M5cs

BMW M5 F90

Hallo zusammen,
Hab Gerüchte gehört das wohl im Sommer ein M5cs seitens BMW vorgestellt wird.
Hat jemand hier ggf. Bereits mehr Infos bez. Design und Performance?
Viele Grüsse. Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stanl schrieb am 12. April 2020 um 21:49:01 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 12. April 2020 um 21:41:55 Uhr:

Was hat das mit der vmax zu tun. Ne 2t Limo auf radikal Sport zu trimmen, noch kompromissloser als es der Competition schon ist mit dem Fahrwerk, macht beim 5er finde ich keinen Sinn. Die Energie sollte man in einen separaten Sportwagen oder M2/M4 legen

Nunja, schaut man sich die Leistung der aktuellen m Modelle an is es halt so, dass m5 und m8 am meisten Power haben. Von daher würde es meiner Meinung nach schon Sinn machen eine brutalere Version dieser anzubieten. Außerdem hat man es ja bei "kleineren" Modellen schon gemacht (M2cs). Außerdem gibt es Ja noch den M vision next. Dieser gehört zur Vision next flotte von bmw, basiert aber auf keinem serienmodell von Vision next, und wäre somit ein eigener Sportwagen der m GmbH. Laut bmw beschleunigt er in 3 sec auf 100 und er wäre somit der schnellste bmw

Ist ja richtig. Aber selbst wenn ein M5 CS oder wie auch immer er heißt 650PS hat, so wird er im Alltag bewegt nie viel schneller sein als der Competition. Selbst wenn er mit besserem Fahrwerk auf Rennstrecken schneller wäre, so ist dies bei ner 2t Limo kaum relevant da dies die wenigsten nutzen würden. Mein Traum wäre eine Steigerung des aktuellen M5Competition auf um 700-750PS. Aber nen M5CS mit 650PS der im Alltag steinhart ist, aber auf dem Heckenheimring 2s schneller ist, bringt den wenigsten Kunden irgendwas

36 weitere Antworten
36 Antworten

Gab vor ein paar Monaten sogar ungetarnte Fotos

https://de.motor1.com/news/378204/bmw-m5-cs-2020-erlkoenig/

Aber ob der so im Sommer kommt wage ich zu bezweifeln. Irgendwie glaube ich der wurde eingestampft.

PS: Gab irgendwo noch Bilder aus der gleichen Serie wo der Wagen auf den blickdichten Trailer geladen wird, den man auf den Fotos schon sieht.

625 PS

Also 0 mehr als der M5C?

Mir wäre es recht, glauben tue ich es aber nicht.

Im ID sieht man bereits bei den Sportanzeigen 480 KW bei den neuen M5 Auslieferungen: Deutet auf 650 PS hin... Nur alleine der Glaube fehlt mir!

Der M5 Competition taugt mir von der Performance schon sehr gut. Optisch gesehen würde mir jedoch etwas mehr Differenzierung vom normalen 5er (synchron A6 <-> RS6) gefallen

Zitat:

@hilden schrieb am 26. Januar 2020 um 13:46:34 Uhr:

Im ID sieht man bereits bei den Sportanzeigen 480 KW bei den neuen M5 Auslieferungen: Deutet auf 650 PS hin... Nur alleine der Glaube fehlt mir!

Naja, mein ID6 BJ Mitte letzten Jahres zeigt auch 480 KW bzw. 640PS als Max auf der Skala an. Vermute mal das war bei den M5Cs schon immer so, sicher bin ich aber nicht.

Ja. Der Tacho geht ja auch weiter. Hat nichts zu bedeuten.

Er hat auf jeden Fall mehr Power. Schaut och doch dem m4, m3 an. Da haben sie eine Leistungssteigerung von 10 PS Gegenüber den competition Modellen. Beim m8 wäre es dann eine Leistungssteigerung von 625 PS auf 635 PS.

*Meine nicht m8 sondern m5

Bissl mehr müssen sie schon raushauen sonst taugt das nix

Zitat:

@Staph schrieb am 11. April 2020 um 20:36:33 Uhr:

Bissl mehr müssen sie schon raushauen sonst taugt das nix

Es kommt ja evtl noch eine csl oder gts Version. Ich würde die dann so auf 640 bis 650 PS schätzen...

Aber sowas bei einer Reiselimo wie dem 5er anzubieten scheint irgendwie grotesk

Zitat:

@Staph schrieb am 12. April 2020 um 12:48:33 Uhr:

Aber sowas bei einer Reiselimo wie dem 5er anzubieten scheint irgendwie grotesk

Aber beim m3 und m4 haben sie es auch gemacht. Und es wurde in einem Interview gesagt, dass es oberhalb des competitions durchaus weitergehen kann. Also...

Deine Antwort