M8- Was wird er denn nun?
Am Freitag wird der 8er bei den Händlern vorgestellt.
Allerdings nur 840d und 850i.
Der 850i gefällt mir, anhand von Fotos und Videos, schon wirklich gut, allerdings ist er mir zu wenig (Super)Sportler.
Meint ihr der M8 wird nochmal deutlich progressiver als der 850i?
Für mich müsste er performance-technisch auf einem Level mit z.B. AMG GT(C) oder 911 Turbo liegen.
Ich erwarte nicht die Performance von z.B. einem AMG GT-R oder GT3, aber schon nicht wenig 😉
Wie schätzt ihr den kommenden M8 ein?
95 Antworten
BMW lernt es wohl nicht. ??
Der 850 i komm mit 1969 Leergewicht nach EU-Norm daher...
Wo soll der M8 dann knapp 250 kg zur Konkurrenz einsparen...
Nur so nebenbei angemerkt, ein 911 Turbo S bringt es gerade mal auf 1660 kg...
Vom täglichen Nutzwert werden sich beide nicht viel tun, und ob ein M8 mit dem Übergewicht fahrtechnisch an den neuen Elfer rankommen, wage ich, stand heute, zu bezweifeln...??
Der Gewichtsunterschied zwischen dem Porsche und dem M8 dürft der größeren Karosse des M8 geschuldet sein. Die Größe bringt dann auch gleich noch eine verminderte Agilität.
Ein M8 ist kein reinrassiger Sportler, sondern ein gut motorisierter Gran Turismo.
Ich habe den 911 Carrera 4 GTS im Frühling auf einer ausgiebigen Probefahrt kennen gelernt. Kann man mit einem M6 E63 / 850i kaum vergleichen. Der Porsche ist kompromisslos ein Sportwagen - auch wenn er hinten andeutungsweise Sitze wie der E63 / oder M850i hat Der BMW ist halt ein Luxus-Coupè - das Kundenklientel vermutlich nicht in Konkurrenz stehend. Den Komfort im 6er / M850 findet man so im Porsche nicht. Ist zwar auch super verarbeitet und hochwertig - aber aus meiner Sicht eher was für jüngere Leute - ich hatte Probleme da wieder raus zu kommen ;-)
Ich habe mich endgültig für meinen V10 entschieden, den ich nicht mehr missen möchte. Nicht desto trotz - trotz vermutlichem Übergewicht - wird der M 8 mit Sicherheit ein geiles Gerät - obwohl ich mich frage was da optisch noch zu verbessern geht. Wird es überhaupt einen M8 geben? Von den letzten 8er gibt es auch keine M Version.
Die Probleme beim rein und rauskommen sind schon bei einem "normalen" 6 er gegeben (ältere Freunde von mir können da ein Lied von singen). Beim Porsche ist aber nicht erst mit 80 Schluss (wie beim 6 er BMW), sondern schon mit 65.
Hinten einsteigen will sowieso keiner (bei beiden Modellen nicht).
Ähnliche Themen
Zitat:
@RHM3 schrieb am 7. Dezember 2018 um 19:30:36 Uhr:
Ich habe den 911 Carrera 4 GTS im Frühling auf einer ausgiebigen Probefahrt kennen gelernt. Kann man mit einem M6 E63 / 850i kaum vergleichen. Der Porsche ist kompromisslos ein Sportwagen - auch wenn er hinten andeutungsweise Sitze wie der E63 / oder M850i hat Der BMW ist halt ein Luxus-Coupè - das Kundenklientel vermutlich nicht in Konkurrenz stehend. Den Komfort im 6er / M850 findet man so im Porsche nicht. Ist zwar auch super verarbeitet und hochwertig - aber aus meiner Sicht eher was für jüngere Leute - ich hatte Probleme da wieder raus zu kommen ;-)
Ich habe mich endgültig für meinen V10 entschieden, den ich nicht mehr missen möchte. Nicht desto trotz - trotz vermutlichem Übergewicht - wird der M 8 mit Sicherheit ein geiles Gerät - obwohl ich mich frage was da optisch noch zu verbessern geht. Wird es überhaupt einen M8 geben? Von den letzten 8er gibt es auch keine M Version.
Na ja ,nicht ganz! Einen Prototypen M8 gab es schon.
Die M8 fahren fast wöchentlich auf dem Nürburgring, die Autozeitung hat bereits einen Redakteur mitfahren lassen, der dann enthusiastisch berichtete, das wäre angeblich endlich der Super-Sportwagen von BMW, ein echter Porsche-Gegner, warum soll es den nicht geben ? Auslieferung September 2019!
Tja, vor 40 Jahren war ich mit einem 50 PS Auto auf Deutschlands Autobahnen unterwegs.
Heute sind es locker über 400 PS.
