Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

831 weitere Antworten
Ähnliche Themen
831 Antworten

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 30. Juli 2015 um 18:34:20 Uhr:

Ausgenommen natürlich von Mitschreibern hier, die zwar keinen haben, ihn aber trotzdem immer meinen runterzumachen zu müssen (kein M, zu teuer, nicht schneller als ein 535d, überflüssig usw.).

Stattdessen gibt es genügend Berichte von zufriedenen Besitzern, zu denen ich mich auch zähle.

Ist ja wenig überraschend. Wer keinen haben kann, hätte ihn gern und macht ihn runter. Wer einen hat, würde nie zugeben, dass er um viel Geld Mist gekauft hat.

Wie es wirklich ist, werden wir nie erfahren, da jeder irgendeine Agenda hat.

am 30. Juli 2015 um 17:26

Der aktuelle ist schon gut nur die technische Umsetzung scheint mir bei 4 statt 3 Turbos besser möglich zu sein.

Möglich ist doch auch das sich das mit den 3 Turbos nicht ganz so bewährt hat ... da man ja nun 4 verbaut.

Ich denke nicht das dies nicht nur n Marketinggäg ist ;)

Habt ihr vor einigen Wochen in der AMS den Vergleichstest zwischen einem X6 mit dem Triturbo und dem Cayenne mit dem V8-Diesel gelesen? Im NEFZ-Zyklus war der Durchschnittsverbrauch beim Triturbo deutlich niedriger. Bei den praxisnah aufgeschlüsselten Verbrauchsmessungen war aber der V8 besser. Für mich sieht Fortschritt anders aus. Ich möchte einen großen Motor mit moderater Aufladung, der seine Leistung mit einer gewissen Selbstverständlichkeit entwickelt und keinen x-fach aufgeladenen Hubraumkrüppel. Sonst haben wir bald nur noch gepimpte Rasenmähermotoren in unseren Autos.

Zitat:

@Birddog schrieb am 30. Juli 2015 um 15:33:45 Uhr:

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 30. Juli 2015 um 14:47:27 Uhr:

Geiler Motor, der wird wieder mal Maßstäbe setzen!!

Was soll denn an einer mobilen Heizölverbrennungsanlage geil sein ? :rolleyes:

Kann ein Dummschwätzer wie Du nicht nachvollziehen, daher erübrigt sich jede Argumentation.

Zitat:

@knetkopp schrieb am 30. Juli 2015 um 22:59:19 Uhr:

Habt ihr vor einigen Wochen in der AMS den Vergleichstest zwischen einem X6 mit dem Triturbo und dem Cayenne mit dem V8-Diesel gelesen? Im NEFZ-Zyklus war der Durchschnittsverbrauch beim Triturbo deutlich niedriger. Bei den praxisnah aufgeschlüsselten Verbrauchsmessungen war aber der V8 besser. Für mich sieht Fortschritt anders aus. Ich möchte einen großen Motor mit moderater Aufladung, der seine Leistung mit einer gewissen Selbstverständlichkeit entwickelt und keinen x-fach aufgeladenen Hubraumkrüppel. Sonst haben wir bald nur noch gepimpte Rasenmähermotoren in unseren Autos.

Ganz meine Meinung !

 

Diese Fehlentwicklung zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Modelpaletten, angefangen vom 3 Zylinder BMW mit Frontantrieb, bis zum Quad Turbo mit 3 Liter Hubraum.

 

BMW wirds freuen wenn was zu reparieren ist und die EU freut sich über steigende Mineralölsteuereinnahmen obwohl am Papier ja alles sparsamer geworden ist.

 

Danke ihr supagscheitn ! :D

Naja, mein M550d mit 3 Turbos und immerhin 381ps verbraucht im Schnitt 10l! Und ich bin kein sparsamer Fahrer... Wenn das kein guter Wert ist dann weiß ich auch nicht weiter :)

Wenn du nur 10l brauchst, lässt du locker 100 PS ungenutzt liegen. ;)

Zitat:

@ManfredBlair schrieb am 31. Juli 2015 um 09:08:34 Uhr:

Zitat:

@knetkopp schrieb am 30. Juli 2015 um 22:59:19 Uhr:

Habt ihr vor einigen Wochen in der AMS den Vergleichstest zwischen einem X6 mit dem Triturbo und dem Cayenne mit dem V8-Diesel gelesen? Im NEFZ-Zyklus war der Durchschnittsverbrauch beim Triturbo deutlich niedriger. Bei den praxisnah aufgeschlüsselten Verbrauchsmessungen war aber der V8 besser. Für mich sieht Fortschritt anders aus. Ich möchte einen großen Motor mit moderater Aufladung, der seine Leistung mit einer gewissen Selbstverständlichkeit entwickelt und keinen x-fach aufgeladenen Hubraumkrüppel. Sonst haben wir bald nur noch gepimpte Rasenmähermotoren in unseren Autos.

Ganz meine Meinung !

Diese Fehlentwicklung zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Modelpaletten, angefangen vom 3 Zylinder BMW mit Frontantrieb, bis zum Quad Turbo mit 3 Liter Hubraum.

BMW wirds freuen wenn was zu reparieren ist und die EU freut sich über steigende Mineralölsteuereinnahmen obwohl am Papier ja alles sparsamer geworden ist.

Danke ihr supagscheitn ! :D

Ja und?

Damit ist doch jeder zufrieden.

Der Markt nimmt es an bzw. will es.

Die Werkstatt verdient Geld.

