M50d, Verbrauch
Hello togethers, nun durfte ich also meinen M50d endlich auch abholen . Verbauch bis anhin 2000km 8,6!. Hoffen wir es bleibt so.... Ein paar Bilder habe ich einmal hochgeladen. Werde den Diffusor hinten noch in matt schwarz nachspritzen, damit das hintere Teil auch noch ein wenig schwarz erhält. Das Emblem werde ich auch noch besser fotografieren, damit Ihr dieses auch noch bestaunen könnt.
Ansonsten sind die Bremszangen in M Blau gespritzt und die Räder sind 22 Zoll. Innenraum ist in beige gehalten
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Hast es bestimmt oft fliegen lassen, da ist der Verbrauch doch vollkommen ok! Mein 35d braucht mehr.
ja voll wo ging. 688 km 4h 11 min. der wagen ist genial. man sitzt wie in abrahams schoß in bequemsten sitzen und pflügt mit 250 durchs land
und ganz ehrlich: die lenkung ist klasse. die kiste fährt sich auch voll perfekt stabil.
bin zufrieden mit meiner autowahl, er könnte halt nur noch bissi schneller 😁
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gershX
ich hab ja nen job 😁Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Gerne! Vorher wird er aber nochmal ordentlich auf der BAB getestet!😎
PS: Bei unseren X6 wird nach jeder Fahrt staubgewischt, dann kann erst gar kein Staub zusammen kommen!😉
Wenn das schon als Jop gilt, dann habe ich jetzt schon 4 Jobs!😁
Das ist in ein paar Minuten erledigt....
@F-X5 und gershX: Euer Geblinke macht mich verrückt, ich will auch haben!😁
Zitat:
Wenn das schon als Jop gilt, dann habe ich jetzt schon 4 Jobs!😁Zitat:
ich hab ja nen job 😁
Das ist in ein paar Minuten erledigt....@F-X5 und gershX: Euer Geblinke macht mich verrückt, ich will auch haben!😁
ich meinte,dass ich nicht putze, weil ich nen job hab 😉
darfst du in ö denn überhaupt lichthupe?
das ist einzig FX seine idee gewesen, ich habs nur dankend adaptiert!
Zitat:
Natürlich, um die Polizisten zu grüßen schon!😁
Zitat:
Natürlich, um die Polizisten zu grüßen schon!😁Zitat:
Ähnliche Themen
Danke gershie!
Das ist ja mal geix!😁
Durchschnittsverbrauch meines M50d nach 6000km: 11 Liter.
Fahre aber auch gern mal 260 (lt. Tacho ;-) auf der A8.
mein Durchschnittsverbrauch nach 8000 km laut Anzeige: 10,1 L.
Fahre täglich ca. 8 km City/Stadt und 40 km Landstrasse; Autobahn eher selten und wenn dann auch (verkehrsbedingt ) nur selten jenseits der 200 km. Aber wenn dann mal doch über lange Zeit ( nachts ) richtig geheizt werden kann steht dann schon mal leicht eine 2 an erster Stelle der aktuellen M50d-Verbrauchsanzeige.
Hallo,
sind Eure angegebenen Verbräuche die BC - Anzeige oder nachgerechnet? Wir hatten nämlich noch nie einen BMW (bisher ca. 12 in der Familie - aktuell x6 30d und 530 d Xdrive touring) bei dem der BC den Verbrauch nicht um mindestens 10% geschönt hat.
Aktuell fährt mein Vater (er "zuckelt" eher durch die Gegend😉) mit seinem X6 30d mit 11-12 Liter und bekommt ihn eigentlich nicht unter 10 Liter. Bei meiner Fahrweise sind es dann eher 12-13Liter. Dynamisch gefahren sind es auch mal 14-16 Liter (nachgerechnet immer min. eine Tankfüllung). Unser neuer 5er braucht bei gleicher Fahrweise ca. 1,5 Liter weniger. Je 1/3 Stadt/Land/BAB.
Ich wäre ja echt beeindruckt wenn der 50d nicht so viel mehr verbrauchen würde.
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von daniel bullinge
Hallo,sind Eure angegebenen Verbräuche die BC - Anzeige oder nachgerechnet? Wir hatten nämlich noch nie einen BMW (bisher ca. 12 in der Familie - aktuell x6 30d und 530 d Xdrive touring) bei dem der BC den Verbrauch nicht um mindestens 10% geschönt hat.
