Macan Facelift 2021 sehr kurzfristig

Porsche Macan 95B

Moin,
wollte soeben (13.4.21) einen neuen Macan konfigurieren. Pustekuchen. Bei allen Modellen außer dem turbo wird nur noch eine Sitzvariante angeboten. Beim 4-Zylinder und S sind die 14- und 18-Wege-Sitze nicht mehr bestellbar, den GTS gibt es ausschließlich mit dem 8-Wege GTS-Sitz. Könnten natürlich auch Lieferschwierigkeiten sein, ich glaube aber eher, dass das Facelift unmittelbar vor der Tür steht. Vielleicht kommt die Presse-Mitteilung ja noch vor der Bekanntgabe des CDU/CSU-Kanzlerkandidaten (nicht aufregen, ist wirklich nur ein Scherz!).

Viel Spaß beim Fahren,

Philipp

83 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 23. Juli 2021 um 08:28:32 Uhr:

Ich denke, die PSCB ist beim Macan Serie und daher immer mit roten Sätteln versehen. ??

Nur beim GTS. Die anderen nicht.

Boah, watt kompliziert. 🙄 😁

Die roten Sättel sind Serie, das PSCB nicht (außer GTS). Beim GTS sind die Sättel mit PSCB rot, bei den anderen beiden Modellen weiß. Na ja, jetzt wird es arg detailliert. Sorry.

Gibt es den Macan eigentlich zu konkurrenzfähigen Leasingraten? Man hört ja da von Porsche insgesamt nichts gutes ;-)

Ähnliche Themen

Nein. Nicht im PZ zumindest und das ist gut so. 😁

Zitat:

@JanJW schrieb am 19. August 2021 um 14:19:42 Uhr:

Gibt es den Macan eigentlich zu konkurrenzfähigen Leasingraten? Man hört ja da von Porsche insgesamt nichts gutes ;-)

Habe meinen (Macan gts; BLP 105.762,95 €) im PZ "irgendwo in Süddeutschland" bei 0/36/15.000 für 1.029,99 € netto Gewerbeleasingrate bekommen. Ob dies "konkurrenzfähig" zu anderen Marken ist, sei dahin gestellt. Könnte mir aber vorstellen, dass für das 21er Modell gute Raten raussprngen könnten.

Das,deckt sich auch mit meinen Kosten ungefähr. Momentan gibts nichts zu verschenken bei Porsche. Dafür sind die Hallen zu leer. Aber wie gesagt ist das auch gut so. 🙂

Ich finde den Tarif fair. Vielleicht bekommt man bei Quiring oder anderen freien Leasinganbietern eine etwas günstigere Leasingrate. Ich gehe aber davon aus, dass die Betonung auf "etwas" liegt. Und bei den 2022er Facelift Modellen sind die PZs derzeit im Zuteilungsmodus, da werden die Leasingraten wohl kaum niedriger sein als bei den pre-FLs.

Danke für Eure Antworten. Ich werde mal checken, was Mercedes für einen möglichen Nachfolger meines CLS 53 AMG so haben will und dann frag ich mal einen Macan S oder GTS an, dann bin ich schlauer ;-)

Deine Antwort