Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. März 2017 um 21:38

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...

die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings

soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. :)

 

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.

Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...

Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.

Ebenso sieht es beim c63 aus.

Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7130 Antworten

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den Sportreifen und nicht Sportreifen ist? Ausser der Preis?

Asset.PNG.jpg
am 17. Januar 2018 um 19:32

Sportreifen sind die Michelin ohne Runflat ab Werk. Ansonsten ist ja alles mit runflat. Habe meinen auch mit den Sportreifen geordert. Mal sehen wie das im Frühjahr geht ..

@chris: ich finde das ja gut mit den heckbetontem Antrieb. Ist dynamisch sehr von Vorteil. Meine Frage war nur, ob die bei BMW für den 550 nochmal eine andere Abstimmung für den xdrive gefertigt haben. Haben im Fuhrpark nämlich noch einen 530 x g31 der nicht so agil erscheint.

So habe ich es verstanden.

Quelle

Screenshot-20180117-204432-1
am 17. Januar 2018 um 19:49

Ok. Das wusste ich so nicht. Demnach ist der Antrieb nochmal bei den 550 Modellen nachgeschärft. Merkt man. Danke !

@ChrisM550 Muss man sich eigentlch Gedanken machen wenn - bis auf den Sitz - alle Probleme bei BMW bekannt sind? Auch wenn das Auto relativ neu ist: Was testen die eigentlich vor Markteinführung? So ein Knarzen sollte doch mal auffallen. Und Updates der Software gibt es nun ja auch gefühlt jeden Monat. Wird die von Bill Gates entwickelt?

 

Das Schlimme ist ja mittlerweile, dass es bei den anderen Automarken nicht anders ist...

So sieht es aus. Sehr ärgerlich. Stimmt.

Aber Motor & Fahrwerk entschuldigen vieles.

am 19. Januar 2018 um 8:16

Rechter Auspuff blättert nun nach 5000 km auch bei mir ab. Ansonsten habe ich aber mit Komfortsitz ( Nappa) oder sonstigen Knerzgeräuschen kein Problem.

Gut dass ich noch keine 5000 km hab... besorge mir wohl besser schon mal Auspuff Lack ;)

hallo leute!

ich hab meinen 550d bereits ende dezember bestellt, bin aber heute nochmals probegefahren, um die adaptive dämpferverstellung bewusst zu testen.

das testfahrzeug war auch ein m550d mit individual lackierung "cinnamon". wollte ich euch nicht vorenthalten.

lg

bph

20180119-145143
M550d-mt1
M550d-mt2

Sieht super aus - bis auf die Farbe :D

Nein Spass beiseite, hat was der Farbton... Ceriumteilchen weg und dann passt's (gell Chris? ;))

Gruss Buddy

Mir gefällt die Farbe auch überhaupt nicht, und die ceriumgrauen Anbauteile passen dazu überhaupt nicht.,

In Wirklichtkeit ist die Farbe viel dunkler und hat weniger Goldstich. Egal, ich hab sie eh nicht genommen....

Schlimm finde ich allerdings die Kombi mit der Innenfarbe.

20180119-075804
am 19. Januar 2018 um 16:24

Ist das Indv. Merino Leder Caramel?

am 19. Januar 2018 um 16:35

Zitat:

@bph777 schrieb am 19. Januar 2018 um 16:12:16 Uhr:

hallo leute!

ich hab meinen 550d bereits ende dezember bestellt, bin aber heute nochmals probegefahren, um die adaptive dämpferverstellung bewusst zu testen.

das testfahrzeug war auch ein m550d mit individual lackierung "cinnamon". wollte ich euch nicht vorenthalten.

lg

bph

Wie fährt er sich auf der Höhenstrasse ?

:)

Gruß,Butl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos