Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. März 2017 um 21:38

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...

die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings

soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. :)

 

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.

Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...

Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.

Ebenso sieht es beim c63 aus.

Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7129 Antworten

Was kostet der Eibach Spass?

Rundweg mit Einbau ca. 1500 CHF...

Sieht echt super aus !! Glückwunsch. Schwanke noch total zw 540 xd und dem 550xd. Fahre jetzt den 535xd. Da ich eh M-Paket nehme und einige andere Extras ist die Diff am Ende gar nicht so groß . Andererseits geht ja auch schon der 540xd sehr gut. Warum habt ihr euch für den 550d entschieden und lohnt sich der Aufpreis ?

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 13:39

Zitat:

@S-Cabrio1967 schrieb am 6. Januar 2018 um 14:29:31 Uhr:

Warum habt ihr euch für den 550d entschieden und lohnt sich der Aufpreis ?

Hmm ... vermutlich weil "king of the road" und mit volle pulle auf der BAB kommst trotzdem ~ 500-600 km weit und M550d Motör best Engine in Hood. Also ganz rationale Gründe :)

Also da muss ich jetzt doch mal intervenieren: Der 550D ist definitiv ein tolles Auto und hat mit 400PS auch mächtig Dampf. Aber „King of the Road“ ist seit 1968 der Shelby Mustang... ;)

Zitat:

@S-Cabrio1967 schrieb am 6. Januar 2018 um 14:29:31 Uhr:

Sieht echt super aus !! Glückwunsch. Schwanke noch total zw 540 xd und dem 550xd. Fahre jetzt den 535xd. Da ich eh M-Paket nehme und einige andere Extras ist die Diff am Ende gar nicht so groß . Andererseits geht ja auch schon der 540xd sehr gut. Warum habt ihr euch für den 550d entschieden und lohnt sich der Aufpreis ?

Mhhh, lass mich überlegen ......ganz einfach, weil wir es können :p;):cool:

Zitat:

@S-Cabrio1967 schrieb am 6. Januar 2018 um 14:29:31 Uhr:

Sieht echt super aus !! Glückwunsch. Schwanke noch total zw 540 xd und dem 550xd. ...Warum habt ihr euch für den 550d entschieden und lohnt sich der Aufpreis ?

Die Mischung aus Ausstattung, Restwert u. Rate spricht m.E. eher für den M550d als für den 540d. Da ab der G30/31 Baureihe der M550d auch komfortabel kann...

lohnt sich der Aufpreis m.E. aus jeder Sicht.

Zitat:

@S-Cabrio1967 schrieb am 6. Januar 2018 um 14:29:31 Uhr:

Sieht echt super aus !! Glückwunsch. Schwanke noch total zw 540 xd und dem 550xd. Fahre jetzt den 535xd. Da ich eh M-Paket nehme und einige andere Extras ist die Diff am Ende gar nicht so groß . Andererseits geht ja auch schon der 540xd sehr gut. Warum habt ihr euch für den 550d entschieden und lohnt sich der Aufpreis ?

Man lebt nur einmal :)

Das Bessere ist des Guten Feind. :D

Zitat:

@S-Cabrio1967 schrieb am 6. Januar 2018 um 14:29:31 Uhr:

Sieht echt super aus !! Glückwunsch. Schwanke noch total zw 540 xd und dem 550xd. Fahre jetzt den 535xd. Da ich eh M-Paket nehme und einige andere Extras ist die Diff am Ende gar nicht so groß . Andererseits geht ja auch schon der 540xd sehr gut. Warum habt ihr euch für den 550d entschieden und lohnt sich der Aufpreis ?

1. Warum? Weil es möglich ist. Warum dann mit weniger begnügen.

2. Lohnen? Natürlich nicht in harten Fakten, aber nach weichen Kriterien lohnt es sich für mich absolut! Ich habe den Schritt vom 35xd auf 50xd schon beim F11 gemacht, und mich immer darüber gefreut. Der Schritt vom 50d F11 auf 50d G31 war dann nochmal ein Sprung vorwärts.

Fazit: Wenn der 50d drin ist, machen! Du wirst es nicht bereuen.

am 6. Januar 2018 um 17:25

Hallo Buddy. Auto sieht sehr stimmig aus. Top! War das bei dir reines Sportfahrwerk oder MProfessional?

Wie hat sich die Tieferlegung auf den Comfort ausgewirkt?

Danke

wie ist denn so das Resümee der F1x 50d Umsteiger auf den G3x 50d?

Würde mich auch mal interessieren

Ich habe als Umsteiger zu dem Thema hier schon mal was geschrieben.

Nach nun 7 Wochen und ca. 3.500 km festigt sich dieser Eindruck.

Beim Verbrauch bin ich nach 3.500 km bei 9,1 Litern (Vorgänger 11,0 Liter). Schwachpunkte bleiben die Komfortsitze und seit neuestem Farbabplatzungen am Auspuff.

Edit:

Die hier mehrfach diskutierten Schwachpunkte Klimaanlage und Seitenwindanfälligkeit sind bei mir noch nicht auffällig gewesen. Die fehlerhafte, bzw. übereifrige Notbremsfunktion Aktive PDC dagegen schon, habe ich abgeschaltet.

Moin Moin @all,

ich komme vom F15 und kann sagen, das der Motor sicher der gravierende Unterschied ist. Gefühlt steht mir der Schub bis zum Anschlag zur Verfügung und dazu, ich mag es, den vorgegaukelten Sound im Innenraum. Der Verbrauch liegt exakt wie bei @chrisM550 bei 9,1 Litern und das bei derzeit ca.3.200 Km.

Das Interieur ist stimmig und sehr gut verarbeitet. Zum Mäkeln habe ich bis auf die Komfortsitze (Naht drückt) nichts!!!!! PDC habe ich auch gleich abgeschaltet, da diese Funktion übertrieben eingestellt ist, selbst bei einem Bordstein wirst du ausgebremst, der ist aber noch 2 Meter entfernt.

Der Vergleich vom SUV zum G31 hinkt sicher ein wenig aber das Aggregat ist eine absolute Weiterentwicklung aus dem Hause BMW. So einen Durchzug hätte ich nicht erwartet.

 

Ich bereue die Entscheidung in keinster Weise ....

 

Bis demnächst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos