1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. M5 Touring

M5 Touring

BMW M5 G90/G99

Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!

Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?

Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)

Freue mich auf eure Antworten 😎

464 Antworten

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 17. Februar 2025 um 11:51:16 Uhr:

Hallo!

In der gestrigen Sendung "Grip" wurde der M5T vorgestellt. Leider waren die Bedingungen nicht so gut. Feuchte Fahrbahn sowie 10 Grad C Außentemperatur ließen keine besseren Werte bei Beschleunigung oder Bremsen zu.

Gruß Dagobert.

Ja habs gesehen auf YT. Der kurze Vergleich(1/4 Meile) mit dem RS6 Performance war leider nicht so gut. Wobei das auch am Schlupf vom G99 lag, aber das hat der RS besser geregelt muss man fairerweise sagen!

Hätte mir aber noch nen 2. Rennen gewünscht oder ein Roll/Race ab 50 Km/h etc...

Hallo!

Das stimmt. Ein weiteres Rennen wäre top.
100 auf 200 km/h wäre auch gut.
Vielleicht kommt in eine der nächsten Autozeitschriften ein Supertest zum M5T.

Gruß Dagobert.

Grip ist nur noch Show - hier mal ein bessere Vergleich wenn auch nur M5 Limo:

https://www.youtube.com/watch?v=cTK8ZAr5S7M

Zitat:

@Chaot81 schrieb am 17. Februar 2025 um 16:38:06 Uhr:

Grip ist nur noch Show - hier mal ein bessere Vergleich wenn auch nur M5 Limo:

https://www.youtube.com/watch?v=cTK8ZAr5S7M

Stimmt
Selten so eine schwache Gripfolge gesehen! Was waren das für Kriterien???
Kein Vorteil des neuen M-Antriebsystems, kein einziges Kommentar zu dem gesamten Assistenzpaket, keine sinnvollen Vergleichstest zum Audi (100-200, Beschleunigung von 50 weg…)
Der Hamid ist sowieso ein Porsche/Audi/Bentley Fanboy, merkt man bei allen Tests!

Ähnliche Themen

Grip war noch nie für seriöse Vergleichstests bekannt. Da geht’s um Unterhaltung. Seriöse Tests macht AMS oder SportAuto. Wenn ich wissen will, wieviel bunte Bälle in den Kofferraum gehen oder wie viele Murmeln in der Kurve vom Tablett fallen schaue ich Grip.

Erstaunlich aber, dass der M5 mit E-Power nicht
deutlicher den Start gewinnt. Auch in anderen
Tests tut er sich gegen den (echt schnellen) RS6
schwer und gewinnt die Beschleunigungsvergleiche
wenn nur knapp. Das Gewicht ist also doch messbar.

Die haben den M5 doch auf der Landebahn bis auf 2km Restreichweite (elektrisch) leergefahren. Ob die da nochmal 2h geladen haben? Oder hat der auch mit wenigen % Ladung noch kurz die volle Leistung?

Mir ist das egal. Ich oute mich als BMW Fan"Boy".
Nach den ersten 1000km bin ich vom Antriebskonzept voll überzeugt.
Zur Zeit edrive Anteil bei 44%, das geht richtig gut.
Nach vielen Jahren Verbrenner auch den M3G80 und Elektro den i4M50, zwei Jahre zeitgleich, für meinen Bedarf die eierlegende Wollmilchsau.
Einfach wirklich das Beste aus zwei Welten.

Sehe ich auch so, kann das Ganze Hybrid/Gewicht/2zehntel langsamer Thema nicht mehr hören. Bekomme meinen in zwei Wochen,durfte das Auto (Limo) zweimal Probefahren und war jedesmal begeistert. Auch Audi/Mercedes.. bauen sehr schöne Autos, aber für mich ist und bleibt der M5T das in der Gegenwart bestmögliche preislich noch argumentierbare Fahrzeug mit V8 welches am Markt ist!

99% der Nörgler und Besserwisser werden vmtl nie einen M5T fahren, und dürfen sich dann beim Faktenvergleich einen abfreuen:/), denn mehr wird nicht sein.

