M760Li Preisentwicklung

BMW 7er G11/G12

Hallo Leute,

ich interesse mich schon länger für dem M760Li und verfolge die Preise seit ca. 2 Jahren.
Über diesen Zeitraum konnte ich keinen weiteren Preisverlust mehr festellen. Die Preise sind gleich geblieben - zumindest für die Vorfacelift Modelle.

Der Facelift leidet noch stark unter Wertverlust und mit diesem überdimensoniertem Kühlergrill gefällt der mir sowieso nicht. Wenn dann nur ein Vorfacelift!

Denkt ihr, dass die Fahrzeuge längerfristig eher wieder beim Wert gar Zulegen werden?

Ich meine die 2016-2019er Vorfacelift erste Generation, noch mit V12 (wird es ja auch nicht mehr geben) und generell eher selten sollten doch ganz gute Vorraussetzen sein oder nicht?

Danke 🙂

157 Antworten

Ich besitze auch kein Fahrrad.... Tatsächlich laufe ich gerne ansonsten eben alles mit dem Teufelszeug (Auto) 😉

Ich denke die Nachfrage nach solchen Autos wird stark sinken, schaut man sich den extremen Preis Verfall der bisherigen 7er an, wird es diese Baureihe genauso treffen. Gut, den M760i vermutlich nicht , eben weil sehr speziell ist, aber alle anderen schon.

Außerdem Heutzutage gibt es gute, große und bequeme SUVs.
Deutschland ist Kombiland, Stufen Heck Limousine geht hier bei manchen Modellen kaum weg

Mich interessiert ja nur der M760Li mit dem V12.
Die Unterhaltungskosten sind aber wohl zu hoch...

Gerade noch mal geschaut, die Preise ziehen bereits an.

Gut, es ist halt eben auch ein seltenes Fahrzeug und hat den letzten V12 an Bord.

Ähnliche Themen

Die Preise sind seit zwei Jahren stabil, hoch :-)
Eine Entwicklung nach oben konnte ich nicht feststellen.
Die vfl werden natürlich im Preis noch deutlich fallen, wenn der LCI älter wird und vermehrt angeboten wird.
Mal schauen…

@pushkin

Meines Wissens nach gab es den 760er nicht mehr als LCI, zum Modellwechsel auf das Facelift wurde er seinerzeit eingestellt - damit entfällt Dein erwarteter Anlass.

Da täuschst du dich ;-)

760er wurde noch mit LCI gefertigt.

LCI ist der, mit der hässlichen Schnauze. 😉

Der VFL gefällt mir persönlich erheblich besser.

Das mit dem gefallen ist ja eher so eine persönliche Sache. Das LCI-Modell ist dafür wirklich noch mal erheblich seltener...Der M760 konnte in Europa bis 07/2020 bestellt werden.

Wenn ich MIR den Hobel anschaffe, sollte er mir doch auch gefallen. 😁
Aktuell ist der LCI aber sowieso noch viel zu teuer, bewegt sich ja um die 100K.

Meine ich ja😉…
Preislich wird es da aber noch eine ganze Weile dauern, bis der im 5-stelligen Bereich ankommt… sind ja nicht mehr besonders viele in D auf den Markt gekommen ab 04/19…

bei solchen Spekulationen auf künftigen Preisanstieg gilt es aber, das Auto gut konserviert einzulagern und keine KM zu machen, nur dann werden die Preise auch erzielt.

Ein 760Li ist mit 100'000km+ dann auch nix mehr wert, selbst wenn die Modelle gesucht würden.

Wenn ich ein Auto kaufen müsste das den Preis hält, dann entweder ein G63 oder GT2/3.

Leute, ich bin immer noch fasziniert vom 760. Ich kann mir Jumbo leisten, aber diese Schmuckstück bringt mich in die Nähe von diesen Gefühl. Vor allem ven man mal kurz aufs Gas geht und man kann ohne Probleme dieses riesigen Straßenkreuzer von 120 auf 160 an einem passieren und nichts ruckelt....

Ich habe ein Fahrrad aber nicht für die Stadt. Ich mache das meiste eh zu Fuß - ist hier in Barcelona möglich - oder - jetzt bitte nicht lachen - mit den Citroen C3 Baujahr 2003 meiner Frau. Leider haben die Leute hier kaum Respekt und hauen beim Parken gerne andere Autos mit der Tür oder and der Stoßstange. Außerdem diese ewige rot-grün Wellen und an jeder zweiten Ecke (kein Scherz) ist eine Ampel. (deswegen fahren sie auch manchmal bei rot drüber). Mein 6er fährt kaum in der Stadt. Alles was die kleine französische Rostlaube abbekommt spare ich mir für den BMW.

Aber interessante Diskussion.

Ich habe einen im Auge für weit unter dem Marktpreis allerdings hat der 180.000km runter.
Langstreckenfahrzeug und erste Hand.

Die Frage ist halt ob ich für die Kiste auch einen Käufer später finde. 😉

In Barcelona sind gefühlt alle Autos verbeult und verkratzt. Das kümmert das scheinbar niemanden.

Deine Antwort