M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

Tja. Drehmoment eben!😎

Na toll, jetzt geht es bei mir auch mit dem Endrohr los... Einige von euch hatten das doch schon gehabt - wurde das von BMW getauscht?

F78adef9-98f6-473e-8be4-3e491b2b2a07

Ja, Anstandslos wurde der ganze Endtopf getauscht.

Edit: Seither ist Ruhe. War im Januar.

Dito

Ähnliche Themen

Hat meiner jetzt auch..

Na da bin ich aber gespannt. Mein 🙂 erklärt mir wahrscheinlich das es sich um einen Steinschlag handelt aber man aus Kulanz 20% der Kosten übermimmt!

hatte meiner auch... neuer Endtopf war die Folge. 😎

Ich muss noch tauschen ....oder mache es nach dem Treffen, dann habe ich wenigstens was zu mäkeln ...

Wird das ein "Endtopf-Treffen"?😁

Zitat:

@TobHipp schrieb am 17. Juli 2018 um 12:04:47 Uhr:

In Bielefeld war der gelbe M4 als Competion, als auch M4 Cabrio in grau dabei... da lagen Welten zwischen.

Wann war das denn und welcher Händler wenn ich fragen darf?
Komme auch aus dem Raum OWL aber wohl den falschen Händler oder Verkäufer erwischt 🙁

Bei mir geht auch was ab, das Inlay vom 50i verhindert aber schlimmeres.

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 23. Juli 2018 um 21:25:50 Uhr:

Zitat:

@TobHipp schrieb am 17. Juli 2018 um 12:04:47 Uhr:

In Bielefeld war der gelbe M4 als Competion, als auch M4 Cabrio in grau dabei... da lagen Welten zwischen.

Wann war das denn und welcher Händler wenn ich fragen darf?
Komme auch aus dem Raum OWL aber wohl den falschen Händler oder Verkäufer erwischt 🙁

Das hat mit dem Händler nicht viel zu tun. Der M Drive Day wird von der M GmbH „organisiert“, d.h. die Autos werden extra fürs Event rangekarrt und die Instruktoren kommen ebenfalls mit. Der Händler lädt halt Kunden ein und muss wohl auch einige Euros bezahlen, wenn ich es richtig mitbekommen haben.
Wir waren Mitte Juni dabei, Nahe Berlin. Dort waren auch beide Autos am Start.

Zitat:

@vj771 schrieb am 23. Juli 2018 um 21:14:27 Uhr:

Ich muss noch tauschen ....oder mache es nach dem Treffen, dann habe ich wenigstens was zu mäkeln ...

Also ein paar Sachen würden mir da auch so einfallen 😉

Zitat:

@Fuedel schrieb am 23. Juli 2018 um 20:48:56 Uhr:

Na toll, jetzt geht es bei mir auch mit dem Endrohr los... Einige von euch hatten das doch schon gehabt - wurde das von BMW getauscht?

Ich habe das im Februar reklamiert und im Juni wurde die komplette Auspuffanlage getauscht. Es gab in diesem Zusammenhang wohl auch eine Rückrufmaßnahme, die mir aber nicht näher erläutert wurde. Ich habe vor einigen Tagen allerdings festgestellt , dass es an einer Seite wieder anfängt innen abzublättern - werde das in den nächsten Tagen erneut reklamieren 🙄

Zitat:

@Maxit schrieb am 24. Juli 2018 um 10:53:42 Uhr:

Zitat:

@Fuedel schrieb am 23. Juli 2018 um 20:48:56 Uhr:

Ich habe das im Februar reklamiert und im Juni wurde die komplette Auspuffanlage getauscht. Es gab in diesem Zusammenhang wohl auch eine Rückrufmaßnahme, die mir aber nicht näher erläutert wurde. Ich habe vor einigen Tagen allerdings festgestellt , dass es an einer Seite wieder anfängt innen abzublättern - werde das in den nächsten Tagen erneut reklamieren 🙄

Na dann soll dein Händler mal gleich im 10er Pack einkaufen - gibt sicher Mengenrabatt.
Hört sich ja nicht so gut an. Was das alles kostet...

Deine Antwort