Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550D Das große Missverständnis

M550D Das große Missverständnis

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. August 2012 um 6:22

Hier mein Eindruck nach 8 Wochen M550D. Wie es viele hier in diversen Beiträgen geschrieben haben, lasst die Finger besser von diesem Auto. Preis und Leistung stehen in keiner vernünftigen Relation.

Die Performance des 550D ist absolut gesehen eine echte Enttäuschung. Dem Motor fehlen gefühlt etliche PS und er hat doch arg mit seinem Gewicht zu kämpfen. Die Abstimmung des Allrads ist sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Das Fahrwerk ist mir persönlich deutlich zu weich, ist sicherlich Geschmackssache. Was mich vor dem Kauf hätte stutzig machen müssen, sind die diversen Tests und Beiträge der Motorpresse. Kein einziger war wirklich überzeugend, nie negativ, aber auch nie wirklich begeistert. Das Auto hat, wie alle 5er viele gute Seiten und ist absolut betrachtet alles andere als schlecht. Diverse kleine Macken hat jedes Fahrzeug, beim 5er Navi, Telefonanbindung, Bedienung, was aber normal ist. Mir geht es nicht darum zu sagen, der Mercedes oder der Audi ist besser, an einer solchen Diskussion will ich mich nicht beteiligen. Wenn man Allrad wünscht, so wie ich, gibt es bei BMW sicherlich günstigere Alternativen, greift lieber zu denen. Wer nicht wirklich Allrad benötigt, dann hat BMW ja viel Prächtiges im Angebot. Unter dem Strich habe ich für das Missverständnis, der 550D ist wirklich sportlich, viel Lehrgeld bezahlt. So naiv, ihn mit einem M-Modell zu vergleichen, war ich nicht. Kein schlechtes Auto, aber Kosten - Nutzen stehen hier in keinem rechten Verhältnis.

Jemeister

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2012 um 6:22

Hier mein Eindruck nach 8 Wochen M550D. Wie es viele hier in diversen Beiträgen geschrieben haben, lasst die Finger besser von diesem Auto. Preis und Leistung stehen in keiner vernünftigen Relation.

Die Performance des 550D ist absolut gesehen eine echte Enttäuschung. Dem Motor fehlen gefühlt etliche PS und er hat doch arg mit seinem Gewicht zu kämpfen. Die Abstimmung des Allrads ist sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Das Fahrwerk ist mir persönlich deutlich zu weich, ist sicherlich Geschmackssache. Was mich vor dem Kauf hätte stutzig machen müssen, sind die diversen Tests und Beiträge der Motorpresse. Kein einziger war wirklich überzeugend, nie negativ, aber auch nie wirklich begeistert. Das Auto hat, wie alle 5er viele gute Seiten und ist absolut betrachtet alles andere als schlecht. Diverse kleine Macken hat jedes Fahrzeug, beim 5er Navi, Telefonanbindung, Bedienung, was aber normal ist. Mir geht es nicht darum zu sagen, der Mercedes oder der Audi ist besser, an einer solchen Diskussion will ich mich nicht beteiligen. Wenn man Allrad wünscht, so wie ich, gibt es bei BMW sicherlich günstigere Alternativen, greift lieber zu denen. Wer nicht wirklich Allrad benötigt, dann hat BMW ja viel Prächtiges im Angebot. Unter dem Strich habe ich für das Missverständnis, der 550D ist wirklich sportlich, viel Lehrgeld bezahlt. So naiv, ihn mit einem M-Modell zu vergleichen, war ich nicht. Kein schlechtes Auto, aber Kosten - Nutzen stehen hier in keinem rechten Verhältnis.

Jemeister

702 weitere Antworten
Ähnliche Themen
702 Antworten

Hey,

nach 15tkm ergibt sich ein aussagekräftiges Bild.

Wie ist Dein Durchschnittsverbrauch?

Danke + VG

Andreas

Zitat:

Nach dem Wechsel von AGR Teilen, kommt mir vor, der Verbrauch im Teillast ist kleiner.

LG Addiction

Im Schnitt 8-9l, bin ich auch mit 14l gefahren (die Test auf 1000m) und auch mit 6,2 von Wien nach Bratislava, aber sehr anstrengend.

LG Addiction

heute 580 km quer durch die Nation mit 120er Schnitt: 11,6l (laut Anzeige)

Ich fahre zur Zeit einen X5 40d. Das der wie die Feuerwehr geht, wie hier schonmal gesagt wurde, kann ich nicht bestätigen. Aber richtigerweise hängt es damit zusammen, wo man herkommt. Nicht das man mich falsch versteht, der X5 geht gut, aber eben nicht wie die Feuerwehr.

