M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos
Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :
http://www.bimmertoday.de/.../
http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html
Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....
Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂
Beste Antwort im Thema
Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.
7409 Antworten
Danke Chris. Na da sollte er ja im Normalfall nicht stören. Dann werd ich mich mal mit dem Ding beschäftigen 🙂
Verdammt. Ich bekomme es mit dem Ding nicht hin. Stick ist mit der App angemeldet. Aber sobald ich den Stick ins Auto stecke verbindet sich der Stick nicht mit der App. Bleibt rot im Display. Keine Ahnung woran das liegt
Android? Bluetooth an? Gerät in Handy-Einstellungen (nicht in App) gesucht und gefunden? Motor an? GPS an? Nochmals aus- und einstecken?
IPhone X. Alles probiert. Auch verschiedene Fahrzeuge ( 750d G11, M550i und M6 ). Nervig. GPS Signal und Internet leuchten grün, Fahrzeug bleibt rot
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bartman schrieb am 26. Dezember 2017 um 21:24:47 Uhr:
Meiner löst sich auf! 🙁
Womöglich bald das ganze Auto ... die neue (bekannte) Premiumquallität ...
dort auch das Metall zu veredeln bzw. dauerhaft halbar zu beschichten wie an der Oberfläche hatte vermutlich n paar Cent mehr gekostet ... zu viel verlangt für n 100K Auto ... 🙄
Gratulation zu 100 Seiten !!!
Wie man sich über einen Diesel nur SOOO lange unterhalten kann. 😁
Lese aber gerne mit. 🙂
Gruß Butl
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 29. Dezember 2017 um 15:54:20 Uhr:
Zitat:
Meiner löst sich auf! 🙁Womöglich bald das ganze Auto ... die neue (bekannte) Premiumquallität ...
dort auch das Metall zu veredeln bzw. dauerhaft halbar zu beschichten wie an der Oberfläche hatte vermutlich n paar Cent mehr gekostet ... zu viel verlangt für n 100K Auto ... 🙄
Die Hersteller müssen jedes Jahr immer mehr und mehr Gewinne machen. Und das geht nur in dem man Personal einspart und im Einkauf. Autos bauen sich nicht von selbst ( noch nicht ). Und da wird am ende im Einkauf gespart.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 29. Dezember 2017 um 15:54:20 Uhr:
Zitat:
Meiner löst sich auf! 🙁Womöglich bald das ganze Auto ... die neue (bekannte) Premiumquallität ...
Das wär dir beim einem ALPINA D5s nicht passiert 😉
Zitat:
@butl77 schrieb am 29. Dezember 2017 um 16:19:58 Uhr:
Wie man sich über einen Diesel nur SOOO lange unterhalten kann. 😁Lese aber gerne mit. 🙂
Gruß Butl
Der Diesel ist halt in jeder Hinsicht ein Langstreckenkonzept! 😁
Zitat:
@butl77 schrieb am 29. Dezember 2017 um 16:19:58 Uhr:
Wie man sich über einen Diesel nur SOOO lange unterhalten kann. 😁
Jetzt lass sie doch Butl ... die Buba hamm hald Ihre Freude am Töff Töff und einige Arbeiten sicherlich bei nem gr. deutschen Automobilhersteller mit Sitz in der BY Hauptstadt oder nächtigen gern auf Ihrem Glitzerprospekt der AG welcher vermutlich unter Federführung der besten Glitzerprospektdesigner entstand ... aber mal ehrlich
ich würd auch lieber in den Quadturbo einsteigen als in (d)ein 760i 🙂
@Neurocil
Was, du würdest lieber in den Quadturbo einsteigen ??
Dabei hab ich mir in deinem Sinne („vor Bestellung Individual Prospekt in die Hand nehmen“ - sagt dir das was?) redlich Mühe gegeben. Sehr enttäuschend.
🙂
Gruß,Butl
Heute mal 200 km auf BAB 4 und 9 ganz gut Luft gehabt. 2 Personen, Tank voll, 20 Zoll WR. Also das „Ding“ geht wie Hanne.. 260 jederzeit auch bei Gegenwind oder Steigung abrufbar. Bissl mit IPhone Stoppuhr rumgepfuscht.. 0-100 locker unter 5s und 0-200 17 s sind auch locker drin, denke ich. Verbrauch 12-13 Liter bei artgerechter Fahrt. Fahrwerk Top. Wind ist bei G31 ein beherrschbares Thema. Kritik: Fahrerlebnisschslter reagiert manchmal träge oder schwer ..??. Jetzt nur noch 1 cm tiefer das ganze Gefährt, für die Optik..?? Späßle. Ist tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau ..
Zitat:
@AK550d schrieb am 29. Dezember 2017 um 22:31:38 Uhr:
Heute mal 200 km auf BAB 4 und 9 ganz gut Luft gehabt. 2 Personen, Tank voll, 20 Zoll WR. Also das „Ding“ geht wie Hanne.. 260 jederzeit auch bei Gegenwind oder Steigung abrufbar. Bissl mit IPhone Stoppuhr rumgepfuscht.. 0-100 locker unter 5s und 0-200 17 s sind auch locker drin, denke ich.
Denken heißt nix genaues wissen ... eher ne Vermutung oder n Wunsch 😎
Es gibt mittlerweile genug videos zu Quaddi ... starten idR mit LC (Lounch Control)
und ja da geht was um die 4.8 Sek ... 😉 und 0-200 17.8 sek ... achja is ne Limo und kucken müßt
Ihr links oben und nicht am Tacho des Autos denn der geht ja bekanntlich vor ... 😮
Zitat:
@butl77 schrieb am 29. Dezember 2017 um 20:50:06 Uhr:
@Neurocil
Was, du würdest lieber in den Quadturbo einsteigen ??
Dabei hab ich mir in deinem Sinne („vor Bestellung Individual Prospekt in die Hand nehmen“ - sagt dir das was?) redlich Mühe gegeben. Sehr enttäuschend.
🙂Gruß,Butl
Oh Verzeihung Butl ... das war mir unbekannt - du hast nie darüber kommuniziert ... gut dann revidiere ich 😁