Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M850i Cabrio (G14) Facelift

M850i Cabrio (G14) Facelift

BMW 8er G14 (Cabrio), BMW 8er G15
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 7:04

Hat jemand schon zufällig Infos zu den kleinen Änderungen am 850i Cabrio bekommen oder gesehen? Soll angeblich erst 2022 erscheinen...Bei Bimmer sah ich gestern einen Erlkönig mit Felgen und M Seitenspiegel die i.d.R. beim M8 verwendet werden. Sonst wirkte die Karosserie unverändert.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich bin ja dabei, wenn jemand ohne den V8-Sound kein Auto möchte. Mir geht es aber öfter so, dass ich bewusst den 650er mehrere Wochen in die Garage stelle, da mich genau dies irgendwann etwas nervt. Ich erwische mich auch öfters, dass ich ihn auf eco pro stelle, um das ständige hin-und-her schalten zu unterbinden, da es mir zu aufdringlich erscheint. Und genau aus diesem Grund habe ich mich für den 40er beim Cabrio entschieden, wie schon 2015 gegen einen M235i und für einen 228i, der heute noch meine Frau mit ruhiger lässiger Fahrweise erfreut. Vor kurzem hat mein Nachbar sein 235i Cabrio verkauft, das er damals wegen unseres 228i angeschafft hat, vorher Audi-Fan, und im Zuge dessen bin ich dort nochmal mitgefahren. Danach habe ich mir noch mal zu der Entscheidung zum 228i gratuliert, alleine den aufdringlichen Auspuff-Klang fand ich jetzt viel zu viel für ein offenes Cabrio.

Aber wir bewegen uns jetzt viel zu weit weg vom eigentlichen Thema, ich möchte den Thread jetzt nicht zu solchen Diskussionen mißbrauchen.

Zitat:

@Staph schrieb am 15. August 2021 um 17:49:40 Uhr:

Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich mit meinen 36 Jahren erkenne, dass du scheinbar das Bedürfnis hast anderen deinen Lebensstandard zeigen zu wollen. Das zeigst du in jedem deiner Beiträge, unterstellst aber anderen genau das was du selbst machst.

....

Dein Argument ist nicht vollkommen von der Hand zu weisen.

Mein Lebensstandard ist nun mal verhältnismäßig hoch, so wie bei vielen anderen hier auch. Üblicherweise teilt jeder davon hier im 6er, 7er und 8 er Forum den anderen gerne mit, welche Autos er fährt und welche er gerne haben möchte.

Wozu wären wir sonst hier.

Was mich anödet sind Leute, die andere Sichtweisen und Argumente nicht gelten lassen wollen und dann polemisch werden. Lies dir den Thread nochmal von oben nach unten durch, dann verstehst du vielleicht, was damit gemeint ist.

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 15. August 2021 um 18:00:22 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 15. August 2021 um 17:49:40 Uhr:

Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich mit meinen 36 Jahren erkenne, dass du scheinbar das Bedürfnis hast anderen deinen Lebensstandard zeigen zu wollen. Das zeigst du in jedem deiner Beiträge, unterstellst aber anderen genau das was du selbst machst.

....

Dein Argument ist nicht vollkommen von der Hand zu weisen.

Mein Lebensstandard ist nun mal verhältnismäßig hoch. Üblicherweise teilt aber jeder hier im 6er, 7er und 8 er Forum den anderen gerne mit, welche Autos er fährt und welche er gerne haben möchte.

Wozu wären wir sonst hier.

Was mich anödet sind Leute, die andere Sichtweisen und Argumente nicht gelten lassen wollen und dann polemisch werden. Lies dir den Thread nochmal von oben nach unten durch, dann verstehst du vielleicht, was gemeint ist.

Du bist Politiker oder Lehrer? Oder beides? Zumindest passt: viel Gerede/Geschreibe und nix gescheites kommt rum

Ich bitte dich nicht den Thread von oben nach unten zu lesen sondern darum, einfach den eingangspost zu verstehen und dann in dich zu gehen mit der Frage: was habe ich (Stephan Kraft) zum Titel beigetragen. Und du wirst zur Erkenntnis kommen: nichts!

Hi,

Ich habe gestern das erste Video gesehen und bis auf ein größeren Bildschirm und eine Beleuchtete offene Niere sehe eigentlich nichts, nur das es mir stinkt das jedes Jahr der Wagen Langsamer wird ex war mal 3,8 Sek auf 100 km/h am Anfang kurz danach hatte der Wagen schon 3,9 dann stand im Prospekt 4,0 jetzt nach dem Facelift sind schon 4,1 und das bei dem Potential von diesem V 8 tja soll sich BMW das irgendwo hin schieben Innovation ist was anderes.

Und natürlich teurer ist er geworden?

