M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Zitat:
@SiDriver schrieb am 2. April 2023 um 17:39:34 Uhr:
Zitat:
@k.krapp schrieb am 2. April 2023 um 14:33:41 Uhr:
Was heißt das konkret, wie viel Bar hast Du gefahren?
Das hängt von der Außen-Temp. ab - fängt bei Soll 2,7 an - also + 0,2 = 2,9. Bei langen AB Fahrten bei + 10ºC geht die Reifen Temp. dann schon mal auf 3,3 etc. hoch.
Ja, das ist bei meinem auch so. Ich stelle die 20" v+h auf 3,1 Bar ein.
Von den Fotos her würde ich vermuten, dass es ruhig etwas mehr hätte sein dürfen, sieht für mich so aus als wären sie an den Außenkanten etwas mehr abgefahren als Innen.
Evtl. daher die Risse durch mehr Walkarbeit und Temperatur?
Moin, seit ein paar Wochen habe ich auch einen 550i, EZ. 05/18, beim kauf 38k km auf dem Tacho. Vom Verbrauch bin ich echt überrascht, fahre eigentlich relativ entspannt. Der V8 braucht weniger als der Vorgänger F10 535i, unglaublich.
Für mich ein echtes Traumauto und mein 1. V8, will nie wieder was anderes fahren. Hoffe nur der macht keinen Stress.
War ein PS von BMW und ich werde die Garantie max. verlängern.
Zitat:
@ironhand schrieb am 4. April 2023 um 09:32:14 Uhr:
Moin, seit ein paar Wochen habe ich auch einen 550i, EZ. 05/18, beim kauf 38k km auf dem Tacho. Vom Verbrauch bin ich echt überrascht, fahre eigentlich relativ entspannt. Der V8 braucht weniger als der Vorgänger F10 535i, unglaublich.
Für mich ein echtes Traumauto und mein 1. V8, will nie wieder was anderes fahren. Hoffe nur der macht keinen Stress.
War ein PS von BMW und ich werde die Garantie max. verlängern.
Gratulation und willkommen im Club - kann das sehr gut nachvollziehen 😁
Hallo zusammen,
ich habe mir nun auch einen M550i gegönnt, allerdings nur das Vorfacelift mit 530PS. Gibt es einen Sound unterschied zwischen LCI und dem Vorfacelift mit 530PS? Die Leistung ist schon beeindruckend aber vorher hatte ich einen M2 und finde den Sound eher Mau.
Ähnliche Themen
Ich habe vor 3-4 Wochen den Wechsel gemacht. Der Pre LCI mit 530 PS war insbesondere im mittleren Drehzahl Bereich deutlich lauter. Im Fahrzeugschein 100 Dzb. Nun 93…
Leistung so oder so über jeden Zweifel erhaben. Und dabei optisch (nun auch akustisch wieder) sehr zurückhaltend
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Dicken! Der Sound sollte sich bei der 530PS Version kaum ändern - bin aber noch nicht den LCI gefahren.
Beim Sound habe ich auch etwas nachgeholfen. Darüber kann man sich jetzt streiten, ob sinnig oder nicht. Mir ist es wichtig, dass er in der Stadt und im normalen Fahrzustand sehr dezent ist und im Sport Modus dann doch etwas präsenter. Zweiteres ist er m.E. Im Serien Zustand nicht ganz gegeben; falls du Tipps hierbei brauchst, kannst Dich gerne melden.
Danke für die schnelle Antwort, hab das Auto Blind gekauft und dachte auch mit 100 dB im Fahrzeugschein ist er ja lauter als der M2 mit 95, deshalb war ich etwas enttäuscht.
Zitat:
@Gorerix schrieb am 8. April 2023 um 20:29:51 Uhr:
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Dicken! Der Sound sollte sich bei der 530PS Version kaum ändern - bin aber noch nicht den LCI gefahren.
Beim Sound habe ich auch etwas nachgeholfen. Darüber kann man sich jetzt streiten, ob sinnig oder nicht. Mir ist es wichtig, dass er in der Stadt und im normalen Fahrzustand sehr dezent ist und im Sport Modus dann doch etwas präsenter. Zweiteres ist er m.E. Im Serien Zustand nicht ganz gegeben; falls du Tipps hierbei brauchst, kannst Dich gerne melden.
Hallo Gorerix und vielen Dank :-)
ja etwas mehr V8 Sound beim Cruise wäre schon nett, vor allem wenn man den Innenraum Sound deaktiviert hat, aber andere Abgasanlage habe ich bis jetzt noch keine gesehen außer die Eisenmann und da fand ich den Unterschied marginal.
Zitat:
@Gorerix schrieb am 8. April 2023 um 20:29:51 Uhr:
Gerne auch hier Bitte🙂
Zitat:
@JoFy550 schrieb am 8. April 2023 um 20:20:59 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir nun auch einen M550i gegönnt, allerdings nur das Vorfacelift mit 530PS. Gibt es einen Sound unterschied zwischen LCI und dem Vorfacelift mit 530PS? Die Leistung ist schon beeindruckend aber vorher hatte ich einen M2 und finde den Sound eher Mau.
