ma ne frage zu dem hier !!!!!!!!!

Volvo S60 1 (R)

was haltet ihr persönlich davon????
ist das eher flop als top oder hat sich sowas schon einer ma gekauft fuer sein S60?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

19 Antworten

kann schon sein dass es etwas bringt. nur sicher nicht den suggerierten effekt von xenon!

denke eher das dies unter "optisches tuning" fällt...

jo ist halt die etwas günstigere methode einen teileffekt von xenon herbeizuführen......

p.s.: wo bekomme ich klarglas scheinwerfer für den s60 her???

meine meinung : - großer bockmist -

1. auch ohne xenon erreichen die volvolampen eine gute ausleuchtung der straße, ok, ok - es geht immer ein tuck besser -> xenon halt, ob das aber den mehrpreis rechtfertigt <schulterzuck>, muß jeder für sich bzw. sein für portemonaise entscheiden.

2. und jetzt kommen wir zu dem oben genannten klone; die dinger sind imho kreuzgefährlich. xenonlampen haben bei ihrer höheren lichtausbeute nicht umsonst einen anderen, vorgeschriebenen reflektor mit autom. leuchtweitenregulierung, da es sonst zu blendeffekten beim gegenverkehr kommt. jetzt in einen normalen scheinwerfer diese lampen einzubauen führt imho nur zu blendungen des gegenverkehres und damit zu einer höheren unfallgefahr.

mittlerweile scheint aber gerade die deutsche mentalität und wertvorstellung dahin zu gehen: `an erster stelle komme ich und dann eine weile nichts`. da werden dann auch nur für "schönere" lampen, die so aussehen, als ob... risiken in kauf genommen, die keiner tragen kann. hauptsache, einen auf dicken max machen, ohne was in der hose (geld meine ich 😉). ich möchte z.b. nicht mit solchen lampen einen familienvater im gegenkommenden fahrzeug blenden, der dann einen unfall baut und womöglich sein und das leben von den anderen verliert. dann ist das geheule nämlich groß. und wenn es dann noch geht, so feige sein, seine schuld nicht eingestehen und fahrerflucht begehen.

wenn dich xenonartige lampen intereesieren, solltest du auch xenonlampen mit reflektor für etwas mehr geld kaufen und dafür die sicherheit für dich UND ANDERE mit einkaufen. hast ja auch schon den anfang gemacht mit dem volvokauf.

vor allem diese lampen:
einmal der, der sie herstellt und verkauft, und weiter der, der sie kauft gehören unter strafe gestellt.

sorry, ich diskutiere nur so leidenschaftlich dazu, weil ich in der kürzeren vergangenheit ziemlich viele km runtergerissen habe und mir scheinbar immer mehr leute mit schlecht bis gar nichtgestellten schweinwerfern entgegenkamen.
folgendes meine ich nicht rassistisch, habe es nur häufiger bemerkt:

gerade unseren neuen eu- bürger mit einem PL im nummernschild fahren gern mit 120 km/h permanent mittelspur, die hinterräder x- förmig gekreuzt, weil auto bis unter den himmel beladen - UND KENNEN DIE FUNKTION DES SCHALTERS DER MANUELLEN LEUCHTWEITENREGULIERUNG NICHT 😠
so, nur zur beruhigung, viele deutsche wissen darum auch nicht.

mfg volker

... der sich manchmal stahlschredder an seinen auto wünscht 😉

Es gibt von Philips sehr effektive ZUGELASSENE Varianten, die eine bessere Lichtausbeute als 08/15 Birnen haben - ohne blauschimmer. Die habe ich wiederholt verbaut und sind imho sehr zu empfehlen.

Besagte ebay-Link-Birnen, die übergrelles blaues Licht machen, sind nicht nur unzulässig, sondern wirken auch absolut primitiv. Beobachte mal, wer sowas verbaut hat - man erkennt es abends in der Stadt an betroffenen Fahrzeugen. Entweder du hast Xenon, oder versuchst es auch nicht deinem Umfeld zu suggerieren. Mir wär´s viel zu peinlich, damit rumzufahren...

und bringen tuts auch nix...

Ähnliche Themen

Re: ma ne frage zu dem hier !!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

was haltet ihr persönlich davon????
ist das eher flop als top oder hat sich sowas schon einer ma gekauft fuer sein S60?

Schwachsinn den sich nur Leute reinschrauben, deren IQ in etwa auf der Höhe des D5 Durchschnittsverbrauchs liegt. Was bitte soll an weiß-blauem Licht cool sein?

Gruß, Olli

Das Problem sind eben diese Flachpfeifen, die auf diese vollmundigen Versprechen hereinfallen.

Ich habe mich auch mal mit diesem Thema beschäftigt und ich würde nur Marken-Leuchtmittel verbauen. Die Phillips BlueVision und SilverVision sind sicher die bessere Wahl.
Allerdings nicht wegen des "coolen blau-weissen Lichtes", sondern weil einhöherer Blauanteil im Licht dazu führt, dass eben dieses Licht besser von Fahrbahnbegrenzungen und Begrenzungspfosten reflektiert wird.