Das ist im Interesse von dem Kunden und auch der Werkstatt.

Autos kosten halt Geld, um so teurer und moderner (neuer) - umso mehr im Alter.

 

Und wer sich hinterher über die hohen Reperaturen aufregt, der sollte vielleicht billigere ("einfachere") Autos kaufen.

Das ist hier bei Mercedes schon schlimm genug, da wird jede Innovation nieder gemacht. (SBC-Bremse zum Beispiel...), die noch so "geil" ist und halt im Alter mal teuer....

Gruß

Philipp

Offensichtlich ist nicht jeder zufrieden.

Der Markt nimmt es an weil es keine Alternative gibt und es grün angehauchte, schlichtweg dumme Vorgaben von Brüssel (Stichwort Co2 Flottenreduktion) gibt.

Legitim wäre es wenn man für eine bestimmte Arbeit einen angemessenen Betrag entrichtet.

Davon sind die sogenannten Premiumhersteller meilenweit entfernt.

Hier zahlt man Phantasiepreise und kommentiert es dann arrogant mit "das ist eben so bei Premiumfahrzeugen, wenn sie es sich nicht leisten können fahren sie Fiat".

Zitat:

@MartinBru schrieb am 31. Juli 2015 um 10:13:23 Uhr:

Wenn du nur 10l brauchst, lässt du locker 100 PS ungenutzt liegen. ;)

Hey Martin,

das ist natürlich Quatsch - Du hast ja auch ein Smile drangehangen.

Brauche mit meinen M550d auch 10l (75tkm) vergleichbar mit 9,3l beim 535d gleiches Fahrprofil (180tkm)

Es ist davon auszugehen, dass BMW mit Elektr. Lader kommen wird.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 31. Juli 2015 um 22:27:23 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 31. Juli 2015 um 10:13:23 Uhr:

Wenn du nur 10l brauchst, lässt du locker 100 PS ungenutzt liegen. ;)

das ist natürlich Quatsch - Du hast ja auch ein Smile drangehangen.

Naja, reiner Quatsch ist es nicht, obwohl es natürlich nicht gaaaanz ernst gemeint war.

Aber auch meinen 530d kann ich bei entsprechendem Nachdruck auf locker 10l/100km bringen und da ginge sicher noch mehr, aber das traue ich mir auf öffentlichen Straßen nicht mehr.

Nachdem der 550d nochmal zwei Turbinen mehr hat, die Luft in die Brennräume drücken, und dann entsprechend mehr Diesel durch die Leitungen fließen kann, heißt 10l in dem Fall, dass noch lange nicht alles abgerufen wurde, was geht.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 1. August 2015 um 11:05:51 Uhr:

Nachdem der 550d nochmal zwei Turbinen mehr hat, die Luft in die Brennräume drücken, und dann entsprechend mehr Diesel durch die Leitungen fließen kann, heißt 10l in dem Fall, dass noch lange nicht alles abgerufen wurde, was geht.

Also ich für meinen Teil kann bestätigen, dass der M550d bei voller Leistungsabfrage über eine längere Strecke locker mit >14L/100km bewegt werden kann. Ich habe nach ca. 21Tkm einen gerechneten Schnitt von 9.1L/100km, wobei ich grösstenteils in der Schweiz mit ca. 8.5L/100km unterwegs war. In den 21Tkm enthalten sind aber auch mindestens 5Tkm, die ich auf dt. Autobahnen unterwegs war. Die dort erreichten Verbräuche von ca. 11-14L/100km haben dann meinen Gesamtschnitt auf die genannten 9.1L/100km erhöht :)

Allerdings ist es auch möglich, eine gesamte Tankfüllung mit weniger als 7.5L/100km zu verfahren.

Alles in allem finde ich den Verbrauch für die gebotene Leistung (unter Berücksichtigung der Masse und dem Allrad) mehr als anständig.

Ich habe nun im 330dX M PPK ganze 2 l weniger Verbrauch - bei de facto identischen Fahrleistungen (100-200 km/h).

Der 5er ist einfach sauschwer.. der triturbo nicht gerade sparsam finde ich (M550dX F11 über 60tkm vs 330dX F31 über bisher 40tkm).

Nicht nur das Fahrzeuggewicht ist entscheidend sondern auch das Gewicht der Räder.

 

Ist der leichte 330xd mit NonRFT Reifen und Schmiedefelgen unterwegs und der fette M550d mit RFT Reifen und schweren (für RFT Reifen ausgelegten) Originalfelgen unterwegs verliert er rein durch das Gewicht der Räder ca. 40ps

 

Die zusätzlichen 400kg Fahrzeuggewicht reduzieren die effektive Motorleistung noch einmal um 40-50ps und schon ist der 100ps Vorteil dahin und es wird ein enges Rennen im unteren Geschwindigkeitsbereich wo Massenträgheit eine Rolle spielt :)

am 7. September 2015 um 18:15

That's it!

M550d ist nicht zum Sparen gebaut! Der LBS-Verein wird keine Freude daran haben! Hatte ihn nachts schon auf 17,4l! Im Alltag 10 bis 12.

Und ja, er ist nicht schneller als ein 330d mit PPK, den hatte ich davor. Er ist aber wesentlich langstreckentauglicher als der 3er. Dafür ist er gebaut, lange Strecken. Ein ICE für Selbstfahrer, Buisnessklasse für Asphaltpiloten.

Radgewichtgeier und Motorradfahrer ohne passenden Führerschein sind in einem anderen BMW hingegen besser aufgehoben, das ist wahr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!