Ich habe auch eine E Unterstützung erwartet also der nächste wird im Juni weder M 850 Cabrio noch M 8 werden. Fahre meinem bis Juni zu Ende und das warst.

Es gibt genug andere Möglichkeiten.

Gruß

Das GC ist mit 3,9 angegeben. Das Cabrio wiegt 40kg mehr. Macht das 0,2s aus?

Das ist egal, es wird wohl mit den neuen Abgasverordnungen liegen, doch

einfache Tuner zaubern ohne Probleme 650 PS und viel mehr aus dem Motor.

Es ist wieder so ein Sesselpuper der meint, dass alles so bleibt wie es ist,

dann ist das nun mal so, dann soll der SP sich den 150 000 € Eimer selber

holen.

Zum Facelift kann ich nur sagen, es ist eine Verschlimmbesserung

sonst nichts, das hätte als Modell Pflege nach den Sommer auch

ohne Ankündigung über die Bühne gehen können.

Gruß

Henry

Worauf ich hinaus will ist das sich beim GC gar nix verändert hat, das steht seit jeher mit 3,9 drin wenn ich mich nicht irre. Damit wäre die Abgasverordnungst-heorie hinfällig ... zumindest würde es dann alle Bauformen betreffen.

Vielleicht wird das Cabro immer schwerer :-)

 

Oder es ist einfach Datenmüll bzw. Politik

Ich habe euch ein Video eines M850i Cabrio in Frozen Skyscrapergrau mitgebracht. klick

Die Mitarbeiter der BMW-Welt sagten, dass die Farbe ganz neu sei. Tatsächlich findet man bisher nirgends dieses Frozen Skyscrapergrau. Meinungen?

M850i Cabrio

Ein 850 er Cabrio wurde es nicht mehr, weil BMW das Fahrzeug sehr Stiefmütterlich behandelt, dafür habe ich meinen

neuen inzwischen Schätzen gelernt.

https://up.picr.de/45175953uh.jpeg

https://up.picr.de/45175954wv.jpeg

https://up.picr.de/45175955pk.jpeg

https://up.picr.de/45175956qg.jpeg

https://up.picr.de/45175957ez.jpeg

Gruß

Henry

Zitat:

@F30328i schrieb am 11. Februar 2023 um 12:01:28 Uhr:

Ich habe euch ein Video eines M850i Cabrio in Frozen Skyscrapergrau mitgebracht. klick

Die Mitarbeiter der BMW-Welt sagten, dass die Farbe ganz neu sei. Tatsächlich findet man bisher nirgends dieses Frozen Skyscrapergrau. Meinungen?

Hässlicher geht wohl immer:)

@Cabriohenry Nettes Spielzeug hast du da. Leider fahren aber mittlerweile mit solchen Wagen 'Chico's' auch schon herum, gar ganz ohne Leasing ...

Mit welcher Leasingrate muss man denn für solch ein Gefährt in etwa rechnen (10k KM / anno)?

Warum den so ne alte Kiste im Vergleich?

Zitat:

@F30328i schrieb am 11. Februar 2023 um 12:01:28 Uhr:

Ich habe euch ein Video eines M850i Cabrio in Frozen Skyscrapergrau mitgebracht. klick

Die Mitarbeiter der BMW-Welt sagten, dass die Farbe ganz neu sei. Tatsächlich findet man bisher nirgends dieses Frozen Skyscrapergrau. Meinungen?

Die Farbe ist cool, aber die Farbe des Verdeckes! Gruselig.

Der Reihensechser soll der angeblich beste Motor sein, den BMW jemals gebaut hat. Zumindest laut Presse. Bei den Achtzylindern gabs mir in der Vergangenheit immer zuviele technische Probleme. Hatte da den Eindruck, dass die nie wirklich ausgereift waren. Warscheinlich weil die Stueckzahl auch zu klein ist. . Der Sechser wird im weitesten Sinne auch in den M Modellen verbaut. Das zeigt wozu er mit der entsprechenden Software und Päripherie fähig ist.

Wer sich dennoch fuer den Achtzylinder entscheidet tut das jedenfals nicht wegen der Leistung, denn die kann wenn man sich nicht als Wildsau outen will im normalen Strassenverkehr eh nicht nutzen. Auch der Sechzylinder ist da schon deutlich übermororisiert. Meist schwimmt man ja nur in der Kolonne mit, oder rollt mit 50-60 durch die stadt.

Also warum sollte man Geld fuer etwas ausgeben, was man eh nicht nutzt? Dafuer gibt es nur einen Grund… seien wir mal ehrlich: Statussymbol.

Statussymbol und teils auch Machtdemonstration :)

Mir ist auch immer wieder ein Rätsel, wenn manch ein Schmidchen Schleicher meint, mit seinem hoch motorisierten 6/ 8/ 12 Zylinder neue Spritsparrekorde aufstellen zu müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M850i Cabrio (G14) Facelift