M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

@Mattk0504

Nö. Kein Tippfehler, sondern Copy & Paste aus dem Mail meines Händlers. Das Papier, das er mir beigelegt hat, hat übrigens ein Datum. Links oben.

Also immer langsam mit "Blödsinn".

Der G30 ist übrigens nicht nur in lu, sondern auch in at schon konfigurierbar, und das nicht erst seit gestern. Das ist mir geläufig, habe ich selbst in diesem Thread weiter oben schon am 25.05. geschrieben.

Konnte letztens mit nem Sachkundigen
aus der Entwicklung sprechen ... in kürze wiedergegeben lautet die Sachinfo wie folgt ...

"Die 4 Turbos ziehen einem die Falten aus m Sack ... der Geschwindigkeitszeiger wirkt wie auf der Flucht und der Tankanzeiger wie festgeklebt."

Bin gespannt ... lang dürfte es ja nicht mehr dauern bis zum Release ...

Mein Händler kann den G31 M550d immer noch nicht konfigurieren - angeblich anfang Juli. Hat jemand schon mehr Infos ?

Geduld geduld ... zunächst dürfen die Nerds den M50i kaufen ... wenn die dann abgefertigt sind .... kommt der wahre Dampfhammer M50D ....

ps: eine Seite zuvor steht was von anfang Sep.

Ähnliche Themen

naja ich würde den G31 lieber als 550i statt als 550d haben - aber das wird ja leider nichts. Ich fahre den M550d (f11) zur Zeit und der ist im Vergleich zum g31 540i (Probefahrt) subjektiv nicht stärker...

@ ddon 😮

@Neurocil
Ist der Sachkundige aus der Entwicklung noch im Dienst ?
Oder im Krankenstand ( da er wegen Halluzinationen nicht arbeitsfähig ist) !?
🙂 🙂
Spaß beiseite,fahre mal längere Zeit einen neuen 50i, ich glaube du würdest dein Urteil
revidieren.

Gruß,Butl

Butl ... 1:0 für dich.
Ich mag dein Humor ... 😁

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 22. Juni 2017 um 00:17:00 Uhr:

Butl ... 1:0 für dich.
Ich mag dein Humor ... 😁

Danke für die Blumen, aber du solltest wirklich mal vergleichsweise einen 50i
auf einer längeren Fahrt probieren.
Gib dir einen Ruck ! 🙂

Gruß,Butl

Hallo zusammen,

ich habe heute einmal konfiguriert. M550d.

Kennt jemand aktuell die Lieferzeiten?
Weiß jemand, wann der Touring bestellbar ist?

Danke! KD

Laut meinem Händler ist der touring in den nächsten 10 Tagen bestellbar - lieferbar im November

Zitat:

@ddon schrieb am 1. Juli 2017 um 14:44:48 Uhr:

Laut meinem Händler ist der touring in den nächsten 10 Tagen bestellbar - lieferbar im November

Bestellst Du den Nachfolger?

Ich warte auf den Preis - denke aber es wird ein 540i - Fahrleistung fand ich erstaunlich beeindruckend und der Preis ist sehr sehr deutlich unter meinen momentanen M550d...

Zitat:

Sagt er das immer noch?

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 12. Juli 2017 um 15:59:08 Uhr:

Zitat:

Sagt er das immer noch?

Ich war gestern da - Preise für M550d könnte er nennen aber eingepflegt ist er im Händlersystem wohl noch nicht. Habe gestern einen 540i bestellt - Vollausstattung und liegt 400,- unter meinem f11 M550d - daher passt für mich nun alles. In 3 Jahren hoffe ich auf ein FL mit M550i :-)

Deine Antwort