M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Hier 550i mit V2:
V3 wäre mit auch zu viel. Durch die Klappe bzw. die Schweißkompetenz hätte ich keine Sorgen.
Guten Abend, hätte ne Frage bzgl Auspuffblenden/Endrohre.
Könnte mir jemand eventuell weiterhelfen, welche Auspuffblenden passen und am besten die Maße?
Oder hat jemand direkt einen Link parat.
Habe nämlich den M5 Diffusor verbaut - es sieht so dermaßen Schei..e aus mit den 550i Blenden, dass ich keine andere Möglichkeit sehe, denn eigentlich stehe ich nicht so auf 4Rohr Optik. Aber lieber die 4 Rohre, statt den langweiligen originalen Diffusor.
Wäre euch sehr dankbar, und falls es Informationen dazu gibt, bitte ich euch das zu entschuldigen, habe leider nichts gefunden.
Viele Grüße
Zum Thema ASG Sound...
Fahre seit gestern ne V1+/V3 (Klappe auf/zu)...
Es gefällt mir sehr gut - allerdings wäre ich sehr vorsichtig, wenn in meiner Gegend viel Tuningpolizei unterwegs wäre... denn dafür muss man kein Experte sein, um zu wissen, dass da was nicht stimmen kann 😁
Mir gefällt es aber mega gut, so muss sich eigentlich ein V8 anhören.
Problem hierbei: Das ist das berühmte "Wasser auf die Mühlen" der Autohasser/Gegner der Klangfetischisten. Würde mir ehrlich nicht einfallen, da an meinem noch was "rumzufrickeln". Auf Sport klingt der so schon nach "Auspuff-kaputt" im Bekannten/Kollegenkreis (O-Ton der Leute).
Für mich aber nach wie vor ein Genuss im Serienstand.
Ähnliche Themen
es ist mmn immer ne subjektive wahrnehmung, für mein empfinden hört sich das alles andere als "auspuff-kaputt" an.
die abstimmung ist top, denn leise fahren geht immer noch ganz gut.
ich würde es auf jeden fall jedem empfehlen, der den v8 sound gut und deutlich wahrnehmen möchte.
Hmm, also die 530PS Version ist schon recht prägnant auf Sport… wüsste nicht, was man da noch zusätzlich machen sollte, sorry.
Zitat:
@dave_92 schrieb am 15. Februar 2023 um 19:56:39 Uhr:
es ist mmn immer ne subjektive wahrnehmung, für mein empfinden hört sich das alles andere als "auspuff-kaputt" an.
die abstimmung ist top, denn leise fahren geht immer noch ganz gut.
ich würde es auf jeden fall jedem empfehlen, der den v8 sound gut und deutlich wahrnehmen möchte.
Der Schalldruck ist eigentlich nicht subjektiv, too much ist too much. Ganz einfach 😉
Wenn man sich bitte zur V1-V3 Diskussion bedeckt halten würde…
Die MT NUB 5.3 machen klare Vorgaben bezüglich Umbauten jenseits der StVZO.
Danke!
Zimpalazumpala , MT-Moderator
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 16. Februar 2023 um 08:49:07 Uhr:
Wenn man sich bitte zur V1-V3 Diskussion bedeckt halten würde…
Die MT NUB 5.3 machen klare Vorgaben bezüglich Umbauten jenseits der StVZO.
Danke!Zimpalazumpala , MT-Moderator
Echt jetzt? Das ist Satire oder?
Dann könnt ihr ja beinahe jeden Leistungssteigerungsfred dicht machen, da die wenigsten das eingetragen bekommen und es damit wahrscheinlich gegen die Bedingungen verstößt.
Nein, der Forums Betreiber kann in Probleme laufen wenn er Tips zu illegalen Umbauten zulässt.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 15. Februar 2023 um 23:08:52 Uhr:
Hmm, also die 530PS Version ist schon recht prägnant auf Sport… wüsste nicht, was man da noch zusätzlich machen sollte, sorry.
der Fokus meiner Frage war auch die 462 Version. Die 530 soll deutlich offenherziger sein. Habe dahingehend aber keinen eigenen Erfahrungswert. "Auspuff-kaputt" ist eh nicht mein Ziel, das hatte ich aber auch geschrieben.
Meine Frage war ja auch nach Tüv-freundlichen Varianten, hier ist die Auswahl meines Wissens eben auf den Remus beschränkt.
Danke dennoch für alle Hinweise und PNs bisher.
Öl-Temperatur scheint wirklich ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Hey Leute hänge mich mal mit rein. Fahre zurzeit einen F10 M55d lci. Meine Gedanken gehen so langsam in Richtung G30. Was mich anspricht ist der M550i oder doch nochmal der M550d. Der M550d soll soweit mit seinen Quadturbo Motor ganz solide sein. Solang er nicht verheizt wurde. Beim M550i und dem N63 Motor kenne ich soweit die Krankheiten. Turbos, Injektoren und Ölverbrauch. Kennt jemand noch weitere Problemchen Motorentechnisch ? An sich ist der N63 auch solide. Man muss ihn nur richtig pflegen. Vor allem warm und kalt fahren steht hier in meinen Augen ganz oben auf der Liste. Die Intervalle sollte man auch mind. halbieren. Diese 30.000er Intervalle gehen garnicht.
Mein Fahrprofil 5 Tage Woche täglich 60 km. Eine Strecke 30 km. Davon 8 Km Landstraße und 22 km Autobahn. Wobei ich auch auf ein weiteres Fahrzeug zugreifen kann für schlecht Wetter zb 😁
Was für den M550d spricht, die Power mit dem Drehmoment und der geringe Verbrauch. Fahre meinen F10 M550d im Schnitt auf 8 Liter kombiniert. Ist schon genial.
Was für den M550i spricht, ebenfalls die Power und ein geiler 8 Zylinder. Die wird es in Zukunft auch so nicht mehr geben.
Was meint ihr welcher Kollege passt besser zu mir?
Grüße Alexis
@E61_alexis10 : die Anwort ist ganz einfach ;-) Wenn Dir der Verbauch wichtig ist, dann d, wenn Sound und Leistung wichtiger sind, dann i ;-) ...der Benziner ist eine andere Liga, nicht nur aufgrund der +2-Zylinder
Jetzt noch zum 550i greifen oder wird der neue G60 auch einen V8 bekommen??
Zitat:
@IXHITMANIX schrieb am 18. Februar 2023 um 15:41:37 Uhr:
Jetzt noch zum 550i greifen oder wird der neue G60 auch einen V8 bekommen??
Nur noch im M5 und nur noch hybridisiert.