Macan Facelift 2021 sehr kurzfristig

Porsche Macan 95B

Moin,
wollte soeben (13.4.21) einen neuen Macan konfigurieren. Pustekuchen. Bei allen Modellen außer dem turbo wird nur noch eine Sitzvariante angeboten. Beim 4-Zylinder und S sind die 14- und 18-Wege-Sitze nicht mehr bestellbar, den GTS gibt es ausschließlich mit dem 8-Wege GTS-Sitz. Könnten natürlich auch Lieferschwierigkeiten sein, ich glaube aber eher, dass das Facelift unmittelbar vor der Tür steht. Vielleicht kommt die Presse-Mitteilung ja noch vor der Bekanntgabe des CDU/CSU-Kanzlerkandidaten (nicht aufregen, ist wirklich nur ein Scherz!).

Viel Spaß beim Fahren,

Philipp

83 Antworten

Ja, aber das ist ja das Tolle bei Porsche: Jeder kann sich haargenau das Auto zusammenstellen, welches seinen Bedürfnissen und seinem Budget entspricht. Kann gut sein, dass ich die Doppelverglasung und die Luftfederung noch dazu nehme, aber selbst dann stehen erst ca. € 82.300,- auf der Uhr, also exakt der Betrag, den ich für meinen aktuellen, schwächeren und deutlich schlechter ausgestatteten Macan S ausgegeben habe.

Wäre ja auch langweilig, wenn alle das gleich wollen würden 🙂 Und egal wie, ein sehr, sehr schönes Auto.

Moin,

kann mir bitte jemand helfen, wie ich beim neuen Macan die roten Bremssättel los werde, wenn ich Papaya-Metallic wähle? Die beiden Farben passen für mich an einem Auto nicht zusammen.

Danke im Voraus,

Philipp

Willst jetzt doch die Farbe ändern? Denke musst die Bremse updaten oder anfragen beim PZ ob es was individuelles gibt. Denke da fragen jetzt mehr Interessenten nach.

Ähnliche Themen

Zitat:

@xkman schrieb am 22. Juli 2021 um 01:43:34 Uhr:

Moin,

kann mir bitte jemand helfen, wie ich beim neuen Macan die roten Bremssättel los werde, wenn ich Papaya-Metallic wähle? Die beiden Farben passen für mich an einem Auto nicht zusammen.

Danke im Voraus,

Philipp

Erst einmal so lassen und dann in Wunschfarbe lackieren lassen oder mit Lack von Folia Tec selbst machen.

Zitat:

@DragonHo schrieb am 22. Juli 2021 um 11:37:48 Uhr:

Zitat:

@xkman schrieb am 22. Juli 2021 um 01:43:34 Uhr:

Moin,

Danke im Voraus,

Philipp

Erst einmal so lassen und dann in Wunschfarbe lackieren lassen oder mit Lack von Folia Tec selbst machen.

Mit der Sprühfarbe selber umlackieren, bei einem 80t€ Auto, das ist nicht dein Ernst!?

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 22. Juli 2021 um 12:43:23 Uhr:

Zitat:

Mit der Sprühfarbe selber umlackieren, bei einem 80t€ Auto, das ist nicht dein Ernst!?

War ja auch nur die zweite Variante.

Ich frage am Montag im PZ nach und poste die Antwort an dieser Stelle.

Weiß jemand hier vielleicht ob der (neue) Macan das Porsche PCM 6.0 Infotainment System an Bord hat.. Hab es nirgends schriftlich gelesen. Beim konfigurieren habe ich gelesen das nur Car Play gibt. Beim neuen Infotainment ist doch Android Auto auch möglich.

„ Die sechste Generation des Porsche Communication Managements (PCM) hält ab Sommer 2021 in den Porsche-Modellen 911, Cayenne und Panamera Einzug.“

https://newsroom.porsche.com/.../...ound-soundtrack-my-life-24809.html

Daher vermutlich nicht.

Danke für die Antwort. Das hab ich auch gelesen, der Macan fehlt bei der Auflistung. Komisch das Porsche beim Facelift da kein Update bringt.

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 22. Juli 2021 um 12:43:23 Uhr:

Zitat:

Warum nicht? Wenn er neu ist geht es wirklich gut und die haben sich darauf spezialisiert. Wer noch Räder wechseln kann und nicht zwei linke Hände hat, kann das auch selber lackieren.
Der Verweis auf die 80k ist eher peinlich für den Hersteller wenn die Farben dann nicht zu ändern sein sollten. Imho

Für den Macan S sind die Bremssättel in drei Farben verfügbar:
- rot bei der Standardbremse;
- weiß bei der beschichteten Bremse;
- gelb bei der Keramikbremse.

Passt alles nicht zu Papaya, also zurück auf "weiß".

Zitat:

@xkman schrieb am 23. Juli 2021 um 00:24:54 Uhr:

Für den Macan S sind die Bremssättel in drei Farben verfügbar:
- rot bei der Standardbremse;
- weiß bei der beschichteten Bremse;
- gelb bei der Keramikbremse.

Passt alles nicht zu Papaya, also zurück auf "weiß".

Ich denke, die PSCB ist beim Macan Serie und daher immer mit roten Sätteln versehen. 😕

Zitat:

@DragonHo schrieb am 22. Juli 2021 um 18:25:53 Uhr:

„ Die sechste Generation des Porsche Communication Managements (PCM) hält ab Sommer 2021 in den Porsche-Modellen 911, Cayenne und Panamera Einzug.“

https://newsroom.porsche.com/.../...ound-soundtrack-my-life-24809.html

Daher vermutlich nicht.

Danke, da kann ich mich ja freuen, wenn ich kommendes Jahr mein Cayenne FL in Empfang nehme. SOTA und "natürliche" Sprachbedienung sind ein echter Vorteil...den ganzen Apple-Musik-Streaming-Kram bräuchte ich jetzt nicht.

Deine Antwort