Und trotzdem bin ich nicht schneller!
Und der Spritverbrauch ist auch nicht weniger geworden!
Aber die PS. Auf die kommt es wohl heute an!
Okay, ein bißchen bequemer und leiser sind sie ja geworden, die Autos.
So schön wie die Autos heute sind. Geändert hat sich nix! Außer dass die Dinger heute über 100' Euro kosten und wir meinen das besitzen zu müssen. Na ja, Fahrspaß ist ja dann bei diesen mobilen Geräten quasi wenigstens kostenlos und nicht umsonst!
Wenigstens etwas!
Viel Spaß noch mit Euren 8er, Porsches und AMG's
Hatte ich fast vergessen. Der 8er ist optisch sehr gut gelungen. Nur von hinten ist weniger mehr!
Kann man(n) natürlich anders sehen.
Wie gesagt, in der Heckansicht kommt mir sponta der Name Chris Bangle in den Kopf.
Der 8er bietet mir in vielen Belangen zu wenig, zu wenig Platz, zu wenig Raum, zu wenig Verarbeitung, zu wenig Qualität in Innenraum und allem voran ist er mir zu wenig 8er und zu viel 5er oder alles andere aber nicht das was ein 8er sein sollte.
Gut ihr beiden, aber was hat das jetzt spezifisch mit dem M8 zu tun?
Zitat:
@harald335i schrieb am 8. Dezember 2018 um 23:38:04 Uhr:
Gut ihr beiden, aber was hat das jetzt spezifisch mit dem M8 zu tun?
Gilt leider auch für den M8 und abgesehen davon halte ich den voraussichtlichen Preis für übertrieben und nicht gerechtfertigt, für mindestens 150k gibt es deutlich bessere alternativen, ich schiele da Richtung Porsche oder ja auch Daimler. Nur meine Meinung.
Zitat:
@dasmo schrieb am 9. Dezember 2018 um 17:27:16 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 8. Dezember 2018 um 23:38:04 Uhr:
Gut ihr beiden, aber was hat das jetzt spezifisch mit dem M8 zu tun?Gilt leider auch für den M8 und abgesehen davon halte ich den voraussichtlichen Preis für übertrieben und nicht gerechtfertigt, für mindestens 150k gibt es deutlich bessere alternativen, ich schiele da Richtung Porsche oder ja auch Daimler. Nur meine Meinung.
Ob die besser sind kannst Du doch noch gar nicht sagen/behaupten! Erstmal eine Probfahrt machen den Wagen „auf Herz und Nieren" überprüfen und dann ein Urteil bilden!Ich kann mir vorstellen,der M8 wird noch einige Überraschungen an den Tag legen.
Nun, ob da Daimler oder Porsche besser sind, muss jeder, der soviel Geld ausgibt selber wissen, ich würde mir da einen solchen Satz nicht trauen, weil in dieser Preisklasse doch ganz persönliche Präferenzen zählen. Bei mir ist z.B. ein Porsche Turbo viel zu kompromisslos auf Sport getrimmt, will ich nicht, und Daimler will ich schon aus Prinzip nicht, auch wenn die ein noch so tolles Auto bauen. Ich kaufe es nicht.
Ansonsten ist eine solche Aussage natürlich sehr offensive, wenn das hier diskutierte Auto in etwa erst 9 Monaten auf den Markt kommt.
@X555
immer noch das schönste Avatar, muss jedesmal schmunzeln, wenn ich das sehe. Und Danke für soviel Verständnis zum neuen M8 als Eigentümer des wahren ersten 8ers.
Ich muss evtl. eingestehen, dass ich mir unter dem M8 wohl etwas anderes vorgestellt habe...
Das der M8 eine von vielen Varianten des 8ers werden wird, hatte ich mir nicht er(alp)träumt.
Offenbar soll es auch eine M8 GC und ein M8 Cabrio geben 🙁
Ich hatte gehofft, dass BMW das M8 Coupe als (Super)Sport-Variante des 8ers bringt und damit ernsthaft andere Supersportwagen "angreifen" will.
Selbst als Supersport Variante bleibt die Abmessung und das Grundgewicht des Basis 8 er weiter bestehen. Deshalb dürfte deine Vorstellung vom M8 nicht so ohne weiteres umsetzbar sein.
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 10. Dezember 2018 um 09:24:53 Uhr:
Selbst als Supersport Variante bleibt die Abmessung und das Grundgewicht des Basis 8 er weiter bestehen. Deshalb dürfte deine Vorstellung vom M8 nicht so ohne weiteres umsetzbar sein.
Ganz genau, der 8er ist so wie der alte 6er kein Sportwagen, es ist ein Luxus GT und dabei wir es auch bleiben, ein M8 wird daran wenig ändern. Darum muss er sich auch mit seinesgleichen vergleichen.