Aktuell fährt mein Vater (er "zuckelt" eher durch die Gegend😉) mit seinem X6 30d mit 11-12 Liter und bekommt ihn eigentlich nicht unter 10 Liter. Bei meiner Fahrweise sind es dann eher 12-13Liter. Dynamisch gefahren sind es auch mal 14-16 Liter (nachgerechnet immer min. eine Tankfüllung). Unser neuer 5er braucht bei gleicher Fahrweise ca. 1,5 Liter weniger. Je 1/3 Stadt/Land/BAB.
Ich wäre ja echt beeindruckt wenn der 50d nicht so viel mehr verbrauchen würde.Gruß Daniel
meine 13,8/100 nach 9000 km sind vom BC abgeguckt
vll mach ich mir mal den spaß und rechne die nächste tankfüllung mit wenn das echt son unterschied ist!
Mein Verbrauch ist vom BC. Wenn ich es genau wissen wollte, würde ich mir einen Prius kaufen und die Tropfen an der Tankstelle jeweils abzählen. 😁 Aber eigentlich ists mir egal, ob's 10% mehr sind oder nicht. Der Verbrauch laut BC war im vorherigen 40d genau gleich.
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Prius kaufen
damn, du hast mich überzeugt 😁
Zitat:
Hallo,sind Eure angegebenen Verbräuche die BC - Anzeige oder nachgerechnet? Wir hatten nämlich noch nie einen BMW (bisher ca. 12 in der Familie - aktuell x6 30d und 530 d Xdrive touring) bei dem der BC den Verbrauch nicht um mindestens 10% geschönt hat.
Ich wäre ja echt beeindruckt wenn der 50d nicht so viel mehr verbrauchen würde.Gruß Daniel
Hallo Daniel,
das wundert mich eigentlich. In den letzten 3 Wochen gab es in der AMS, Autobild Sportscars und Auto-Zeitung 3 Vergleichstests zwischen dem BMW X5M50d und dem neuen Porsche Cayenne S Diesel. Der höchste Testverbrauchswert (nicht: Normverbrauch, der niedriger ist) des BMW (AMS) lag bei nur 11,5 Ltr., der niedrigste (Auto-Zeitung) sogar nur bei 9,7 Ltr. (Sportscars dazwischen bei 10,9 Ltr.), so dass Deine Werte zu hoch sein dürften.
Gruß
Dominik
Zitat:
Original geschrieben von DomWendel
Hallo Daniel,Zitat:
das wundert mich eigentlich. In den letzten 3 Wochen gab es in der AMS, Autobild Sportscars und Auto-Zeitung 3 Vergleichstests zwischen dem BMW X5M50d und dem neuen Porsche Cayenne S Diesel. Der höchste Testverbrauchswert (nicht: Normverbrauch, der niedriger ist) des BMW (AMS) lag bei nur 11,5 Ltr., der niedrigste (Auto-Zeitung) sogar nur bei 9,7 Ltr. (Sportscars dazwischen bei 10,9 Ltr.), so dass Deine Werte zu hoch sein dürften.
Gruß
Dominik
Hallo Dominik,
Sein Vater hat einen X6 30d, wahrscheinlich noch mit der alten 6 Gang Automatik, mit der verbraucht derselbe Motor schon mal gut 2l/100km mehr als mit einer 8 Gang Automatik.
Ich hatte den Vergleich zwischen X6 xDrive35d mit 6 Gang Automatik und dem X6 xDrive40d mit der 8 Gang Automatik. Bei exakt gleichem Fahrprofil hat der 35d 14l und der 40d 12l verbraucht (immer vollgas wann ging).
Ganz interessant hier, meiner soll dann im April auch mal kommen. Liege mit dem 4.0d so zwischen 9 (eher selten) und 11. Damit sollte der 50d ja nicht soviel mehr nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von neuer X5 M50d Fahrer
mein Durchschnittsverbrauch nach 8000 km laut Anzeige: 10,1 L.
Fahre täglich ca. 8 km City/Stadt und 40 km Landstrasse; Autobahn eher selten und wenn dann auch (verkehrsbedingt ) nur selten jenseits der 200 km. Aber wenn dann mal doch über lange Zeit ( nachts ) richtig geheizt werden kann steht dann schon mal leicht eine 2 an erster Stelle der aktuellen M50d-Verbrauchsanzeige.
Ich denke der Verbrauch wird nicht viel höher als der 4,0d liegen bei 10l