Sobald die dunkle Jahreszeit naht, oder falls vorher eine Leuchte ausfällt, werde ich es jedenfalls mal mit besagten Lampen versuchen, aber sicher nicht von eBay. Da werden zwar auch Phillips angeboten, aber da hätte ich ein ungutes Gefühl.

Gruss,
Dirk

Quatsch

Bin der gleichen Meinung wie Volker d5, entweder RICHTIG oder die Finger davon. Bin persönlich zwar kein Freund des Xenons (obwohl höhere Lichtausbeite) halte ich es für eine aggressive Lichtquelle, mich stört es als Verkehrsteilnehmer. Mein neuer Elch bekommt kein Xenon. Aber das kann man sehen wie man will.

Technisch RICHTIG oder die Finger davon!

Gruß
hjdinter

Es gibt von Philips sehr effektive ZUGELASSENE Varianten, die eine bessere Lichtausbeute als 08/15 Birnen haben - ohne blauschimmer. Die habe ich wiederholt verbaut und sind imho sehr zu empfehlen.

Besagte ebay-Link-Birnen, die übergrelles blaues Licht machen, sind nicht nur unzulässig, sondern wirken auch absolut primitiv. Beobachte mal, wer sowas verbaut hat - man erkennt es abends in der Stadt an betroffenen Fahrzeugen. Entweder du hast Xenon, oder versuchst es auch nicht deinem Umfeld zu suggerieren. Mir wär´s viel zu peinlich, damit rumzufahren...

und bringen tuts auch nix...

Re: Re: ma ne frage zu dem hier !!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Schwachsinn den sich nur Leute reinschrauben, deren IQ in etwa auf der Höhe des D5 Durchschnittsverbrauchs liegt. Was bitte soll an weiß-blauem Licht cool sein?

Gruß, Olli

Nun mal ruhig. Auch wenns einem nicht gefällt muss man doch nicht ausfallend werden. Geh doch in eines der Foren für dt Premiumhersteller von Kompaktwagen wenn du rumpöbeln willst

Rapace

Xenon

Das mit den billig Xenon sehe ich genauso wie Ihr.Doch wer unbedingt nachrüsten will,der muß halt tiefer in die Tasche greifen und Originale von volvo kaufen.Als gute alternative könnte ich die Visin Plus von Philips empfehlen.Die haben bis zu 50%mehr lichtausbeute sind mirt Xenon Gas gefüllt und bringen wirklich was.Habe diese auch drin und bin voll zufrieden damit.Im gegensatz zu den normalen Birnen ist das Licht extrem weiß.

Grundsätzlich kann man sagen, wenn der Glaskolben gefärbt oder mit einer Kappe versehen ist, sinkt die Lichtausbeute- das Werbeversprechen von mehr Licht kann nicht zutreffen. Auch haben diese Leuchtmittel auf keinen Fall eine Zulassung in D.
Die von einigen Markenhersteller angebotenen Lampen mit 30 bis 50% mehr Licht kann ich nur empfehlen. habe die 30% Lampen bei meinem alten Wagen probiert und kann nur sagen das Licht ist super. Kostet aber auch.
Dieses mehr an Licht wird durch einen enger gewickelten draht erzeugt und eine etwas andere Zusammensetzung des Gases. Diese Lampen haben auch eine Zulassung.

Wenn bei Ebay oder sonstwo Xenon Nachrüstsätze für 50 - 200 € auftauchen - Finger weg - hochgefährlich.
Zugelassene Umrüstsätze kosten so um die 1500€, da ja auch zusätzlich noch eine Scheinwerferreinigungsanlage rein muß, und zwar die ohne Scheibenwischer, sonst verkratzt die Kunststoffscheibe und der Scheinwerfer ist Schrott.

Gruß
Marco

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

p.s.: wo bekomme ich klarglas scheinwerfer für den s60 her???

Die neue Variante des S60 die ab Herbst ausgeliefert wird, wird Klarglaslampen haben.....

Kannst Du dann beim "Freundlichen" in Deinen "Älteren" einbauen lassen, wird aber ein paar Hundert Euro kosten :-)

Mein Händler sagte, der Umbau sei möglich, ich müßte aber so mit 350 Euro pro Seite rechnen,

genauen Preis hat er aber nicht nachgeschaut.

Beste GRuesse
Kurt

Und nicht die Niveauregulierung vergessen.

Ansonsten gilt:
Alles was mit Tieferlegen und zweifelhaften BEs zu tun hat, ab ins GT oder GTI Forum.
Ausnahmen bestätigen die Regel: Gianni, Dein V70 ist schicker, als der "hier so bejubelte" V70R.

CU

BK

Hallo zusammen,

eine kleine Frage nebenbei an unsere PC-Profis.
Den ebay-Link sehe ich nur, wenn ich auf antworten drücke. In der normalen Ansicht des freds sehe ich diesen nicht.
Was mache ich falsch?

Danke

bkpaul

Deine Antwort