M88 Motor?
kann mir wer sagen was das für ein motor sein soll
24 Antworten
Hi!
Der wurde im E26 verbaut.
Ist ein DOHC-R6 mit 3,5l Hubraum..
Also doppelte, oben liegende Nockewelle - Reihen 6-Zylinder --> 24V
PS.: der E26 wurde von 1978 - 1981 gebaut! 😉 Bauform: M1
Also ich hab jetzt kurz gegoogelt und ohne Garantie hab ich gesehen, dass der Motor im Kofferraum verbaut war... der E26 sieht ein bissl komisch aus, denke aber, rein auch von der Größe, dass der nicht passt... *grübel*... aber für solche Umbau-technischen Fragen am besten e30_schrauber fragen! 😉
Hier mal ein Foto, welches ich dazu gefunden hab: *klick*
Also schon einen Umbau oder wie???
Sorry, aber da kenn ich mich zu wenig aus...
anscheinend.
hab auch gerade eine seite gefunden auf der steht das des der motor aus dem m5 e24 ist mit 286PS
wird dadurch voll des viech :-)
jaja.. die Seite ist bekannt.... was hast du denn für einen Bimmer, den du gerne umbauen möchtest?
Denn bedenke, bei solchen Umbauten ist es ja nicht mit dem Motor getan!!!
momentan keinen, hab nur einen angeboten bekommen bei dem der motor schon drin ist und auch nen neuen tüv hat, also geh ich davon aus, dass alles eingetragen ist und alles passt
hab keine lust den ganzen sch... noch umzubauen!
Na gut, ich mein, haben will man ja eigentlich fast immer mehr, als was man wirklich braucht, deshalb solltest du zuvor mal abschätzen, ob du dir so ein Auto auch leisten kannst... abgesehen jetzt von der Versicherung und dem Zeug,... grad auch wegen dem Benzin, Reperaturen, etc....
des wäre weniger des problem!
der wagen wird sowieso dann nur auf saison angemeldet und ich hab ausserdem noch nen firmenwagen!
des is aber nunmal kein bmw :-)
und ich bin ein totaler e30-fan
Tja, auf alle Fälle, wenn du dir wirklich so ein Wägelchen holst, eben einen umgebauten, dann schau bitte, dass der technisch wirklich super umgebaut wurde und nicht so halblustig...
Kommt halt auch immer darauf an, wieviel man für so ein Schmuckstück ausgeben will...
sowieso!
fahr mit dem teil sowieso zu nem spezel!
der ist selbst seit jahren e30-fan und der hat soweit auch ahnung davon!
Und warum hast du dann eingangs gefragt, was der M88 für ein Motor ist und ob der in einen E30 passt?
Ich mein nur, weil du ja dann kurze Zeit später geschrieben hast, dass du eh nicht selber umbauen willst! 😉
ich hab gefragt weil ichs nicht wusste was es für ein motor sein sollte und mir dachte das der sich vielleicht verschrieben hat!
hab ja auch vorhin erst die seite e30.de gefunden...