Willkommen im Forum! „Nur“ Würde ich das zwar nicht nennen, aber jeden seins 😉
Unterschied zwischen pre-LCI und LcI gibt es, der LCI ist mit weniger dB eingetragen. Genieße den Motor, meiner geht jetzt raus, ein bissl Wehmut ist dabei. Er macht auf jeden Fall eine Menge Spaß!
Zitat:
@Ohnry schrieb am 8. April 2023 um 22:34:39 Uhr:
Zitat:
@JoFy550 schrieb am 8. April 2023 um 20:20:59 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir nun auch einen M550i gegönnt, allerdings nur das Vorfacelift mit 530PS. Gibt es einen Sound unterschied zwischen LCI und dem Vorfacelift mit 530PS? Die Leistung ist schon beeindruckend aber vorher hatte ich einen M2 und finde den Sound eher Mau.
Willkommen im Forum! „Nur“ Würde ich das zwar nicht nennen, aber jeden seins 😉
Unterschied zwischen pre-LCI und LcI gibt es, der LCI ist mit weniger dB eingetragen. Genieße den Motor, meiner geht jetzt raus, ein bissl Wehmut ist dabei. Er macht auf jeden Fall eine Menge Spaß!
Danke dir.
Und du gibst deinen ab, weil er für was neues weichen muss?
Richtig, die drei Jahre sind rum, 75tkm hab ich auch drauf, Garantie ist runter. Darf dann was neues ran.
Genieße den V8, der macht wirklich unheimlich viel Spaß.
Kennt jemand merkwürdige/störende Geräusche bei seinem M550i bei sehr langsamer Fahrt? Wenn ich rangiere, ein- und ausparke knarzt mein M550i Erstzulassung 07/20 (kurz vor LCI) wie ein altes Auto. Die Geräusche kommen von der Vorderachse. Gefühlt aus Richtung der Räder rechts und vor allem links. Ich hab Allradlenkung und das M-Professional Fahrwerk.
Mein Händler hat schon mehrfach Reibscheiben getauscht und zuletzt auch Teile der Lenkung. Symptome bleiben und ich hab’s mittlerweile aufgegeben, da der Wagen dieses Jahr im Juli zurückgeht. Hauptsächlich wegen dieser Sache werde ich den M550i nicht übernehmen, obwohl es für mich ein exzellente Reiseauto und DER Wolf im Schafspelz ist.
Jetzt aber wieder zurück zu meiner Frage ;-): hatte jemand ähnliche Symptome und ne passende Lösung dafür?
Zitat:
@iHenning schrieb am 9. April 2023 um 12:12:38 Uhr:
Kennt jemand merkwürdige/störende Geräusche bei seinem M550i bei sehr langsamer Fahrt? Wenn ich rangiere, ein- und ausparke knarzt mein M550i Erstzulassung 07/20 (kurz vor LCI) wie ein altes Auto. Die Geräusche kommen von der Vorderachse. Gefühlt aus Richtung der Räder rechts und vor allem links. Ich hab Allradlenkung und das M-Professional Fahrwerk.Mein Händler hat schon mehrfach Reibscheiben getauscht und zuletzt auch Teile der Lenkung. Symptome bleiben und ich hab’s mittlerweile aufgegeben, da der Wagen dieses Jahr im Juli zurückgeht. Hauptsächlich wegen dieser Sache werde ich den M550i nicht übernehmen, obwohl es für mich ein exzellente Reiseauto und DER Wolf im Schafspelz ist.
Jetzt aber wieder zurück zu meiner Frage ;-): hatte jemand ähnliche Symptome und ne passende Lösung dafür?
Hi Henning,
ich habe ein ähnliches Problem, allerdings kein Knarzen sondern ein metallisches Rassel bei langsamen Fahren über Unebenheiten hört man es am besten. Vom Gefühl her kommt es auch von der Vorderachse, nach Ostern habe ich nochmal einen Termin bei BMW…
Zitat:
@iHenning schrieb am 9. April 2023 um 12:12:38 Uhr:
Kennt jemand merkwürdige/störende Geräusche bei seinem M550i bei sehr langsamer Fahrt? Wenn ich rangiere, ein- und ausparke knarzt mein M550i Erstzulassung 07/20 (kurz vor LCI) wie ein altes Auto. Die Geräusche kommen von der Vorderachse. Gefühlt aus Richtung der Räder rechts und vor allem links. Ich hab Allradlenkung und das M-Professional Fahrwerk.Mein Händler hat schon mehrfach Reibscheiben getauscht und zuletzt auch Teile der Lenkung. Symptome bleiben und ich hab’s mittlerweile aufgegeben, da der Wagen dieses Jahr im Juli zurückgeht. Hauptsächlich wegen dieser Sache werde ich den M550i nicht übernehmen, obwohl es für mich ein exzellente Reiseauto und DER Wolf im Schafspelz ist.
Das Geräusch hab ich auch, schon seit längerem😠
Wie viel hast du jetzt eigentlich auf deinem drauf?
Grüße
Hendrik