stark. Allerdings gab's das ja schon beim aktuellen Modell...
Der Tacho scheint unverändert zu sein…
Zitat:
@xkman schrieb am 18. Juni 2021 um 20:40:15 Uhr:
Moin,Bestellstart soll angeblich kommende Woche sein. Und was den Preis für den 440 PS GTS anbetrifft, tippe ich auf einen Basis-Brutto-LP von ca. € 85 k.
Schönes Wochenende,
Philipp
Ich hatte heute nochmals nach dem Bestellstart gefragt und es wurde Ende Juli gesagt.
Ähnliche Themen
Neuer Containerstau:
Werksferien in Leipzig sind vom 31.7. bis 23.8.2021. Sehr wahrscheinlich, dass in diesen Zeitraum die Umstellung der Produktion gelegt wird. Dass nach dem 31.7. noch ein "altes" Modell vom Band läuft, halte ich für wenig realistisch. Da die Fahrzeuge individuell konfigurierbar sind und die Zulieferer Vorlaufzeit benötigen, ist ein Bestellstart für das Facelift Ende Juni/Anfang Juli beinahe zwingend, es sei denn, die Porsche Zentren stellen sich reihenweise vorkonfigurierte Macan ins Schaufenster.
Werksferien in Leipzig ab dem 31.7. - dann sollte mein Macan gerade noch vorher gebaut werden (hoffe ich).
Da manche PZ keinen Auftrag mehr für einen Macan annehmen konnten, wird Porsche das mit der Produktionsmange gesteuert haben.
Hab heute gehört dass der Macan ab KW 26 bestellbar sein soll
Meine Info ist für die Bestellung die KW 29.
Moin,
nach zwei Macan S Facelift werden wir wieder einen Macan S, diesmal mit 380 PS, bestellen. Große Überraschung bei der Konfiguration:
Trotz Mehrleistung und besserer Ausstattung liegt der Listenpreis des Macan S Facelift unter demjenigen unseres jetzt abgelösten Modells, in diesem Fall bei exakt € 79797.- brutto. Schicke 20 Zöller, PASM und Matrixlicht sind nun serienmäßig an Bord, genauso wie Teppiche (wow!) und das Lichtpaket für den Innenraum. Auch schön sind die roten Bremssättel, der weiß hinterlegte Drehzahlmesser, das neue Lenkrad, die gepfeilten Stützen für die Außenspiegel und das ohne Aufpreis erhältliche Aluminium-Dekor im Interieur.
Der Listenpreis des nun abgelösten GTS mit 380 PS OHNE Extras war ziemlich genau identisch mit dem Preis des neuen "S" MIT Extras. Ich finde, dass die Preisgestaltung des neuen Macan S sehr fair ist.
Viel Spaß beim Fahren,
Philipp
Das hört sich doch gut an ??
Jürgen
Ja irgendwie ist der S jetzt stimmiger, in Optik und Ausstattung/Preis. Philipp läuft dein Vertrag nicht eigentlich noch ne Weile? Kommst so einfach raus?
Zitat:
@xkman schrieb am 21. Juli 2021 um 00:48:47 Uhr:
Moin,
nach zwei Macan S Facelift werden wir wieder einen Macan S, diesmal mit 380 PS, bestellen. Große Überraschung bei der Konfiguration:
Trotz Mehrleistung und besserer Ausstattung liegt der Listenpreis des Macan S Facelift unter demjenigen unseres jetzt abgelösten Modells, in diesem Fall bei exakt € 79797.- brutto. Schicke 20 Zöller, PASM und Matrixlicht sind nun serienmäßig an Bord, genauso wie Teppiche (wow!) und das Lichtpaket für den Innenraum. Auch schön sind die roten Bremssättel, der weiß hinterlegte Drehzahlmesser, das neue Lenkrad, die gepfeilten Stützen für die Außenspiegel und das ohne Aufpreis erhältliche Aluminium-Dekor im Interieur.
Der Listenpreis des nun abgelösten GTS mit 380 PS OHNE Extras war ziemlich genau identisch mit dem Preis des neuen "S" MIT Extras. Ich finde, dass die Preisgestaltung des neuen Macan S sehr fair ist.Viel Spaß beim Fahren,
Philipp
Hast du mal den Porschecode von deiner Konfiguration? Unter 80.000€ komme ich tatsächlich nicht raus. Könnte aber auch an der Anhängerkupplung liegen.
@Kirschtomate32:
PNPL47Q1, in diesem Fall ohne AHK aber mit 14-Wege-Sitzen, Vollleder, Pano und ein paar Kleinigkeiten. Ergibt € 79797,15 brutto.
Viel Erfolg,
Philipp
Zitat:
@xkman schrieb am 21. Juli 2021 um 15:46:02 Uhr:
@Kirschtomate32:
PNPL47Q1, in diesem Fall ohne AHK aber mit 14-Wege-Sitzen, Vollleder, Pano und ein paar Kleinigkeiten. Ergibt € 79797,15 brutto.Viel Erfolg,
Philipp
Danke dir. Da haben wir tatsächlich komplett andere Präferenzen 😁 ich komme bei 80.800€ raus.