1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M8- Was wird er denn nun?

M8- Was wird er denn nun?

BMW 8er G15

Am Freitag wird der 8er bei den Händlern vorgestellt.
Allerdings nur 840d und 850i.

Der 850i gefällt mir, anhand von Fotos und Videos, schon wirklich gut, allerdings ist er mir zu wenig (Super)Sportler.

Meint ihr der M8 wird nochmal deutlich progressiver als der 850i?
Für mich müsste er performance-technisch auf einem Level mit z.B. AMG GT(C) oder 911 Turbo liegen.

Ich erwarte nicht die Performance von z.B. einem AMG GT-R oder GT3, aber schon nicht wenig 😉

Wie schätzt ihr den kommenden M8 ein?

95 Antworten

Wenn BMW mit dem 8er wirklich mit den Sportwagen à la 911, AMG GT, R8 oder Aston Martin mithalten möchte, ob man ihn nun als „echten“ Sportwagen, was auch immer damit gemeint sein mag, sieht oder nicht, sollten sie bei diesem Fahrzeug die 250 km/h–Begrenzung rausnehmen. Das Gefühl, man–könnte–wenn–man–wollte spielt in dieser Fahrzeugklasse eine grosse Rolle, und es kann sicherlich frustrieren, wenn am ausgebremsten M–Renner eine grinsende Grossfamilie im AMG–Kombi vorbeirauscht...

Das würde dann nur ein Ego Problem des Fahrers belegen, mehr aber schon nicht...

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 28. Dezember 2018 um 05:46:38 Uhr:

Das würde dann nur ein Ego Problem des Fahrers belegen, mehr aber schon nicht...

Warum nimmst du mir nur die Worte aus dem Mund.

Allerdings sollte man nicht unterschlagen, dass die Km/h Freischaltung > 250 zur Folge hat, etwa 0,3 - 10 sec auf 100 KM Fahrstrecke einsparen zu können (BAB).

Zitat:

@dasmo schrieb am 9. Dezember 2018 um 17:27:16 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 8. Dezember 2018 um 23:38:04 Uhr:

Gut ihr beiden, aber was hat das jetzt spezifisch mit dem M8 zu tun?

Gilt leider auch für den M8 und abgesehen davon halte ich den voraussichtlichen Preis für übertrieben und nicht gerechtfertigt, für mindestens 150k gibt es deutlich bessere alternativen, ich schiele da Richtung Porsche oder ja auch Daimler. Nur meine Meinung.

Da bist du nicht er einzige 🙂 Ein leckeres 992 wird bald kommen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 28. Dezember 2018 um 05:46:38 Uhr:

Das sagst Du jetzt!Ich glaube nicht das es dich kalt lassen würde wenn so ein Ford Focus ST so einfach an Deinem 6er vorbeizieht.Es gibt aber bekanntlich Tuningmaßnahmen welche da weiterhelfen.

Bei 250 km/h ist nichts mehr mit "einfach vorbeiziehen".

Höchstens nachts auf der vierspurigen Autobahn, wenn alle anderen Verkehrsteilnehmer schlafen. Da sieht man den 6 er / 8 er Fahrer aber nicht, wenn er in sein Lenkrad beißt. Mich würde es jedenfalls nicht jucken, wenn einer bei 250 Km/h unbedingt vorbei will.

Egal mit welch einer Möhre.

Ok Stephan,das nehmen wir jetzt mal so zur Kenntnis.Aber auch Du wirst ins „Lenkrad beißen " wenn dich so eine „Möhre" mal eben nichts so abhängt.Spätestens bei so einem gemachten Renault !

Ich bin da sehr leidensfähig.

Ja das habe ich schon gelesen!Also wer sein Fahrzeug trägt...! Respekt!

Bleibt mir wenig anderes übrig, so oft wie der in letzter Zeit in der Werkstatt steht.

Ein Auto mit mehr als 500ps auf 250kmh einzubremsen noch dazu ein M Modell finde ich ziemlich daneben. Keine Ahnung wo hier alle Fahren aber ich komme mindestens einmal die Woche in den Begrenzer und bin jeden Tag auf der Autobahn unterwegs. Es gibt genug strecken wo man gut mehr als 250 fahren kann. Zumindest möchte ich die Option haben. Vor Installation des drivers package würde man im M6 unsanft bei 270 in den Begrenzer geführt.

Ps im M6 ging es auch noch bei 250 gut vorwärts. Da könnte man schon von vorbeiziehen reden. Erst ab kurz vor 290 würde es zäher.

Das finde ich allerdings auch albern mit der Begrenzung bei einem >600PS M.
Aber es gibt wohl eine alte Absprache zwischen Audi, BMW und Mercedes, dass diese „Hochgeschwindigkeitstreiberei“ eingedämmt wird...

Zitat:

Ps im M6 ging es auch noch bei 250 gut vorwärts. Da könnte man schon von vorbeiziehen reden. Erst ab kurz vor 290 würde es zäher.

OT:
stimmt, da waren die 270km/h schon eine jähe Zensur, aber mittels SW "Update" geht`s auch jenseits der 320km/h noch munter voran.

Und das hat mich von Anfang an gestört, und wird mich beim M8 auch mächtig aufregen.
Ich kauf doch nicht ein Auto für ü140k und muss mich vom Hersteller oder irgendwelchen "Gentlemen's Agreement" bevormunden lassen, außer ich pfeif wieder auf die Garantie und lass den Wagen vernünftig atmen...

Deine Antwort