Auf Grund der Aussagen in diesem Thread habe ich mich gegen einen "mager" ausgestatteten M550d für 103kE für einen gut ausgestatteten 535d für 95kE entschieden. Ich denke, der wird dann wieder für mich wie die Feuerwehr gehen. Der Leistungsabstand zum M550d scheint dann nicht so groß zu sein, als dass es mir 8kE wert gewesen wäre und insbesondere auf Dinge wie Nappa und beledert Instrumententafel zu verzichten.

Daher auch von mir ein Danke an dieses Forum und den Threadersteller. Ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.

aus diesem Grund habe ich mich auch für den 535d xDrive entschieden. Beide wären zwar gleich gut ausgestattet gewesen aber 9.000€ Aufpreis für im Alltag kaum spürbare Unterschiede waren es mir nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

aus diesem Grund habe ich mich auch für den 535d xDrive entschieden. Beide wären zwar gleich gut ausgestattet gewesen aber 9.000€ Aufpreis für im Alltag kaum spürbare Unterschiede waren es mir nicht wert.

Also wenn du im Alltag mit deinem Fahrstil keinen Unterschied zum 50d spürst, kannst du auch einen 520d fahren. ;)

Muss ehrlich sagen, werde schon etwas Neidisch. Vielleicht auch etwas Ratlos?

Neidisch weil, ich auch gern einen 550d hätte und Ratlos weil?:confused:

Wie kann man nur von so einem Auto enttäuscht sein?

Es ist ein Diesel, der Fahrwerte eines Porsches hat.

Ein Diesel.:o

Selbst mit meine klitze kleine 204 PS maschine ist man zu nicht gerade Langsam unterwegs.

Es gibt nicht viele Autos die Mithalten.

Egal von was man kommt, von Porsche oder Ferrari. Es bleibt eine der Schnellsten Limo mit Heizöl Motor.

Genau da, sollte man Referenzwerte suchen.

Für mich einfach, Ingenieurskunst erste Güte.

Gruß

 

Eben, aber Heizöl ist nun mal nicht jedermanns Sache!

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Egal von was man kommt, von Porsche oder Ferrari. Es bleibt eine der Schnellsten Limo mit Heizöl Motor.

Genau da, sollte man Referenzwerte suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Eben, aber Heizöl ist nun mal nicht jedermanns Sache!

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Egal von was man kommt, von Porsche oder Ferrari. Es bleibt eine der Schnellsten Limo mit Heizöl Motor.

Genau da, sollte man Referenzwerte suchen.

Wer sich einen Diesel kauft, weiß vorher, dass es einer ist. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Wer sich einen Diesel kauft, weiß vorher, dass es einer ist. :rolleyes:

Einige von den Heulbojen hier offensichtlich nicht... :)

Ich glaube, manche haben einfach vom 550d etwas arg viel erwartet...das ist halt kein M5...aber das er sich nicht lohnt? kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Dazu fällt mir mein Post vor längerem aus dem E90 Forum ein, übertragen auf den f10 :p

ein 525 lohnt sich eigentlich nicht, denn er ist nur minimal schneller als ein 520

ein 530 ist Schwachsinn, denn alles kann der 525 genauso gut

ein 535 ist aber mal so richtig rausgeschmissene Kohle, denn eigentlich ist der 530 genauso so stark

ein 550 bringt nix, denn er ist nur unwesentlich schneller als ein 535

ERGO: ein 520 geht eigentlich fast genauso gut wie ein 550 :D

Liebe Audi Freunde. Ihr könnt schreiben was ihr wollt... Wenn einer den Beweis Audi 313PS via BMW 381PS sucht kann er gerne zu mir kommen. Gestern fuhr mir ein A7 3.0Tdi BiTurbo vor die Nase.

Egal wie er sich anstrengte er kam meinem X6 m50d einfach nicht hinterher. ;-)

Der X6 läuft mit solch einer Gelassenheit... ist der Wahn!!!

@crazyblack: freu dich drauf;-)

@F-X5

Wie kann man einen 3.0TDI vom BiTDI unterscheiden?

Zitat:

Original geschrieben von anniken

@F-X5

Wie kann man einen 3.0TDI vom BiTDI unterscheiden?

Egal wie! Keiner kann mir erzählen dass ein 313 ps Audi gegen ein 68 ps stärkere BMW, eine Chance hat.

Also 5er gegen A6.

Das kann doch nur ein Scherz sein oder?

First World Problems :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550D Das große Missverständnis