Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

831 weitere Antworten
Ähnliche Themen
831 Antworten

Also,könnte mir nie vorstellen anstelle bspw.eines 550i einen 550d zu fahren.

Der Drehzahlbereich bleibt immer eingeschränkt beim D, selbst mit 10 Turbos :)

Und stelle einmal die Leistungs- und DREHMOMENT Kurven z.B. M550d und M5 nebeneinander (oder auch 550i)

Da fällt einem sofort die Bandbreite der nutzbaren Drehzahlbereiche beim Benziner BiTurbo ins Auge.

VG

ich weiss,

ich spreche alledings ausdruecklich vom 550xdM.

Den es AUCH geben soll.

Und wenn wandler dann die moderne 8gang, das geht doch. Die 7gang doppelkupplung waere vielleicht sportlicher. Einen M ohne sperrdiff habe ich noch nicht gesehen, gab es das mal?

Und paar extra PS zum normalen 550xd sind auch versprochen, allerdings unter dem M5, das stimmt.

Mich wuerde es freuen, allein der preis sorgt mich. :)

3L

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Warten wir einfach ab. Ich tippe auf:

- Limit bei 250 km/h

- Wandlerautomatik

- kein Sperrdifferential

- kein M Fahrwerk

... und sicher wird er nicht M5 Diesel heissen.

Schliesse mich den Tipps an, das Fzg. kommt angeblich ohnhein nur mit x-drive, daher wird es auch mit M-FW schlecht aussehen.

@sigi:Ich verstehe schon was du meinst -und emotional will ich auch keinen Diesel- aber mein persönliches Fahrprofil beinhaltet eine ziemlich lange Einzelstrecke (Wien - Bremerhaven, nachdem ich nicht durch Tschechien fahren will rund 1.150km einfach) und wenn ich an die "Tankstopporgien" mit diversen Benzinern, mit denen ich früher diese Strecke gefahren bin (zB E60 M5 und Cayenne Turbo S, wenn man beim Porsche den Motor beim Tanken nicht abstellen würde, würde der Tank nie voll werden), denke, dann wird mir beim Gedanken mir neuerlich einen Benziner zu kaufen, recht übel.

Ich kann mich noch zu gut an die Zeit mit E60 erinnern, da bin ich sehr oft mit dem A8 Diesel von meinem Vater gefahren, einfach weil ich nicht 60 tkm p.a. auf den M5 rauffahren wollte. Aktuell habe ich einen F07 30xd und bin auf der Gesamtstrecke nichts langsamer als mit dem M5, einzig mein Nahverhältnis zu Tankstellenpersonal hat sich reduziert. ;)

Klar, der Spaß mit dem GT hält sich in Grenzen (und 1-2 Mal im Jahr fahre ich dann die Strecke mit dem R8, muss ja schauen ob es alle Tankwarte noch gibt), von daher wäre eben ein 50 xd -vorzugseise als touring- die bessere Lösung als ein M5.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

ich weiss,

ich spreche alledings ausdruecklich vom 550xdM.

Den es AUCH geben soll.

Und wenn wandler dann die moderne 8gang, das geht doch. Die 7gang doppelkupplung waere vielleicht sportlicher. Einen M ohne sperrdiff habe ich noch nicht gesehen, gab es das mal?

Und paar extra PS zum normalen 550xd sind auch versprochen, allerdings unter dem M5, das stimmt.

Mich wuerde es freuen, allein der preis sorgt mich. :)

3L

Von diesem Fahrzeug weiss aber ausser dir niemand, dass es eventuell kommen soll, es gab zwar mal das Gerücht, dass ein M-Diesel mit irgendwo bei 500 PS kommen soll, aber da gibt es absolut keine verwertbaren Infos, während der 380 PS Tri-Turbo-Diesel von BMW schon bestätigt ist. Und genau dieses Modell soll lt. BMW den Buchstaben M in seiner Typbezeichnung haben, einen "wirklichen" M5D kann ich mir kaum vorstellen.

Gibts eigentlich eine ungefähre Zeitangabe ? Mitte/Ende 2012 oder so ?

Müsste in etwa hinkommen, Vorstellung angeblich beim Auto Salon in Genf Anfang März 2012.

Mit der Erstauslieferung wird es dann wohl noch etwas dauern. Die Pressemitteilung zum 6er Gran Coupé kam vor ein paar Tagen. Händlereinführung ist der 23.6.2012, also in gut einem halben Jahr. Erwartet also nicht, dass ihr in der ersten Jahreshälfte 2012 mit dem neuen Diesel fahren könnt.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

 

Erwartet also nicht, dass ihr in der ersten Jahreshälfte 2012 mit dem neuen Diesel fahren könnt.

Na umso besser!

