M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

@flitzrrr

1. Ist mir 3-4 mal an der Tanke passiert. Ich stehe neben dem unverschlossenen Auto und tanke, auf einmal geht die Heckklappe auf. Ich drücke auf den Schließknopf in der Klappe, Klappe schließt und geht gleich wieder auf. Hatte dann beim ersten mal den Verdacht, das etwas auf den Schlüssel drückt und den Schlüssel aus der Hose genommen, Klappe geschlossen, aber sie ging wieder auf. Egal auf welchen der Schließknöpfe in der Klappe (nur schließen oder absperren) ich gedrückt habe. Hat sich mehrmals wiederholt. Bis ich das Auto per Schlüssel abgeschlossen hatte. Dann war Ruhe. Bis zum nächsten mal. Leider nicht reproduzierbar.

2. Der "Steuerung"-Button im Conncected Online macht mir keine Probleme, habe es gerade getestet.

okay. danke fürs szenario!
ich werde das mal beobachten

Bei mir ist heute das Navi ständig vom eingegebenen Ziel nach etwa 2-5 Min auf Heimatadresse umgesprungen. Ist etwa 7-10x passiert. Habe ich so auch noch nicht erlebt....??? Kennt das einer?

Ansonsten noch keine weiteren Beanstandungen, nichts knarzt oder klappert und er fährt butterweich...

Gruss Buddy

@ChrisM550
Halte uns auf dem Laufenden, ob das SW-Update in irgendeiner Art auch Einfluss auf die Fahreigenschaften hat. Ich hoffe nicht auf so eine Thematik wie bei den 50i-Kollegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 16. Januar 2018 um 16:35:40 Uhr:

Bei mir ist heute das Navi ständig vom eingegebenen Ziel nach etwa 2-5 Min auf Heimatadresse umgesprungen. Ist etwa 7-10x passiert. Habe ich so auch noch nicht erlebt....??? Kennt das einer?

Ansonsten noch keine weiteren Beanstandungen, nichts knarzt oder klappert und er fährt butterweich...

Gruss Buddy

versucht die Connected APP Dir zu helfen?

ggf. mal in der APP den automatischen Start der Zielführung deaktivieren

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 16. Januar 2018 um 15:33:43 Uhr:

@flitzrrr

1. Ist mir 3-4 mal an der Tanke passiert. Ich stehe neben dem unverschlossenen Auto und tanke, auf einmal geht die Heckklappe auf. Ich drücke auf den Schließknopf in der Klappe, Klappe schließt und geht gleich wieder auf. Hatte dann beim ersten mal den Verdacht, das etwas auf den Schlüssel drückt und den Schlüssel aus der Hose genommen, Klappe geschlossen, aber sie ging wieder auf. Egal auf welchen der Schließknöpfe in der Klappe (nur schließen oder absperren) ich gedrückt habe. Hat sich mehrmals wiederholt. Bis ich das Auto per Schlüssel abgeschlossen hatte. Dann war Ruhe. Bis zum nächsten mal. Leider nicht reproduzierbar.

Du hast doch vor langer Zeit bestritten, dass der 5er autonom fährt. Hatta gehört 😛

Das mit dem Softwareupdate ist heutzutage auch scheinbar eine Universallösung. Man sollte als Halter hierfür mal ein Änderungslog der SW Stände erhalten um die Änderungen zu kennen bevor das Update eingespielt wird. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Na dann viel Spaß mit dem Ersatzwagen.

Mir ist heute das Navi abgestürzt. Einfach so während der Fahrt einen Neustart gemacht 8/

evtl SW Update und Neustart?

Bei mir ist der Navi Hinweis im HUD immer wieder verschwunden - komisch.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 16. Januar 2018 um 18:19:07 Uhr:

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 16. Januar 2018 um 16:35:40 Uhr:

Gruss Buddy

versucht die Connected APP Dir zu helfen?

ggf. mal in der APP den automatischen Start der Zielführung deaktivieren

Good Point! Werde ich versuchen...

Danke!

Zitat:

@Bartman schrieb am 16. Januar 2018 um 18:12:56 Uhr:

@ChrisM550
Halte uns auf dem Laufenden, ob das SW-Update in irgendeiner Art auch Einfluss auf die Fahreigenschaften hat. Ich hoffe nicht auf so eine Thematik wie bei den 50i-Kollegen.

Klar. 🙂

Zitat:

@Fuedel schrieb am 16. Januar 2018 um 19:41:18 Uhr:

Das mit dem Softwareupdate ist heutzutage auch scheinbar eine Universallösung.

Wie lautet das Sprichwort? Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man ...

ein Softwareupdate....

Wenn das @softwarefriedl liest....😉

Edit: Der Ersatzwagen macht wenig Spass. Meine Liebste hat ja den Vorgänger-X3. Kann keinen Fortschritt erkennen.

Zitat:

@SL148 schrieb am 16. Januar 2018 um 13:10:14 Uhr:

Was ist mit dem „Komfortsitz“?

Finde die Seitenwangen der Sitzflächezu eng, und die blödsinnige, überflüssige Längsnaht darauf ist hart und drückt zusätzlich.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 16. Januar 2018 um 15:33:43 Uhr:

@flitzrrr

2. Der "Steuerung"-Button im Conncected Online macht mir keine Probleme, habe es gerade getestet.

zu 1.

Könnte am "Antistatik-Bodenbelag" auf einigen Tankstellen liegen.

Hatten die ersten Audi A6 4G Bj. 2011/12 mit Gestensteuerung (Kofferraum) auch.

deleted

Deine Antwort