Ich kann da auch nur beipflichten. Ich bekomme meinen in 4 Wochen und bin total gespannt. Ich bin ihn noch nicht probegefahren und lasse mich mal überraschen. Ich fahre seit Jahren Audi und habe aktuell einen RS6 , den ich auch blind bestellt habe. Mir ist das vollkommen egal ob es 2/10 schneller oder langsamer ist. Der M5 ist momentan die einzige Alternative. Mercedes geht gar nicht und bei Audi weiß man noch nicht wo die Reise hingeht. Seit doch froh das es noch einen V8 gibt, auch wenn er etwas schwerer ist. Ich bin ja kein Rennfahrer und für den normalen Alltag ist das alles mehr als ausreichend. Meinen RS6 werde ich weiterhin behalten und bin auf den direkten Vergleich gespannt. Aber ehrlicherweise glaube ich das da nicht viel Unterschied sein wird . Ich denke das er einfach verdammt viel Spaß machen wird

Nach wie vor warte ich drauf mal einen fahren zu können. Um es für mich beurteilen zu können. Wenn mein BMW Händler keinen besorgt kriegen sollte, würde ich sonst mal gucken ob es bei Sixt etc. für nen Tag mal so ein Auto gibt.
Finde die Mischung auch sehr interessant nach wie vor.
Eine Frage an die G9X Besitzer. Könnt ihr im Winter elektrisch los fahren? Oder geht das erst ab einer bestimmten Temperatur für Akku/E-Motor?

Wir sind vom Konzept und der Leistung des G90 auch komplett überzeugt und freuen uns schon, wenn unserer endlich kommt. Bei der Probefahrt konnten wir vor 3 Wochen elektrisch losfahren trotz 1 Grad Außentemperatur.

Hat etwas gedauert, aber dafür habe ich einen Vorführer G90 das komplette kommende WE. Wollte vorher nicht ordern, weil mir die Erfahrung des Systemverbundes (wann und wie wahrnehmbar setzt unter unterschiedlichen Modi der Verbrenner ein...?) wichtig ist.
Danach entscheide sich für mich, ob es ein G99 wird oder ein G81 mit allen Zutaten und schmuckem Innenraum😉
pro´s und con´s gibt´s hier wie da. Ich fühle mich im neuen 5er fast ein bisschen lost. Vielleicht passt der Bimmer ja auch nicht in meine Normgarage (oder ich kann nicht aussteigen😉, dann habe ich eine faktische Entscheidungshilfe.

Zitat:

@ommapritschikowski schrieb am 18. Februar 2025 um 09:10:35 Uhr:

Hat etwas gedauert, aber dafür habe ich einen Vorführer G90 das komplette kommende WE. Wollte vorher nicht ordern, weil mir die Erfahrung des Systemverbundes (wann und wie wahrnehmbar setzt unter unterschiedlichen Modi der Verbrenner ein...?) wichtig ist.
Danach entscheide sich für mich, ob es ein G99 wird oder ein G81 mit allen Zutaten und schmuckem Innenraum😉
pro´s und con´s gibt´s hier wie da. Ich fühle mich im neuen 5er fast ein bisschen lost. Vielleicht passt der Bimmer ja auch nicht in meine Normgarage (oder ich kann nicht aussteigen😉, dann habe ich eine faktische Entscheidungshilfe.

Berichte mal bitte nach dem WE. Würd mich auch interessieren 🙂

Aber eine Frage habe ich, warum steht in deiner Signatur schon G90 drin?

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 18. Februar 2025 um 07:09:27 Uhr:

Nach wie vor warte ich drauf mal einen fahren zu können. Um es für mich beurteilen zu können. Wenn mein BMW Händler keinen besorgt kriegen sollte, würde ich sonst mal gucken ob es bei Sixt etc. für nen Tag mal so ein Auto gibt.
Finde die Mischung auch sehr interessant nach wie vor.
Eine Frage an die G9X Besitzer. Könnt ihr im Winter elektrisch los fahren? Oder geht das erst ab einer bestimmten Temperatur für Akku/E-Motor?

Immer wenn voll geladen schreibt er 68-69km.
Also bei aktuell -2 bis -6Grad zum aufstehen, fahre ich 100% elektrisch in die Firma, 21km entfernt.

Zur besseren Erklärung: ich lade in der Firma, fahre nach Hause, Standheizung in der Früh, damit das Auto schön warm ist und in die Firma. Zuhause lade ich nicht, stecke in auch nicht an, das geht gut.
Also hin und retour 42km mit Standheizung bleiben ca. 10-16km Rest, ja nach Verkehr und LKW/Traktor überholen, viel Überlandstrecke, Höhenmeter Unterschied 430m.

Einzig ab 8-10km Restreichweite lässt die Leistung merklich nach, wir bei den reinen Elektro wenns knapp wird.
Da würde der Hybridmodus den Motor schon starten, wennst nicht auf reinen E bist. Im reinen E musst Kickdown überwinden dann stellt es sich selbst um auf Hybrid, alles schon probiert.
Bestellt habe ich übrigens blind im August 24 als Limo für den Platzhalter dann umgestellt, und das Auto bis zur "feierlichen Übergabe" nicht gesehen.

Hat mein Vater 1996 mit dem E39 528i so gemacht und war 14 Jahre lang glücklich mit dem Auto.
330000km bis der Motortod sie scheidete, hat vergessen Öl nachzufüllen und sich gewundert warum es so laut wurde.????

Deine Antwort