 

Ich schiel ja auf einen F10 gegen Ende 2012. So bleibt mehr Zeit zum sparen :D

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

 

@kevin MUC, der M3 hat sperdiff hinten, jedes auto mit sperrdiff driftet besser ist klar. Wie man mit einem mini driften kann ist mir voellig unklar, natuerlich kann man den mal quer stellen, aber richtig geht das mit fronttrieblern nicht. Dann lieber diesel, heck und sperre.

 

3L

hm... kannst dich ja mal informieren.... wie das geht.. *gg*

 

Also der Fahrtrainer hatte den Mini und einen Fiat 500 über mehrere Runden im Kreis stabil quer gefahren... ;-). War beeindruckend. Mir liegt ein RWD/ AWD besser.

 

Beim M3 war das Diff nicht unbedingt das ausschlaggebenede was mir gefallen hat. eher die Präzision des Motors.

 

aber so einen 550xd würd ich auch gern mal fahren ;-)

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

ich weiss,

ich spreche alledings ausdruecklich vom 550xdM.

Den es AUCH geben soll.

Und wenn wandler dann die moderne 8gang, das geht doch. Die 7gang doppelkupplung waere vielleicht sportlicher. Einen M ohne sperrdiff habe ich noch nicht gesehen, gab es das mal?

Und paar extra PS zum normalen 550xd sind auch versprochen, allerdings unter dem M5, das stimmt.

Mich wuerde es freuen, allein der preis sorgt mich. :)

3L

Von diesem Fahrzeug weiss aber ausser dir niemand, dass es eventuell kommen soll, es gab zwar mal das Gerücht, dass ein M-Diesel mit irgendwo bei 500 PS kommen soll, aber da gibt es absolut keine verwertbaren Infos, während der 380 PS Tri-Turbo-Diesel von BMW schon bestätigt ist. Und genau dieses Modell soll lt. BMW den Buchstaben M in seiner Typbezeichnung haben, einen "wirklichen" M5D kann ich mir kaum vorstellen.

ich habe nur das

und das ist duenn, das stimmt - hast du recht

3L

 

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

 

Von diesem Fahrzeug weiss aber ausser dir niemand, dass es eventuell kommen soll, es gab zwar mal das Gerücht, dass ein M-Diesel mit irgendwo bei 500 PS kommen soll, aber da gibt es absolut keine verwertbaren Infos, während der 380 PS Tri-Turbo-Diesel von BMW schon bestätigt ist. Und genau dieses Modell soll lt. BMW den Buchstaben M in seiner Typbezeichnung haben, einen "wirklichen" M5D kann ich mir kaum vorstellen.

ich habe nur das

und das ist duenn, das stimmt - hast du recht

3L

ein 3l triturbo mit 500PS wäre schon der hammer. aber ich denke nicht, dass der so kommt.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

ich habe nur das

und das ist duenn, das stimmt - hast du recht

3L

Das ist nur ein Mißverständnis und eine völlige Fehleinschätzung, was die Leistung des M550d x-Drive angeht.

Es ist oberhalb des Motors mit 380PS wohl erstmal mit nichts zu rechnen...

Gruß,

Kai

Um auch mal etwas spekulatives los zu werden.

Ich denke der M550d muß deutlich oberhalb des Alpina D5 liegen. Sonst macht das Auto keinen Sinn.

Alpina sagt: "ALPINA D5 Bi-Turbo (350 PS @ 4000 1/min und 700 Nm @ 1500-3000 1/min)"

Mit nur 380 PS und eine Abriegelung bei 250km/h würde die Luft eng für den M550d.

Gruß

Micha

Link Alpina: http://www.alpina-automobiles.com/.../technical-data.html

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

ich habe nur das

und das ist duenn, das stimmt - hast du recht

3L

Das ist nur ein Mißverständnis und eine völlige Fehleinschätzung, was die Leistung des M550d x-Drive angeht.

Es ist oberhalb des Motors mit 380PS wohl erstmal mit nichts zu rechnen...

Gruß,

Kai

man wird ja wohl traeumen duerfen...

oder hier

moeglicherweise beziehen die sich alle auf die gleiche presse-ente, das kann sein.

immerhin in der autobild

3L

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Um auch mal etwas spekulatives los zu werden.

Ich denke der M550d muß deutlich oberhalb des Alpina D5 liegen. Sonst macht das Auto keinen Sinn.

Alpina sagt: "ALPINA D5 Bi-Turbo (350 PS @ 4000 1/min und 700 Nm @ 1500-3000 1/min)"

Mit nur 380 PS und eine Abriegelung bei 250km/h würde die Luft eng für den M550d.

Gruß

Micha

Link Alpina: http://www.alpina-automobiles.com/.../technical-data.html

Das sehe ich etwas anders. Warum fahren denn so wenige Alpinas? Es kommen wahrscheinlich 10 M3 oder M5 auf einen Alpina B3 oder B5, auch wenn die Preise relativ fair sind.

Der Grund ist ganz einfach: Im Leasing sind die Konditionen für einen Alpina so schlecht, da bekommt man einen gleich teuren BMW für eine 25% geringere Leasingrate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!