M550d xDrive kommt jetzt doch!!!
Hallo!
wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!
habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo!
wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!
habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!
831 Antworten
Hallo Zusammen,
anhand der Märzpreisliste lässt sich der M550d auf dem Papier konfigurieren.
Mit identischer Ausstattung zu meinem jetzigen 535d kostet der M550d Brutto stolze 108 T€ - autsch 😰🙄
Der M5 ist dann preislich nicht mehr so weit weg.
X5 und X6 als 550d sind im Vergleich zu den 5er Varianten tatsächlich "etwas" günstiger.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Mit identischer Ausstattung zu meinem jetzigen 535d kostet der M550d Brutto stolze 108 T€ - autsch 😰🙄
Was hätte deiner denn nach Liste gekostet? Also wie hoch der Aufpreis für 35d -->50d ?
Hallo,
es sind bisher Brutto ca. 16 T€ Unterschied.
Der Aufpreis zu einem vergleichbaren 535xd liegt demnach bei ca. 13 T€.
Noch ist nicht klar, welche Großkundenpakete auf den M550d übertragbar sind und ob der Nachlass gleich ist.
Ob BMW den Tri-Turbo Diesel perspektivisch auch im neuen 3er anbietet?
VG
Andreas
Zitat:
Ob BMW den Tri-Turbo Diesel perspektivisch auch im neuen 3er anbietet?VG
Andreas
Das wäre ja böse 😁
Audi bietet den 313PS Motor nicht mal im A4/A5 an. Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Ähnliche Themen
Denke auch nict. Die 50er Modelle werden wohl der mittleren Oberklasse und darüber vorbehalten sein. Obwohl natürlich ein 350i und d eine ganz geniale Angelegenheit wären 😁
Ein M350d wäre schon ziemlich geil. Aber der Abstand zum M3 muss ja auch noch bestehen bleiben.
Was soll der neue M3/M4 denn dann bitteschön für Fahrleistungen haben😉
Wenn der M550d schon in 4,7 Sek auf 100 geht, was hat dann der Motor im F30 für ein Potential.
Gibt es eigentlich schon andere Fahrwerte zum M550d? 0-200 etc.?
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Ein M350d wäre schon ziemlich geil. Aber der Abstand zum M3 muss ja auch noch bestehen bleiben.Was soll der neue M3/M4 denn dann bitteschön für Fahrleistungen haben😉
Wenn der M550d schon in 4,7 Sek auf 100 geht, was hat dann der Motor im F30 für ein Potential.
Wär aber nett, nicht wahr 😉
... bisher noch nicht.
Ca. 17 sec 0-200 km/h wären realistisch, oder?
Nachdem der 5er relativ gewichtig ist,
Liegt der neue 3er deutlich unter den Mitbewebern.
380 Diesel PS und 1550 kg- das wäre eine echte Granate...
VG
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Wär aber nett, nicht wahr 😉Zitat:
Ein M350d wäre schon ziemlich geil. Aber der Abstand zum M3 muss ja auch noch bestehen bleiben.Was soll der neue M3/M4 denn dann bitteschön für Fahrleistungen haben😉
Der Abstand zum M5 (4.3 sec) sind ja laut Datenblatt 'nur' noch 0,4 sec. Mit 4.7 von 0 auf 100 unterbietet er den M3 schon um 0,1 sec. Der 50d im 3er würde vermutlich den M3 in grund und boden fahren.. 😰 ...fraglich ob der in den 3er kommt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
Der Abstand zum M5 (4.3 sec) sind ja laut Datenblatt 'nur' noch 0,4 sec. Mit 4.7 von 0 auf 100 unterbietet er den M3 schon um 0,1 sec. Der 50d im 3er würde vermutlich den M3 in grund und boden fahren.. 😰 ...fraglich ob der in den 3er kommt 🙂Zitat:
Wär aber nett, nicht wahr 😉
Naja, der neue M3 wird ja vermutlich etwas flotter werden. Da bin ich auch schon gespannt. Gleiches Konzept wie der 50d nur als Benziner 🙂
Ei, ei, ei!
Zitat:
😉
... bisher noch nicht.Ca. 17 sec 0-200 km/h wären realistisch, oder?
Nachdem der 5er relativ gewichtig ist,
Liegt der neue 3er deutlich unter den Mitbewebern.
380 Diesel PS und 1550 kg- das wäre eine echte Granate...VG
@agf08 : Tja schade das wir uns das nicht aussuchen können. Was hat es denn bei dir gegeben mit der Probefahrt?
Ja könnte schon hinkommen.
Über die Werte lässt sich nur spekulieren. Aber das es ordentlich vorwärts geht, dürfte klar sein. 740nm in einem 3er, brauche ich nichts dazu sagen😉
Fakt ist aber auch: Es ist und bleibt ein Diesel.
Mit dem aktuellen M3 verglichen könnte es längsdynamisch eng werden, aber geradeaus ist nicht alles😉
Spätestens, wenn dann 2013 der neue kommt ist Schluss mit lustig.
Ich sehe die M-Performance Modelle dann doch eher als ideale Langstreckenfahrzeuge.
Zitat:
@agf08 : Tja schade das wir uns das nicht aussuchen können. Was hat es denn bei dir gegeben mit der Probefahrt?
Wär aber Klasse. Einmal M5 Motor im M3 bitte 😁 Aber mal BTT, der 550d ist wirklich schon sehr beachtlich von der Fahrleistungen und ist beim Thema Diesel wirklich schon sehr weit vorne - Hut ab!
Bezüglich Probefahrt liegt BMW mal vorne. Wobei Handling und Fahrdynamik beim kleinen Diesel an den A6 gehen würden. Die Woche gibts aber endlich den 30d zum fahren. Aber nach 8 Jahren Audi auf jeden Fall mal was anderes 🙂 Eins ist schon mal fix, es wird eine Limo werden. Ende der Woche wird bestellt, A6 oder 530xd ist noch nicht 100% entschieden...
Aber dich informiere ich als erster 😉
lg
Zitat:
Wär aber Klasse. Einmal M5 Motor im M3 bitte 😁 Aber mal BTT, der 550d ist wirklich schon sehr beachtlich von der Fahrleistungen und ist beim Thema Diesel wirklich schon sehr weit vorne - Hut ab!Zitat:
@agf08 : Tja schade das wir uns das nicht aussuchen können. Was hat es denn bei dir gegeben mit der Probefahrt?Bezüglich Probefahrt liegt BMW mal vorne. Wobei Handling und Fahrdynamik beim kleinen Diesel an den A6 gehen würden. Die Woche gibts aber endlich den 30d zum fahren. Aber nach 8 Jahren Audi auf jeden Fall mal was anderes 🙂 Eins ist schon mal fix, es wird eine Limo werden. Ende der Woche wird bestellt, A6 oder 530xd ist noch nicht 100% entschieden...
Das höhrt sich doch schon mal sehr gut an. Bin gespannt, was es wird😉
Zitat:
Aber dich informiere ich als erster 😉
lg
Ich hoffe doch dann auch mit den richtigen Nachrichten😛
Hey agf08,
der F10 ist das bessere Auto, ganz sicher!
Nachden einige meiner A- Kollegen vom A6 auf 5er gewechselt haben, hat ein A-Kollege und langjähriger Audi Fahrer seit 14 Tagen nun den A6 3.0 d und ärgert sich, dass er nicht den 5er genommen hat.
Keine Frage, der A6 ist ein tolles Auto, eventuell ist auch das Quattro System etwas besser als xDrive; Motor, Getriebe, Fahrwerk, Navi und Design sprechen aktuell aber eher für den 5er.
VG