M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos
Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :
http://www.bimmertoday.de/.../
http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html
Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....
Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂
Beste Antwort im Thema
Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.
7409 Antworten
Allzu häufig wird halt übertrieben. Sobald sofort auffällt, dass was gemacht wurde, wird es peinlich und wirkt halbseiden.
😁
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 10. Januar 2018 um 20:37:50 Uhr:
Allzu häufig wird halt übertrieben. Sobald sofort auffällt, dass was gemacht wurde, wird es peinlich und wirkt halbseiden.😁
Gut dann, dass dir ja selbst nix auffällt 😁 😁.
So wie du allerdings schreibst liegt die Vermutung nahe, dass du noch in ganz anderen Foren unterwegs bisr. Anders kann ich mir solche geschmacklosen Äusserungen, durch die du hier inzwischen mehrfach aufgefallen bist, wirklich nicht erklären.
Gruss Buddy.
Du hier? Warum fühlst Du Dich eigentlich immer angesprochen und betroffen, wenn ich was schreibe? Habe da so eine Idee....😁
Tue ich nicht. Finde deine Äußerungen generell deplatziert und geschmacklos.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 10. Januar 2018 um 21:56:30 Uhr:
Tue ich nicht. Finde deine Äußerungen generell deplatziert und geschmacklos.
Warum wirst Du eigentlich immer persönlich? Habe ich Dir persönlich was getan? Es kratzt doch hoffentlich nicht an Deinem Ego, wenn die Tuningmassnahmen an Deinem Auto nicht den Geschmack von allen treffen? Kann ich mir nicht vorstellen! 😁
Danke jedoch für Dein generelles Pauschalurteil über meine Äusserungen, ich fasse es aufgrund unserer zweifellos unterschiedlichen Geschmäcker als Kompliment auf.😎
Schönen und entspannten Abend noch!🙂
😁😁😁
Auch wenn ich mich wiederhole: Du agierst hier leider desöfteren als Frotzler und Stänkerer. Lass es doch einfach gut sein und fang an, konstruktiv zu diskutieren. Dann ziehen eventuell auch andere hier mal einen Mehrwert aus deiner Schreiberei. So ein ganz hoffnungsloser Fall scheinst du ja nicht zu sein... we will see...
Schönen Abend.
Und wieder ein Urteil und der Versuch einer Beleidigung. Bin am Boden zerstört. 😉
Nein, nein, ich bin sicher, dass ich mich nicht geirrt haben kann mit dem dritten Satz meines letzten Posts. Ich kann und will es einfach nicht glauben. 😁
Zitat:
@Strogger schrieb am 10. Januar 2018 um 18:11:11 Uhr:
Heute angekommen. Morgen Übergabe. 🙂
Na dann eine kurze Nacht und ab morgen viel Spaß mit dem Neuen!
So mal an die Herren BudLightyear und ChrisM550.
Könnt ihr euren Zickenkrieg bitte privat ausüben ??
Ich freue mich jedes Mal über Nachricht von Motor-Talk da meine Auslieferung noch bevorsteht und INFOS zum M550 immer willkommen sind.
Eure persönlichen Baustellen sind mir aber ziemlich Latte.
Es ist doch jedem sein Ding was er mit seiner Kiste macht und gut is.
Danke - Letzte machts Licht aus
Die Nacht ist rum. Heute mittag bzw am frühen Nachmittag ist Übergabe.
Es wird evtl. etwas gemacht: überlege die Spiegelkappen in Wagenfarbe folieren zu lassen. Hätte den Wagen gerne so inkognito wie möglich. Die anderen Elemente fallen nicht so auf, da das bluestone metallic ähnlich wie das cerium Grey aussieht.
Die Spiegel fallen aber schon auf.
Zitat:
Heute angekommen. Morgen Übergabe. 🙂
Guten Morgen,
sind das die 19 oder 20‘ Zoll Felgen??
Zitat:
@Bartman schrieb am 7. Januar 2018 um 16:42:44 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 7. Januar 2018 um 11:13:14 Uhr:
@BartmanIch werde den Händler nächste Woche mal konsultieren. Wenn der anfängt was von Einzelfall zu erzählen, dürfte ich Dich dann als mindestens einen weiteren "Fall" anführen?
Aber natürlich! 🙂
Vielen Dank! Habe nächsten Dienstag/Mittwoch (16./17.01.) einen Werkstattermin wg. Auspuff-Farbe, aber auch Notbremse vom Active PDC und Komfortsitz. Ich weiß jedoch noch nicht, was die dann genau vorhaben.
19er Standard Felgen.
Zitat:
@TM84 schrieb am 11. Januar 2018 um 09:33:38 Uhr:
Zitat:
Heute angekommen. Morgen Übergabe. 🙂Guten Morgen,
sind das die 19 oder 20‘ Zoll Felgen??
Hallo zusammen,
dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen zum M550D mitteilen...
Ich habe das Fahrzeug seit Dezember und hab so 5Tkm bis jetzt zurückgelegt....
Ist ein G31 in Carbonschwarz in ziemlicher Vollausstattung...
Vorher bin ich mehrere Cayenne S diesel gefahren, zuletzt den Euro6 S-Diesel...
Das beste an dem 550 ist der Motor, ziemlich beeindruckend wie locker und unangestrengt der zur Sache geht...auch höhere Geschwindigkeiten sind ziemlich easy, absolut kein Turbo Loch oder Anfahrschwäche( hatte der Porsche ziemlich ausgeprägt) überzeugt und begeistert mich...Verbrauch bei mir (viel Autobahn / viel hohe Geschwindigkeit) ca. 11l auf die letzten 5tkm.... In meinen Augen eins der besten, wenn nicht das beste Dieselagregat was zur Zeit kaufbar ist....
So viel Lob wie ich dem Antrieb gebe, ist es leider nicht bei allem anderen...
Die Klimaanlage ist ne Katastrophe (zu kalt zu warm oben zu kalt unten zu warm - alles ist da möglich )
Die RTTI Daten sind nahezu unbrauchbar
Das eigentliche Fahrverhalten - Lenkung zu Antrieb zu Fahrwerk ist nicht wirklich ausgewogen ich weiss nicht ob das die genannte Windanfälligkeit ist oder die Grundauslegung....es ist jetzt nicht so, dass es wirklich schlecht ist, aber andere können das besser...ich habe zusätzlich noch in manchen Geschwindigkeitsbereichen leichte Vibrationen...woher wird nächste Woche beim freundlichen gescheckt,(Im Moment fahre ich 20Zoll Vredestein Winter auf Felgen 759)
Trotzdem würde ich so wie es jetzt aussieht das Fahrzeug wieder nehmen, da es zum einen echt toll aussieht ( die Grey Teile werden allerdings alle getauscht gegen Wagenfarbe), einen begeisternden Motor hat, preislich im Vergleich fair liegt und mein Händler sich Mühe gibt dass alles rund läuft....
Mal eine Frage zu den Bremsen: Seid ihr mit der „Serienbremse“ zufrieden? Wie ist der Vergleich zum Vorgänger? Hat sich jemand zufällig die M Performance Bremse einbauen lassen?
Danke für eure Antworten!
@BoCly Also wenn ich mal davon ausgehe, dass RTTI Daten dieselben sind wie bei. Vorgänger bin ich ehrlich gesagt etwas erstaunt. Ich empfinde sie als sehr gut und äußerst genau. Wenn das Navi z.B. ein Stauende anzeigt passt es meist auf kleiner 500m genau. Womit bist du unzufrieden?