M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Naja. Ich wohne nun mal in Deutschland und möchte auch hier mein Auto
konfigurieren. "Gut Ding braucht Weile. "
Schon gesehen?
Ja. Dennoch interessant.
Ähnliche Themen
Ich habe gestern bestellt. Im Gegensatz zu den Bildern, die man auf der BMW-Homepage sieht, steht im Moment als Serienfelge die Doppelspeiche 664 in Ceriumgau in der Konfiguration. Also im Moment kein M-Performance spezifisches Felgendesign, lediglich die M Performance spezifische Farbe.
Zitat:
@chris10_75 schrieb am 26. Januar 2017 um 07:39:45 Uhr:
Ich habe gestern bestellt. Im Gegensatz zu den Bildern, die man auf der BMW-Homepage sieht, steht im Moment als Serienfelge die Doppelspeiche 664 in Ceriumgau in der Konfiguration. Also im Moment kein M-Performance spezifisches Felgendesign, lediglich die M Performance spezifische Farbe.
Welche Farbe ist M-Perfomance spezifisch ?
Ja, die Applikationen finde ich auch nicht so toll. Erkennen viele ja direkt, was für ein Motor darunter steckt.
Hätte lieber mehr Understatement gehabt.
Aber warscheinlich werde ich das dann nachträglich lackieren lassen. Kostet nicht so viel Geld und die Niederlassung hat es meinem Kollegen auch direkt bei der Bestellung als Dienstwagen mit angeboten .
Ist das denn so eine Sache ob man den Motor erkennt ?
Die " anderen " fahren auch 250. Gut die brauchen 5 Zehntel länger von 0 auf 100.
Nein, das ist nicht das Problem - aber die ceriumgrauen Applikationen passen zu 100% NICHT zu meiner Wunschfarbe bluestone. Ich finde es fahrlässig von BMW, bluestone für den M550i überhaupt anzubieten, das hat sich in Kombination mit diesen Applikationen wohl keiner bei BMW vorher angesehen.
Ja das Stimmt. Die Farben sollten schon zusammen passen.
Was sich BMW dabei gedacht hat. Wahrscheinlich nichts.
Zitat:
@Trasty schrieb am 26. Januar 2017 um 12:40:02 Uhr:
Ist das denn so eine Sache ob man den Motor erkennt ?Die " anderen " fahren auch 250. Gut die brauchen 5 Zehntel länger von 0 auf 100.
Leider ist Deutschland eine Neidgesellschaft.
Gerade im Geschäftsumfeld, interessiert es viele schon ob man einen 520d oder einen 550i fährt. Das fängt beim Getuschel der Kollegen an und Endet leider bei bestimmten Reaktionen bzw Folgen der Kunden oder Zulieferer.
Dies ist auch der Grund, warum solche Performancemodelle für mich rausfallen, egal ob M5, M4, RS6 usw .
Ich bestelle deswegen alle meine Fahrzeuge ohne Typbezeichnung. Und die Grau lackierten Spiegel usw beim 50i würde ich dann in Wagenfarbe lackieren lassen.
Außerdem finde ich Understatement einfach cool. Man muss nicht immer alles Zeigen was man hat. Vielleicht klebe ich mir auch noch ein 520d hinten drauf, dann wäre es perfekt 🙂
Zitat:
Vielleicht klebe ich mir auch noch ein 520d hinten drauf, dann wäre es perfekt 🙂
Lool. Das wär´s doch wohl. :-) Da wäre so Mancher Überrascht.
Genau so ist es. Ich muss mir das mit den Spiegeln wie schon gesagt ebenfalls gut überlegen. Wenigstens gibt es beim M550i nicht auch noch diese prollige vierflutige Auspuffanlage vom M5, die ich aufwändig auf ein 520er-Rohr downgraden müsste. 😁
A.