M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos
Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :
http://www.bimmertoday.de/.../
http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html
Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....
Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂
Beste Antwort im Thema
Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.
7409 Antworten
@Tom E61
könntest du mehr Fotos von deinem 550er online posten.. idealerweise vorne, seite, hinten :-)
Zitat:
@rsyed schrieb am 12. Februar 2018 um 13:33:49 Uhr:
@Tom E61
könntest du mehr Fotos von deinem 550er online posten.. idealerweise vorne, seite, hinten :-)
haha.. ja gerne, nur leider habe ich aktuell keine, die nicht bereits hier reingestellt habe. Was muss den auf den Fotos drauf sein? Dann kann ich Dir das gerne machen. Allerdings sind jetzt die Winterreifen/Felgen drauf.
also ich kenne ja den weissen g31 weil ich ja einen 520d im letzten sommer hatte.
mich interessiert aber wie weiss mit den 550er chrom teile zusammenpasst und wie es hinten ausschaut mit den schwarzen auspuffblenden, ob es so billig wirkt wie bei den anderen m-sport modellen mit den chrom blenden...
so ?
Ähnliche Themen
Hilft Dir das weiter?
Im übrigen hatte ich die gleichen Bedenken wie Du und wurde zum Glück positiv überrascht. 🙂
ich habe ja auch in einem Anfall von Panik gleich bei Bestellung die schwarze Niere mit geordert.. sie liegt jetzt bei mir im Keller und wird da auch bleiben, zumindest wohl so lange, bis ich sie verkaufe. Das "Maul" wird mit der schwarzen Umrandung einfach deutlich größer und ich finde es nicht mehr ganz so chic. 😎
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 12. Februar 2018 um 07:34:56 Uhr:
Der 0-100 Wert meines 50d G31 ist für 1 Fettsack im Auto mit vollem Tank auch okay. Also spricht in meinem, sicherlich nicht repräsentativem Fall, nichts gegen eher beherztes Einfahren.😉
Servus Chris,
hast du deinen Dicken gleich gefordert? Also nix einfahren!? Gruß von Nebenan!
Zitat:
@sthomass schrieb am 12. Februar 2018 um 17:41:09 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 12. Februar 2018 um 07:34:56 Uhr:
Der 0-100 Wert meines 50d G31 ist für 1 Fettsack im Auto mit vollem Tank auch okay. Also spricht in meinem, sicherlich nicht repräsentativem Fall, nichts gegen eher beherztes Einfahren.😉
Servus Chris,
Nein, natürlich nicht. Das Leben ist ja nicht so schwarz weiß. Zwischen "nix einfahren" und "Wanderdüne" gibt es auch gleitende Kompromisse und Interpretationsspielräume.😉
Auf die 150 km/h habe ich allerdings tatsächlich gepfiffen. Das hat mit artgerechter Haltung nichts zu tun. Die 3.500 habe ich versucht im Großen und Ganzen am Anfang einzuhalten (reicht für 250 km/h 😰). Wenn's mal drüber ging, dann ging es halt drüber. Man muss ja nicht gleich ständig in den Begrenzer fahren. Das habe ich bisher immer so gehalten, hatte noch nie Probleme mit Motor oder Händler oder schwachen Fahrleistungen.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 12. Februar 2018 um 18:39:05 Uhr:
Zitat:
@sthomass schrieb am 12. Februar 2018 um 17:41:09 Uhr:
Servus Chris,
Nein, natürlich nicht. Das Leben ist ja nicht so schwarz weiß. Zwischen "nix einfahren" und "Wanderdüne" gibt es auch gleitende Kompromisse und Interpretationsspielräume.😉
Auf die 150 km/h habe ich allerdings tatsächlich gepfiffen. Das hat mit artgerechter Haltung nichts zu tun. Die 3.500 habe ich versucht im Großen und Ganzen am Anfang einzuhalten (reicht für 250 km/h 😰). Wenn's mal drüber ging, dann ging es halt drüber. Man muss ja nicht gleich ständig in den Begrenzer fahren. Das habe ich bisher immer so gehalten, hatte noch nie Probleme mit Motor oder Händler oder schwachen Fahrleistungen.
So habe ich das bisher auch gemacht, durch die Gegend schleichen ist blöd sicher auch anfangs mit Vollgas... ne vernünftige Fahrweise und nicht „einstreicheln“ ist die gute Mischung ... Hauptsache die Kiste ist warm! So werde ich es auch dieses mal handhaben!
Hab mir übrigens auch mal den M Performance Stick gekauft. Ist sicher spannend, vorher (F11) und nachher (G31) zu sehen... bin gespannt!
Also je mehr man sich mit dem Thema Einfahren beschäftigt, desto mehr fragt man sich ob die bei BMW dieses Kapitel beim Neuschreiben überspringen. Hab da mal eine Bedienungsanleitung von 1997(!) gefunden - da hatte der 525td noch 143 PS (ja PS, nicht KW). Nun ratet doch mal was da für Drehzahlen und Geschwindigkeiten angegeben sind... Interessant ist auch, dass die 8 Zyl. schneller durften, obwohl nur 286 PS (auch wieder PS und nicht KW).
Werde es auch wieder so halten wie bisher, Drehzahl beachten und Geschwindigkeit „im Rahmen“ halten. Nach 20 Jahren sollten die Münchener aber neben ihren Softwareupdates auch mal ein neues Büchlein schreiben...
Quelle: http://flash4bmw.de/.../Betriebsanleitung_5erE39ab09_97.pdf
Super @Schottenrock @Tom E61 - danke
Darf ich frech sein und euch um ein Foto von hinten bitten? Interessant wären die Auspuffblenden in Kombination mit dem Heck. Danke
Leider nicht wirklich sauber das Kerlchen.... aber ich denke, Du siehst, dass die Auspuffblenden deutlich anders sind.