Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550 D xDrive Motorschaden

M550 D xDrive Motorschaden

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 16:43

Ich hätte eine frage

Ich habe mir 2012 einen Bmw M550 gekauft er war zu dem Zeitpunkt 44000km gelaufen jetzt 3 jahre später ist er bei 97000km

Ich habe das Auto top gepflegt immer bei BMW gewesen alle inspektionen zeitlich machen lassen usw

immer warmgefahren ....

vor 2 wochen hat er mir angezeigt das ich Kühlmittel nach füllen soll hab ich dann gemacht aber nach paar kilometer hat er es immer wieder angezeigt ,vor einer woche bei bmw geswesen damit die gucken woran es liegt sagen die VRkühler usw hab ich austauschen lassen dann war ruhe für 1 woche jetzt aber musste ich wieder zu BMW habe ihn 1 tag da gelassen und jetzt lautet die diagnose;

Ein riss im motor

meine frage ist wie kann es sein das ein motor das schafft der nich mal 100.000 gelaufen ist ein riss zu bekommen?

Die haben jetzt einen brief an BMW geschickt mit der bitte auf Kulanz aber ich meine wie viel wollen die mir schon entgegen kommen 1-2 tausend die kosten belaufen sich warscheinlich auf mehr als 12.000€

sollte ich da eine Klage in erwägung ziehen ?

Beste Antwort im Thema

Ich mag den Humor deiner Mutter.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Niemand eine Idee?

Vielleicht hast du Wasser im Ohr?! Deine Leidensgeschichte wird doch nie ein Ende finden. Vielleicht haste auch Wassereinbruch in den Türen und es schwimmen schon kleine Goldfischlein herum.

 

Verzeih mir, dass ich mich ein wenig lustig darüber mache, aber zu was Konstruktiverem kann ich mich nicht mehr durchringen.

Das Problem mit dem Riss am Motorblock zwischen den Zylinderkamern bei 550d ist überhaupt keine Seltenheit, ich kenne einem Mechaniker, er hat dutzende Motoren vom 550er in der Hand gehabt, alle haben diesen Schäden. Grund dafür ist, dass die Bohrungen bissli größer sind als bei den 530d-535d. Und die enormen Kräfte machen ihren Job:)

Der Motor sollte die gleiche Bohrung wie der 35D haben, 84,0 x 90,0 mm bei 2993ccm.

Zitat:

@Abregg schrieb am 22. Februar 2021 um 09:00:45 Uhr:

Das Problem mit dem Riss am Motorblock zwischen den Zylinderkamern bei 550d ist überhaupt keine Seltenheit, ich kenne einem Mechaniker, er hat dutzende Motoren vom 550er in der Hand gehabt, alle haben diesen Schäden. Grund dafür ist, dass die Bohrungen bissli größer sind als bei den 530d-535d. Und die enormen Kräfte machen ihren Job:)

Zitat:

@Dr.Bart schrieb am 23. Februar 2021 um 05:47:23 Uhr:

Der Motor sollte die gleiche Bohrung wie der 35D haben, 84,0 x 90,0 mm bei 2993ccm.

Zitat:

@Dr.Bart schrieb am 23. Februar 2021 um 05:47:23 Uhr:

Zitat:

@Abregg schrieb am 22. Februar 2021 um 09:00:45 Uhr:

Das Problem mit dem Riss am Motorblock zwischen den Zylinderkamern bei 550d ist überhaupt keine Seltenheit, ich kenne einem Mechaniker, er hat dutzende Motoren vom 550er in der Hand gehabt, alle haben diesen Schäden. Grund dafür ist, dass die Bohrungen bissli größer sind als bei den 530d-535d. Und die enormen Kräfte machen ihren Job:)

Der Motor hat die gleichen Bohrungen wie der 30d und 35d.

Selbst die 4 Zylinder haben die gleichen Bohrungsmaße.

 

Es werden nur Kolben mit unterschiedlicher Materialzusammensetzung verbaut. Und die Zylinderlaufbuchsen sind anders behandelt.

GM,

so wird es sein, ich habe zuviel schmalz und wasser im Ohr

;)

------wieso NICHTMEHR?-------------

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 21. Februar 2021 um 21:53:08 Uhr:

Vielleicht hast du Wasser im Ohr?! Deine Leidensgeschichte wird doch nie ein Ende finden. Vielleicht haste auch Wassereinbruch in den Türen und es schwimmen schon kleine Goldfischlein herum.

Verzeih mir, dass ich mich ein wenig lustig darüber mache, aber zu was Konstruktiverem kann ich mich nicht mehr durchringen.

Hast du das Problem gefunden ? Da ich nehmlich das gleiche Problem habe, gluckern und der Motor wird heiß plus Druck am Kühlkreis, co2 Test negativ !

Zitat:

@kreativserge schrieb am 21. Februar 2021 um 21:44:03 Uhr:

Niemand eine Idee?

hast du das Problem gefunden ?

 

 

 

Hallo @Peterbotros

ja, habe ich, ruf mich bitte an: 017611340000

wieviel Km hast du?

216tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen