M5 tacho im x5 ?

BMW X5 E53

Hallo zusamman, ich hab ein x5 3.0 diesel 2004 jahrgang

Meine frage ist, kann ich den tacho vom m5 bei meinem dicken einbauen ? Mein dicker hat jetzt 277'000km kann ich den KM-stand übernehmen/einstellen lassen ?

Und wie ist das dann mit dem automatenanzeige ? Da m5 hangeschaltet ist ...

Danke euch im voraus für die antworten 🙂

30 Antworten

@Erol1985 ich glaube ich lass denn so wie er ist 😁 ist mir zu kompliziert 🙂 ich danke dir trotzdem viel mal für deine hilfe ..

Gerne...

Ja kompliziert ist es auf jeden Fall

Ich habe noch einen vom e53 4.8is da liegen.
Da sind aber 1 oder 2 Stellmotoren defekt. Gibt's bei eBay für 20€ pro Stück

Ähnliche Themen

@eugen ich danke dir aber ich lass glaub ich meinen originalen drin... kann ja mit dem tacho nicht viel anfangen, wenn denn niemand codieren kann für meinen x5

Die Codierung ist ja Pille palle er muss nur zurückgesetzt werden

Nur wie willst du es codieren ? Es geht ganz anders als normales Tacho vom e39 oder x5, es haben schon sehr viele probiert aber nur ganz ganz wenige geschaft das Tacho zurückzusetzen, wenn es nagelneu ist geht es ohne Probleme zu codieren. Da könnte Mann auch probieren.

http://www.tachopix.de/.../colsec.

Mal grundsätzlich gefragt.

Wieso will man sich in eine "Wanderdüne" (3,0D-3,0i) einen M-Tacho einbauen?
Wird das Ding dadurch schneller???

Nein, deswegen bestimmt nicht, aber sieht sehr schön aus und hat nicht jeder, wobei eine Wanderdüne nur 1,? Sekunden langsamer ist als der 4,4i und in meinen Augen zuverlässiger ( möchte hier keinen aufregen dadurch )

@Ogy335, lese bitte die PN beide die ich dir geschickt habe.

Ich finde es optisch sehr schön den m-tacho... es geht nicht um schneller sein sondern um sportliches aussehen ... und ich denke es würde auch zu meinem lenkrad passen...

Hast du es gelesen Ogy335 ?

@eugen520 hab dir zurück geschrieben hoffe hat geklappt habs nicht so gecheckt mit antwort senden 😁

Sieht echt gut aus das Lenkrad... habe noch den original Bezug der mittlerweile ganz leichte Spuren aufweist und überlege auch beziehen zu lassen. Wo hast du es gemacht? Und wieviel kosten? Lg

Heii @Erol1985 danke viel mal 🙂 mein originaler war auch ziemlich abgenutzt deswegen auswechseln lassen... ich hab den im ebay ersteigert vor paar monaten für ca 307 euro, glaub ich weiss nicht mehr genau aber ich such dir denn link

Deine Antwort