M5cs
Hallo zusammen,
Hab Gerüchte gehört das wohl im Sommer ein M5cs seitens BMW vorgestellt wird.
Hat jemand hier ggf. Bereits mehr Infos bez. Design und Performance?
Viele Grüsse. Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Stanl schrieb am 12. April 2020 um 21:49:01 Uhr:
Zitat:
@Staph schrieb am 12. April 2020 um 21:41:55 Uhr:
Was hat das mit der vmax zu tun. Ne 2t Limo auf radikal Sport zu trimmen, noch kompromissloser als es der Competition schon ist mit dem Fahrwerk, macht beim 5er finde ich keinen Sinn. Die Energie sollte man in einen separaten Sportwagen oder M2/M4 legen
Nunja, schaut man sich die Leistung der aktuellen m Modelle an is es halt so, dass m5 und m8 am meisten Power haben. Von daher würde es meiner Meinung nach schon Sinn machen eine brutalere Version dieser anzubieten. Außerdem hat man es ja bei "kleineren" Modellen schon gemacht (M2cs). Außerdem gibt es Ja noch den M vision next. Dieser gehört zur Vision next flotte von bmw, basiert aber auf keinem serienmodell von Vision next, und wäre somit ein eigener Sportwagen der m GmbH. Laut bmw beschleunigt er in 3 sec auf 100 und er wäre somit der schnellste bmw
Ist ja richtig. Aber selbst wenn ein M5 CS oder wie auch immer er heißt 650PS hat, so wird er im Alltag bewegt nie viel schneller sein als der Competition. Selbst wenn er mit besserem Fahrwerk auf Rennstrecken schneller wäre, so ist dies bei ner 2t Limo kaum relevant da dies die wenigsten nutzen würden. Mein Traum wäre eine Steigerung des aktuellen M5Competition auf um 700-750PS. Aber nen M5CS mit 650PS der im Alltag steinhart ist, aber auf dem Heckenheimring 2s schneller ist, bringt den wenigsten Kunden irgendwas
36 Antworten
Ich vermute mal, dass man von den 10 PS nichts spürt, selbst bei den reinen Beschleunigungswerten dürfte es nicht viel ausmachen. Der E 63s hat 41 PS mehr als der normale E 63 und davon merkt man so gut wie nichts. Von dem später einsetzenden Drehmoment schon und von mehr Drehvermögen oben raus auch.
Die 70 kg allerdings wird man sehr deutlich spüren.
Die Leistungsangaben sind sowieso Schall und Rauch. Mein E liegt laut Leistungsprüfung gerade einmal 3 PS unter denen des S-Modells und die werden auch noch streuen.
Der CS wird schon ein scharfes Ding werden. Alltagstauglichkeit dürfte aber sicher nicht die Kernkompetenz werden.
Noch mehr wird man das Gewicht durch die leichteren Felgen spüren
Die sind ja bei den 70kg dabei.. Höchstens ein ein wenig spontaneres Ansprechen der Federung
Zitat:
@sPeterle schrieb am 31. Dezember 2020 um 13:44:50 Uhr:
Die sind ja bei den 70kg dabei.. Höchstens ein ein wenig spontaneres Ansprechen der Federung
Das macht einiges mehr aus als die stumpfe Masse aussagt. Ansprechen der Federung?
Zitat:
@iHenning schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:14:04 Uhr:
Gelbe Scheinwerfer (die finde ich extrem cool, kann man sowas wohl nachrüsten/codieren?).
Beim M5 CS für mich das Highlight. Sobald möglich, codier' ich das.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 31. Dezember 2020 um 13:44:50 Uhr:
"ein wenig" ist gut... das erste, was man bei sportlicher Fahrweise sofort bemerkt, ist ein leichterer Radsatz. Die 70kg Mindergewicht werden dem M5 CS zu einer sehr agilen, fast schon leichtfüßigen, Fahrweise verhelfen... ich find' ihn nach wie vor vollkommen überflüssig, aber auch er wird seine Käufer finden.
Zitat:
@ea-tec schrieb am 31. Dezember 2020 um 15:59:37 Uhr:
[Beim M5 CS für mich das Highlight. Sobald möglich, codier' ich das.
Ich würde jetzt mal tippen da sind andere LEDs drin. Also müsste der SW getauscht werden.
Zudem hast du doch eh den ID6er? Dann hast du ja andere SW drin.
Ich glaub mit den Scheinwerfern des vor lci sieht das gelbe scheisse aus. Beim M8 First Edition oder was das war hat es mir nicht gefallen. Auf den Bildern des CS gefällt es mir