M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos
Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :
http://www.bimmertoday.de/.../
http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html
Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....
Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂
Beste Antwort im Thema
Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.
7409 Antworten
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 22. Februar 2022 um 10:56:42 Uhr:
Für öffentliche Straßen im legalen Bereich reicht die Querdynamik des 5er allemal locker, man kann da fast alle Kurven schneller fahren als man darf.Wie gesagt, was auf dem Ring an Talenten gefordert ist, ist mir super-sekundär.
Okay, wenn einem die Querdynamik nicht so wichtig ist, kann ich deine Argumentation nachvollziehen.
Zitat:
@Shardik schrieb am 22. Februar 2022 um 12:50:27 Uhr:
wenn einem die Querdynamik nicht so wichtig ist
*die Querdynamik, die auf der Rennstrecke gefordert ist.
Ich fahr' schon die Kreisverkehre zügig. 😁
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 22. Februar 2022 um 13:33:57 Uhr:
unter Gleichen 🙂
Laser beim Pre LCI ist aber auch ne selten coole Sache 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 22. Februar 2022 um 18:09:42 Uhr:
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 22. Februar 2022 um 13:33:57 Uhr:
unter Gleichen 🙂Laser beim Pre LCI ist aber auch ne selten coole Sache 😎
Aktuell gibt es 2(!) M550d mit Laser bei Mobile
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 22. Februar 2022 um 19:19:41 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 22. Februar 2022 um 18:09:42 Uhr:
Laser beim Pre LCI ist aber auch ne selten coole Sache 😎
Ich schiele ja auch schon etwas länger auf den 50d G31… die üblichen verdächtigen wären natürlich eine coole Individualausstattung & co. wenn das Angebot halbwegs passt… werde ich wohl zuschlagen, das Laserlicht wäre natürlich eine schöne Extrawurst. 😎
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 22. Februar 2022 um 19:38:59 Uhr:
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 22. Februar 2022 um 19:19:41 Uhr:
Ich schiele ja auch schon etwas länger auf den 50d G31… die üblichen verdächtigen wären natürlich eine coole Individualausstattung & co. wenn das Angebot halbwegs passt… werde ich wohl zuschlagen, das Laserlicht wäre natürlich eine schöne Extrawurst. 😎
Abwarten Ende des Jahres Anfang nächsten Jahres. Da kommen die ganzen Leasingwagen zurück
Zumal sich im 1.HJ '20 schon gewisse Bestellrückgänge wg. covid haben beobachten lassen.
Zudem noch Erfahrungen wie:
Zitat:
@Staph schrieb am 22. Februar 2022 um 12:42:55 Uhr:
Dezember 2019 konnte ich zumindest keinen M550d als G31 mehr bestellen
Ich erwarte da ein sehr dünnes Angebot.
So ist es Kai. BMW hat beim
M550d auch auf die Bremse getreten bzw. den Absatz im Bereich Großkunden nicht forciert. PreLCI / M550d / ID7 / Standheizung / NightVision so viele wird es da nicht geben.
Kai hast Du Deinen G3x auch „offen“?
Selbst wenn man zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einem F10/11 550 sucht, sind nie mehr als 5-10 drin. Die Dinger sind einfach generell selten, auch ohne Corona oder Chipkrise. Als Firmenwagen eher selten, und Liebhaber halten die nunmal recht lang.
Mal davon ab, dass die oberen Motorisierungen der AG-Modelle in diesem einen Jahr vor Facelift eh nicht gerade mit der Gießkanne verteilt wurden. Ist auch ganz gut an den Preisen zu sehen. Die Rückläufer sollten ja ab 09/09-2022 reinkommen.