M5 tacho im x5 ?
Hallo zusamman, ich hab ein x5 3.0 diesel 2004 jahrgang
Meine frage ist, kann ich den tacho vom m5 bei meinem dicken einbauen ? Mein dicker hat jetzt 277'000km kann ich den KM-stand übernehmen/einstellen lassen ?
Und wie ist das dann mit dem automatenanzeige ? Da m5 hangeschaltet ist ...
Danke euch im voraus für die antworten 🙂
30 Antworten
Weil der m5 tacho vom m5 beim drehzahl anzeige anderst aussieht und das finde ich so schön 😁 und nur mit neuer tachoscheibe und aluringe ist es nicht gleich wie beim m5
Ja das kann ich vollkommen verstehen da ich es selber drin habe im 3,0i und die Optik ist einfach geil, mache gleich ein Bild dazu 🙂
Aber es geht nicht so einfach und ist etwas teuer, da es kein BMW Händler umcodieren kann außer neuteil, es gibt aber tatsächlich jemanden der es hin kriegt mit dem M5-Tacho und allgemein tachoumbauten mit verschiedenen Designs, der User Erol1985 hat auch einen X5 3,0d und hat auch andere tachoscheiben drin ist aber irgendwo hier im Forum auch drin, der andere User der es macht heißt M8-Enzo und kommt aus dem e39-forum.de Bereich kann sein dass der hier in diesem Forum auch ist danach bitte selbst suchen.
Sieht ganz geil aus, danke dir für deine antwort @eugen520 🙂 wie ich das sehe geht das ohne problem sieht einfach genial aus 🙂 ich such mal jemanden aus der schweiz der das umcodieren kann ansonsten schreib ich dem typen denn du vorgeschlagen hast...
Ähnliche Themen
Du wirst sehr lange suchen und außer M8-Enzo keinen finden der es kann denn der M8-Enzo User hat eigenes Modul entwickelt und macht es professionell umcodieren und und und bei meinem M5-Tacho hat er es auf weiße Beleuchtung umgebaut anstatt gelb und damit die vorwahlled's auch funktionieren muss du dieses extramodul haben sonst wird es nichts und er kann auch pixelfehler beheben, andere tachoscheiben einbauen, ich glaube der kann zaubern was Tachos angeht und ist super ehrlich und freundlich, bin ihm heute noch dankbar dafür, wenn du nach User erol1985 suchst der könnte dir ein Beispiel zeigen von seinem Tacho ( x5 e53 3,0d ) sieht auch geil aus, oder du guckst hier da sind die Bilder von erol auch drin.
http://www.motor-talk.de/.../...-getriebenotprogramm-t5856080.html?...
Da hat Eugen recht... der Typ ist der Hammer. Würde es auch niemanden anderen machen lassen. Im E60 Design.
Er hat auch die Tacho Scheibe im m5 Design sieht genau so aus. Wirklich. Lg
Was ist das denn ? Wenn das M5-Tacho auf null gesetzt wird dann wird es beim Einbau den KM-Stand übernehmen von deinem Fahrzeug sowie bei mir der Fall ist, frage erol1985 nochmal per PN ob er die tel.nr von dem User Rolli aus dem e39-forum.de der es umbauen kann.
@eugen520 das war leider die antwort von m8-enzo -.-
Ich glaube dir das, ich habe leider die Daten verloren die ich damals hatte von Rolli aus dem E39-Forum.de
Ich glaube ich würde auch die tachoscheiben vom m5 montieren lassen. Dann noch weiße Beleuchtung und rote Nadeln.
Sag ihm aber im Voraus das du die kleinen Birnen unten die man selber nur rausnehmen brauch nicht getauscht haben möchtest. Er berechnet da 16-18€ plus Steuern.
Die Kosten max. 50ct eine und tauschen ist nur raus und rein drehen.
Du liegst dann bei allem so um die 130-140€
Die Preise die er nennt sind alle ohne steuern... dann am Ende kommt die Rechnung plus steuern.
Lg Erol
@Erol1985 mir geht es bei dem tausch eigentlich nur um die beleuchtung vom drehzahlanzeige 😁 weil die so schön blinkt und von gelb auf rot wechselt usw. Aber die beleuchtung will ich sowieso nicht wechseln mir gefällt sie wie es ist 🙂 ich find das einfach zu schön wie es eugen520 hat 🙂