M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

Zitat:

@CHS Bünde schrieb am 21. Dezember 2019 um 18:13:48 Uhr:

Was die V-Max Begrenzung betrifft so ist das bei jedem BMW in den ersten 10 Betriebsstunden möglich. Und die 285 sind kein Tippfehler. Die Drehzahl lag da wenn ich mich nicht täusche um gut 4000.

Komisch. Meiner hat bei 250 km/h 4.500 Umdrehungen

OK, evt. war das noch im 7. Gang.

M550d-100-250-graph

@Fuedel, wo verbiete ich Kommentare?

@Chris, ich bin mir nicht ganz sicher, aber 4500 wäre glaube ich eher der 7. Gang.

Aus deinem Text kopiert:

„Das ich dem Wagen nach knapp 850km mal hab fliegen lassen sollte jedem hier komplett egal sein und jegliche Kommentare sind überflüssig!“

Ich weiß ganz gut was ich eben geschrieben habe, aber du hast leider nicht auf meine Frage geantwortet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 21. Dezember 2019 um 18:24:56 Uhr:

Zitat:

@CHS Bünde schrieb am 21. Dezember 2019 um 18:13:48 Uhr:

Was die V-Max Begrenzung betrifft so ist das bei jedem BMW in den ersten 10 Betriebsstunden möglich. Und die 285 sind kein Tippfehler. Die Drehzahl lag da wenn ich mich nicht täusche um gut 4000.

Komisch. Meiner hat bei 250 km/h 4.500 Umdrehungen

OK, evt. war das noch im 7. Gang.

Nach meinen Informationen geht das - wie gesagt - nur beim Benziner und nicht beim Diesel.
In diesem Fall würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ich im Unrecht wäre.

Zitat:

@CHS Bünde schrieb am 21. Dezember 2019 um 18:51:27 Uhr:

Ich weiß ganz gut was ich eben geschrieben habe, aber du hast leider nicht auf meine Frage geantwortet.

Also „jegliche Kommentare sind überflüssig“ bedeutet bei dir „und nun freue ich mich mit euch darüber zu sprechen“??? Ja nee, iss klar...

Bei 285 wahr es wohl der 8. Gang bei 4k U/min.
https://m.youtube.com/watch?v=BHlvF4URkUE
Etwa ab 3:15min.

Nochmal zum Thema Vmax: der oben verlinkte (https://m.youtube.com/watch?v=BHlvF4URkUE) 50D ist gechipt - das Chiptuning eine andere Nummer ist, als die Aufhebung der Vmax Begrenzung innerhalb der ersten 10 BS - was bei den Dieseln definitiv nicht geht - sollte wohl jedem einleuchten.
Es gibt keinen serienmäßigen 50D, der 285 läuft.

Kann das bitte mal jemand von den Technikern/ Codierern hier bestätigen. Geht das nun bei Diesel u. Benziner o. nicht. Die Ausführungen von CHS Bünde sind m.E. glaubwürdig.

Hi Olli, also es geht beim M550D auch ohne Chiptuning in den ersten 10 BS

@Fuedel, lass gut sein, ich will mich hier nicht streiten, habe aber niemanden verboten etwas zu kommentieren.

Zitat:

@CHS Bünde schrieb am 21. Dezember 2019 um 19:43:05 Uhr:

Hi Olli, also es geht beim M550D auch ohne Chiptuning in den ersten 10 BS

Das wäre super - wer bietet das an?

Kannst dich bei Interesse jederzeit deswegen melden.

@ Olli...

Du warst doch gerade noch stur der Meinung dass es bei Dieseln nicht geht 😉

Aufgrund der nichtigen Gewährleistung seitens BMW, würde ich trotzdem so tun als ob es bei Dieseln nicht geht.

Zitat:

Du warst doch gerade noch stur der Meinung dass es bei Dieseln nicht geht 😉

der Meinung bin ich immer noch- und zwar so lange, bis man mich vom Gegenteil überzeugen konnte.
Außerdem habe ich weiter oben geschrieben - ich zitiere mich jetzt mal selbst: In diesem Fall würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ich im Unrecht wäre.

Aber nochmal: Chiptuning für den 50D gibt es incl. der Vmax Aufhebung von diversen Anbietern.
Die Aufhebung der Vmax Sperre im Steuergerät per Codierung ist bei den Dieseln nicht möglich.

Wie kann man dich denn überzeugen? Wobei ich davon ausgehe das die 10 BS lange um sind.

@olli4321 Beim Video ging es eher um Gang und Drehzahl bei 285km/h bezüglich Posts von @ChrisM550 und @CHS Bünde weiter oben.

@CHS Bünde Hast ja Recht - zum streiten nehmen wir besser Frau&Kinder und nicht Auto-Gleichgesinnte 😁

Deine Antwort