M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

Sehe keinen Unterschied.

Habe auch auch Spurverbreiterung, allerdings H+R, ebenfalls 22 VA, 30 HA. Deutlich besser. Fotos folgen ...

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:47:44 Uhr:

Sehe keinen Unterschied.

Dann hat sie das Christkind wohl wieder heimlich abgeschraubt... 😁

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:43:27 Uhr:

Gestern sollten endlich alle Cerium Grey Anbauteile verschwinden und gegen Hochglanz schwarz ausgetauscht werden. Hinzu die Eibach Federn sowie die Distanzscheiben. Nunja, falsche Federn geliefert und die Bauteile nicht vollständig. Also zumindest mal die DS montiert. Steht für meinen Geschmack nun deutlich besser da, jetzt benötigt er noch die dezente Tieferlegung. D.-Scheiben HA: 30mm, VA 22mm.

Gruss Buddy

Hi Buddy,

das Thema „cerium grey“ wird im Familienrat heiß diskutiert. Bitte poste mal die Fotos, wenn du ihn komplett schwarz umgerüstet hast.
Danke im Voraus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maxit schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:52:29 Uhr:

Habe auch auch Spurverbreiterung, allerdings H+R, ebenfalls 22 VA, 30 HA. Deutlich besser. Fotos folgen ...

Ja in der Tat. Unschön wie die nicht unwesentlich teureren 20" im Kasten verschwinden. Hätte man mit einer 10J Felge sogleich besser lösen können... andere Hersteller machen das besser... zumal der 275er Reifen auf einer 10J auch deutlich besser ausschaut als auf einer 9J. Aber als WR Satz geht es mal ein paar Monate...

Sehe ich nicht, wenn ich im Auto sitze. Fühle ich nicht, wenn ich im Auto sitze. Für wen macht man das?

Ok, ok. Verordne mir wieder Sendepause, bis es wieder um den 50d geht...
🙄

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 19. Dezember 2017 um 20:01:17 Uhr:

Sehe ich nicht, wenn ich im Auto sitze. Fühle ich nicht, wenn ich im Auto sitze. Für wen macht man das?

Ok, ok. Verordne mir wieder Sendepause, bis es wieder um den 50d geht...

🙄

Zitat:

@Maxit schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:55:40 Uhr:

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:43:27 Uhr:

Gestern sollten endlich alle Cerium Grey Anbauteile verschwinden und gegen Hochglanz schwarz ausgetauscht werden. Hinzu die Eibach Federn sowie die Distanzscheiben. Nunja, falsche Federn geliefert und die Bauteile nicht vollständig. Also zumindest mal die DS montiert. Steht für meinen Geschmack nun deutlich besser da, jetzt benötigt er noch die dezente Tieferlegung. D.-Scheiben HA: 30mm, VA 22mm.

Gruss Buddy

Hi Buddy,

das Thema „cerium grey“ wird im Familienrat heiß diskutiert. Bitte poste mal die Fotos, wenn du ihn komplett schwarz umgerüstet hast.
Danke im Voraus.

Natürlich... kommen Anfang Januar, dann hole ich ihn nach Umbau wieder ab. Ich fand es anfangs ja auch erst mal ganz "nett" aber habe mich dann bereits nach ein paar Tagen schon daran satt gesehen. Von daher muss es jetzt weg. Gibt ja glücklicherweise (und sicherlich aus gutem Grund) seitens BMW alles in Glossblack.

Gruss Buddy

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 19. Dezember 2017 um 20:07:16 Uhr:

Gibt ja glücklicherweise (und sicherlich aus gutem Grund) seitens BMW alles in Glossblack.

Gruss Buddy

🙄

😉

So... wollt mich mal wieder melden...

Der Dicke steht im Moment beim Dealer zur ersten Reparatur. Der kleine Wasserkühler unten rechts hat einen Steinschlag und ist heftig inkontinent. Ich hoffe mal das die das heute noch hinbekommen.
Die kinetische Energie beim gewöhnlichen Stein nimmt leider bei steigender Geschwindigkeit ziemlich zu.
Naja.. hatte ich noch nie..

Grüße an Alle und gute Festtage

Oha ... erinnert an den Klimakondensator ?
beim F1x ...

Heute kamen als erstes die Eibach Federn rein. Zusammen mit den DS steht er jetzt ausgezeichnet da. Wenn ich ihn im Jsnuar wieder abhole ist dann auch alles schwarz...

Allen hier besinnliche Festtage!

Gruss Buddy

F1595b8c-32bc-4dc6-92ce-ea84c063b4a5
8c88809f-c8f1-46f8-806d-1185ec8b5bc5

Aha, Lozään... Aber sieht sehr knackig aus...

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 22. Dezember 2017 um 19:48:19 Uhr:

Heute kamen als erstes die Eibach Federn rein. Zusammen mit den DS steht er jetzt ausgezeichnet da. Wenn ich ihn im Jsnuar wieder abhole ist dann auch alles schwarz...

Allen hier besinnliche Festtage!

Gruss Buddy

Geil mit den Felgen und der Lederfarbe. Glückwunsch!

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 22. Dezember 2017 um 19:48:19 Uhr:

Heute kamen als erstes die Eibach Federn rein. Zusammen mit den DS steht er jetzt ausgezeichnet da.

DS ?

Was hast du ab Werk für n FW ?

Sieht gut aus ...

Deine Antwort