M5 - Winterreifen von Michelin empfohlen, erhalten aber keine Freigabe von Michelin selbst...
Bin leicht genervt...habe vor einigen Tagen folgende Reifen-Kombi (Michelin Pilot Alpin PA4) auf der Michelin-Website gefunden:
VORDERACHSREIFEN
265 / 35 R20 99 W XL
HINTERACHSREIFEN
295 / 30 R20 101 W XL
Konkret -> M5 F10 20 Zoll auf M343
Jetzt erteilt Michelin selbst keine Freigabe, da sich die Profile von VA und HA unterscheiden sollen. Und trotzdem verschwindet die Kombi-Empfehlung nicht von deren WebSite.
Jetzt werden es dann wohl doch die Pirelli werden.
Schade
BigTanti911
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo DaimlerDriver,Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Sorry, aber wir reden hier vom M5, der noch 65 km/h mehr geht. Da sieht das etwas anders aus. Hier werden auch Winterreifen, die 270 km/h gehen interessant. Die bietet aber nur Michelin.genau davon habe ich gesprochen.
Es ging dem TE m.E. um das unterschiedliche Profil VA + HA. Anbei ein Bild.
Michelin Alpin PA 4 275/ 30 R20 + 245/35 R 20 in W (!) Kennzeichnung d.h. bis 270 km/h
als Non RunflatVG
fahre die bereits den 2. Winter, direkt vom BMW Händler aufziehen lassen, alles bestens nur etwas laut 🙂
Hallo Eisenwalter,
Du fährst die Michelin in Mischbereifung in welcher Kombination auf Deinen M550d?
Hast Du vorne und hinten das gleiche Profil ?
Was meinst Du mit "etwas laut" .
VG
Zitat:
Original geschrieben von eisenwalter
fahre die bereits den 2. Winter, direkt vom BMW Händler aufziehen lassen, alles bestens nur etwas laut 🙂Zitat:
Hallo DaimlerDriver,
genau davon habe ich gesprochen.
Es ging dem TE m.E. um das unterschiedliche Profil VA + HA. Anbei ein Bild.
Michelin Alpin PA 4 275/ 30 R20 + 245/35 R 20 in W (!) Kennzeichnung d.h. bis 270 km/h
als Non RunflatVG
Hi,
sind die denn für den M550D so freigegeben oder musstest Du die eintragen lassen?
In 19 Zoll gibt es ja leider wohl keine Winterreifen mit Runflat und W-Kennzeichnung.
Bin nun leider auf die 19 Zoll und 240 km/h gegangen :-(
das Profil dürfte so sein wie von Dir auf dem Foto, ist auf jeden Fall unterschiedlich.
Eintragen musste ich nichts hat mir mein 🙂 montiert, war Verhandlungsache beim Neukauf, hat Ihn glaube ich viel Geld gekostet, gab letztes Jahr keine passenden Reifen bzw. wurden zu wenig produziert.
Etwas laut ist das Abrollgeräusch, wird aber bei anderen WR nicht anders sein.
durch x-Drive gibt es in keiner Situation Traktionsprobleme 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Eisenwalter,sieht bei Dir auch so aus ?
Fährst Du im Winter auch die M434 20 Zoll?!
... ich gebe Dir 2x ja😁 ... weniger geht einfach nicht 😉
Gut, einen hab ich noch 😁
Du fährst demnach im Winter auch NonRunflat ...?
Es gibt in dieser Größe nur die PirelliSottozerro als Runflat.
Die wollte ich aber nicht mehr haben. Sie neigen zu Sägezahn und erhöhten Abrollgeräuschen.
Die Michelin sollten leiser sein... sind mit 70 dB angegeben. Pirelli mit 72 dB.
VG
die einzigen KM die ich je mit Runflat gefahren bin, waren die KM von der BMW Welt zum 🙂 😁
... bin mit den Michelin top zufrieden, kannst nichts falsch machen ... wenn Du welche bekommst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von eisenwalter
die einzigen KM die ich je mit Runflat gefahren bin, waren die KM von der BMW Welt zum 🙂 😁... bin mit den Michelin top zufrieden, kannst nichts falsch machen ... wenn Du welche bekommst 🙂
So, IHR seid schuld! ;-)
Habe nun beim Freundlichen die Winterreifen von Pirelli 245/40/19 V RFT auf Michelin Mischbereifung Non-RFT in 20 und mit der 434M umbestellt... Damit fahre ich dann quasi selbe Reifengröße und Felgenoptik wie im Sommer... nun bin ich echt gespannt.
Hey MadMarkus,
ich rüste Ende kommender Woche um. Dann können wir vergleichen. :-)))
Viele Grüße
Andreas
Zitat:
Hey MadMarkus,ich rüste Ende kommender Woche um. Dann können wir vergleichen. :-)))
Viele Grüße
Andreas
Hey Andreas,
Ok, so tun wir ;-)
Bei meinem Freundlichen ist noch ein Fragezeichen hinter dem Montagetermin für kommenden Samstag,
da ich mich so kurzfristig nun noch umentschieden habe und die Reifen hoffentlich noch ankommen. Sonst wird aus dem Montag(e)Termin eher ein Mittwoch-Termin, da ich Montag und Dienstag voll ausgebucht bin...
Doch zuvor heißt es am Donnerstag erst einmal BMW-Welt.... Den 5er abholen.
Passendes Kennzeichen hast Du ja. Da meiner in Hannover zugelassen ist, gab es keine Chance mehr, sowas auch nur annähernd zu bekommen ;-)
Aber ich denke nun, dass das der richtige Weg war, noch auf die W zu wechseln.
Dann auf fröhliches Bilder schießen,
Markus
Hi Leute,
meine liegen auch schon bereit, ziere mich aber noch sie jetzt schon auf zu ziehen...noch gehen
bei uns die Temperaturen...Ich habe auch die Michelin geordert in W :-)
265/35 20 und 295/30 20 ich denke dann müßte es auch im Winter mit der Traktion klappen....😁😁😁
LG Euer Xandrew😎
Zitat:
Hallo Zusammen,anbei die Testübersicht der aktuellen Sportauto 😉
Viele Grüße
Hmm, zwar dann nicht unsere Breite und vermutlich nicht auf BMW getestet und daher etwas weniger aussagefähig aber das gibt zumindest ein gutes Gefühl, dass der Reifentyp zu funktionieren scheint...