M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Zitat:
@Heloncn schrieb am 14. April 2017 um 21:12:55 Uhr:
Hey,hier habe ich ein paar Videos für euch gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=cPHYj97hwxU
https://www.youtube.com/watch?v=xXrjJkVMnsk
https://www.youtube.com/watch?v=bxVAVfN2Iow
Du bist auf Bimmerpost....:-)
Jo cool, obwohl die Videos nicht so gut gemacht sind, ich mache aber ich ein paar rein heute
Ähnliche Themen
Macht es im Stand eigentlich einen Unterschied, ob Du auf Sport oder Comfort geschaltet hast, was es den Sound angeht?
Ja ein richtiger Unterschied, auf Comfort ist es viel weniger. So kann man gut zu Kunden fahren etc. und auf Sport dann so wie auf den Videos.
Hier noch ein paar Videos für euch:
Hallo Christian,
vielen Dank für die informativen Videos. Sehe ich das richtig? Der erste Verbrauch liegt bei 15L/100km?
Hi,
Der Verbrauch liegt mittlerweile bei mir laut BC bei 10,2l nach rund 3.200km. Davon habe ich aber gute 2.000km auf österreichischen und slowenieschen AB bei moderaten Geschwindigkeiten um 140-150kmh verbracht.
Naja zum Sparen ist das Auto nicht, bei normaler Fahrweise wird man wohl nicht unter 14 Liter kommen.
... was immer dann "normale Fahrweise" bedeutet. Ich denke, man muss für 14L schon dauerhaft deutlich über 200kmh unterwegs sein - das geht nur noch auf einigen Strecken in D (von der ganzen Welt), würde den AB-Anteil am Weltmarkt mit 1 Promille schätzen. "Normal" wird daher eher 11-12L Verbrauch sein ...
"Normal" sinds bei meinem 540iX bereits 10.5 (Auf 6000km, 75% Autobahn mit 110-130kmh)
Letzte Woche CH-Frankreich mit Tempomat 140-160kmh einen Schnitt von 9.5L
Denke auch dass man hier sicherlich mit 13 L rechnen muss.... Wobei, Wayne interessierts beim 550?
Also ich fahre viel auf Sport plus und viel Beschleunigung und höhere Geschwindigkeiten, dafür habe ich den Wagen ja gekauft. Also mit 130 über die Autobahn geht bei mir nicht. Wenn man sparen möchte ist es der falsche Wagen, das war was ich damit meine. Dann besser nen Diesel.
Das passt schon, nicht jeder hat den gleichen Verbrauch und es gibt (auch landesbedingt) verschiedenste Fahrstile.
Wichtig ist, dass der Leser dieses Threads ein Bild hat, welcher Verbrauch bei welcher Fahrweise des M550ix zu erwarten ist. Denke, dies haben wir gemeinsam nun gut dargestellt.
By-the-was: ich habe nun fast 3.500km am Tacho und nichts negatives über den M550ix zu berichten - alles läuft wunderbar und zu meiner Zufriedenheit. Von Beta-Tester derzeit keine Spur ....
Gruß, Christian
Da ich den Wagen auch bekomme, bin ich wirklich über 10,2 L überrascht, mein Verbrauch aktuell bei meinem 335i Touring liegt bei 11,4 l. Ich rechne bei meinem Fahrstil von daher eher mit 12-13 l , aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen. Mal vorab danke an Christian und Heloncn, eure Beiträge sind wunderbar und verkürzen meine Wartezeit erheblich bzw, steigern meine Vorfreude. Top Ihr beiden !!!!