M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

Dafür hat BMW beim Einkauf einige Euros gespart !
😁

Fährt jemand von Euch die Doppelspeiche 668 bicolor im Winter? Wie ist der Fahr-Komfort in Kombination mit M- Fahrwerk? PS: ich komme vom C63 AMG und erwarte komfortechnisch nicht so viel.

Zitat:

@Fuedel schrieb am 23. Juli 2018 um 22:35:07 Uhr:

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 23. Juli 2018 um 21:25:50 Uhr:

Wann war das denn und welcher Händler wenn ich fragen darf?
Komme auch aus dem Raum OWL aber wohl den falschen Händler oder Verkäufer erwischt 🙁

Das hat mit dem Händler nicht viel zu tun. Der M Drive Day wird von der M GmbH „organisiert“, d.h. die Autos werden extra fürs Event rangekarrt und die Instruktoren kommen ebenfalls mit. Der Händler lädt halt Kunden ein und muss wohl auch einige Euros bezahlen, wenn ich es richtig mitbekommen haben.
Wir waren Mitte Juni dabei, Nahe Berlin. Dort waren auch beide Autos am Start.

Den ersten Satz würde ich so vorerst nicht unterschreiben, Bekannte hatten etwas weiter entfernt einen M-Drive Tag bei ihrem Händler (wohl sogar regelmäßig), dann habe ich bei meinem nachgefragt und da hat man gesagt, es gab mal einen vor zwei Jahren, aber aktuell wäre nichts geplant. Oder sucht sich die M-GmbH die Händler aus? Das sollte doch vom Händler ausgehen, vor allem wenn er dafür bezahlen muss?!

Sorry für OT!

Deshalb würde mich das echt interessieren, welcher Händler das war, der meiner Bekannten wird es nicht gewesen sein, weil der nicht in BI zugegen ist.

Lustigerweise wurden wir nach einem M5, einem M6, mittlerweile einem bestellten M5 F90 und einer weiteren anstehenden M5F90 Bestellung noch zu keinem einzigen M Drive Day eingeladen. Klasse Organisation

Ähnliche Themen

Das ist wie überall. Absolut abhängig vom Händler u. dessen persönlichen Vorlieben zu M Modellen u. Kunden.

Hier wird so viel Quatsch diskutiert.. kann mit denn keiner ne Frage beantworten?

Zitat:

@Staph schrieb am 24. Juli 2018 um 19:54:22 Uhr:

Lustigerweise wurden wir nach einem M5, einem M6, mittlerweile einem bestellten M5 F90 und einer weiteren anstehenden M5F90 Bestellung noch zu keinem einzigen M Drive Day eingeladen. Klasse Organisation

Wahrscheinlich spielt da auch noch ein gewisser Verkaufsfaktor mit, der sollte bei dir schon erreicht sein😛

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 25. Juli 2018 um 00:41:24 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 24. Juli 2018 um 19:54:22 Uhr:

Wahrscheinlich spielt da auch noch ein gewisser Verkaufsfaktor mit, der sollte bei dir schon erreicht sein😛

Könnte man denken. Ich würde aber auch mal daran denken die Kunden auch in Zukunft zu binden. Und wenn hier gefühlt jeder schon eine Einladung bekommen hat und man selbst nach knapp 4 M‘s in 5 Jahren nicht, dann ist das irgendwie uncool. Zumal NL die damit wirbt M Zentrum zu sein

Bin von meinem vorherigen Händler nach drei 5er zu nichts Eingeladen worden, mein neuer hat mich schon zu DTM, M Drive Day und soweiter Eingeladen. Liegt an der Willkür und die Größe des Händlers.

@Staph vielleicht gibts bei deinem Händler sowas nicht. Würde mal anrufen und fragen. Evtl gibts das auch nicht bei jedem Händler, weil er das doch selbständig buchen muss?

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 25. Juli 2018 um 07:28:04 Uhr:

@Staph vielleicht gibts bei deinem Händler sowas nicht. Würde mal anrufen und fragen. Evtl gibts das auch nicht bei jedem Händler, weil er das doch selbständig buchen muss?

Das kann sein. Jedoch handelt es sich hier um ne relativ große Niederlassung die damit hausiert M Verkäufer zu sein. Was soll’s, schade ist es trotzdem

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 24. Juli 2018 um 22:05:00 Uhr:

Hier wird so viel Quatsch diskutiert.. kann mit denn keiner ne Frage beantworten?

Ich fahr die Felge mit M-Fahrwerk und wollte gerade antworten, aber jetzt hab ich grad doch nicht so viel Lust. Ich finde „Quatsch“ ein bisschen im Ton vergriffen.

Ich hatte vor kurzem eine VIP Einladung von der NL meines Vertrauens für die "besten" Kunden... (gut, wir haben privat und über die Fa. allein in den letzten 12 Monaten etwa 10 neue Autos vom Hof geholt, alles zwischen X5 und 7er...).

Noble Location, alles tip-top. Fast ausnahmslos hatte aber jeder der VIP's noch 'nen feurigen Italiener zum spielen nebendran, was dann während des Abends auch hauptsächlich thematisiert wurde...

Bin gespannt ob wir nochmal eingeladen werden... 😁

Zitat:

@GambitNC schrieb am 25. Juli 2018 um 18:59:51 Uhr:

Ich fahr die Felge mit M-Fahrwerk und wollte gerade antworten, aber jetzt hab ich grad doch nicht so viel Lust. Ich finde „Quatsch“ ein bisschen im Ton vergriffen.

schaut Euch doch all die Seiten Mal an. Der Thread heißt "Fragen ...". man stellt ne Frage und bekommt keine Antwort. danke MT im Gegenteil: man interpretiert in ein Wort einen Ton. Noch mehr Quatsch. Lasst es sein. Meine Antwort bekam ich anderer Stelle.

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 26. Juli 2018 um 18:56:20 Uhr:

Zitat:

@GambitNC schrieb am 25. Juli 2018 um 18:59:51 Uhr:

schaut Euch doch all die Seiten Mal an. Der Thread heißt "Fragen ...". man stellt ne Frage und bekommt keine Antwort. danke MT im Gegenteil: man interpretiert in ein Wort einen Ton. Noch mehr Quatsch. Lasst es sein. Meine Antwort bekam ich anderer Stelle.

.... und Infos!

Wenn man sich gerne auch mal mitteilt in einem Forum, das Spaß machen soll, hat man auch nicht einen festen Anspruch auf eine sofortige Antwort der Frage, die man stellt.😉

Deine Antwort